B
Bazinga
Yo, wenns gut läuft und man die Kohle mit der Schubkarre wegfährt kann man auch mal die Preise senken....Gibts nicht mehr. Preise sind gesunken.
Yo, wenns gut läuft und man die Kohle mit der Schubkarre wegfährt kann man auch mal die Preise senken....Gibts nicht mehr. Preise sind gesunken.
Na endlich, der Tiger hats verstanden!Geld allein ist wertlos, man muß schon Bier (oder Morillon) dafür kaufen
Ist der Handel noch so klein,Leider wird aber durch die zunehmende Zockermentalität der Grundgedanke der Aktie, einer Firma Geld zu geben weil man denkt dass sie damit etwas Sinnvolles anstellen und damit meinen Aktienkurs und den Gewinn hochtreiben wird, immer weiter hinten angestellt.
Kurzfristiges Rein-/Raus zur Gewinnoptimierung, aufblasen von Nullnummern (neuer Markt, Immobilien, etc.) und kaputtmachen von gesunden Unternehmen durch Zocken oder vorsätzlicher Marktbeeinflussung haben aus meiner Sicht den ursprünglich sinnvollen Aktienmarkt pervertiert. Spätestens seit man mit den Aktien ein Vielfaches an Kohle machen kann wie mit der eigentlichen Wertschöpfung.
Bis dann,
Ralf
Die haben auch mal zu Biotechnologieaktien geraten, was für sehr kurze Zeit auch ein guter Rat war, längerfristig wohl eher ein Verlustgeschäft.haltet Euch an die Experten!
Der Dax hat inzwischen in der Spitze fast 40 %, BMW ca. 68% verloren.Und?
Wie agiert ihr aktuell?
Einsteigen, Nachkaufen oder "nur" Aussitzen?
Nun ja, um die Befindlichkeit von Aktionären im allgemeinen muss man das wohl nicht.Also, um den Stand von Aktien bzw. um die Befindlichkeit von Aktionären, mache ich mir derzeit am wenigsten Sorgen. Geld, genauso wie Klopapier sind keine Lebensmittel!
Gruß Brauny
“Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.”Wie agiert ihr aktuell?
Einsteigen, Nachkaufen oder "nur" Aussitzen?
Habe momentan ungefähr den Gegenwert von 20 voll ausgestatteten GS Buchtechnisch verloren.Und?
Wie agiert ihr aktuell?
Einsteigen, Nachkaufen oder "nur" Aussitzen?
...als positiver Mensch rechne ich anders rum - es sind noch drei GSA übrig bevor es ins Minus geht...Habe momentan ungefähr den Gegenwert von 20 voll ausgestatteten GS Buchtechnisch verloren.
Ich habe natürlich auch Einzelaktien, hauptsächlich aus dem Dax.Über 23 Jahre sollte sich das immer rechnen.
ETFs scheinen mir für eine Altersversorgung ein stabiler Weg, selbst jetzt noch.
Wenn Du natürlich direkt mehrheitlich in Aktien gehst, musst Du näher am Markt sein.
Ist ne größere Chance; aber eben auch umgekehrt.
Für Leute, die auf Aktien setzen aber nicht selbst zuviel Know How investieren wollen oder können, halte ich ETFs immer für eine gute Wahl.