T
Totalisator
Frau M. Schickedanz (Quelle-Erbin) wurde mit Aktien zur Millionärin. Allerdings war sie vorher Milliardärin.
Zuletzt bearbeitet:
Die ließ sich dann von einem kleinen windigen Betrüger aufs Kreuz legen..Aber mit der Altana Aktie hat sie gezeigt, wie Geld machen gehtFrau Klatten wird’s egal sein
Geld MACHEN (im Sinne von erzeugen) kann man nur mittels Produktion/Veredelung von Waren und durch Dienstleistungen, alles andere ist Zocken und Geld verschieben.wie Geld machen geht
Wenn man Aktien kauft, beteiligt man sich i.d.R. an einem produzierenden Unternehmen und hat im Zweifel sogar (äußerst geringfügige) Mitspracherechte.Geld MACHEN (im Sinne von erzeugen) kann man nur mittels Produktion/Veredelung von Waren und durch Dienstleistungen...
Leider wird aber durch die zunehmende Zockermentalität der Grundgedanke der Aktie, einer Firma Geld zu geben weil man denkt dass sie damit etwas Sinnvolles anstellen und damit meinen Aktienkurs und den Gewinn hochtreiben wird, immer weiter hinten angestellt.Wenn man Aktien kauft, beteiligt man sich i.d.R. an einem produzierenden Unternehmen und hat im Zweifel sogar (äußerst geringfügige) Mitspracherechte.
Grds. Zustimmung, mit dem feinen Unterschied, dass es immer schneller immer weiter langsamer und dann wieder schneller wird... und dabei wird das meist so organisiert, dass die mit der ganz dicken Kohle bei beiden Tendenzen (wetten auf fallende Kurse) am meisten profitieren, und der Normalo ist dann dran, wenn es darum geht, die wirklichen Verluste gerecht zu verteilen...Es geht weiter, wie immer. Nur langsamer. Dann wieder schneller. Dann wieder langsamer.
Das ist höhere MathematikWie soll das gehen? Aktuell ist die Aktie 62,~€ wert! Wie kannst du dann 70,~€ im Plus sein?
.....
Nee - das ist "Spekulationsmathematik".Das ist höhere Mathematik
Das ist ne Gleichung mit 2 Unbekannten................Äpfel und Birnen, aber welche Sorte...
Das war schon lange geklärt! Mein Fehler. Habe nicht richtig gelesen. % vs €Das ist höhere Mathematik
Das ist ne Gleichung mit 2 Unbekannten................Äpfel und Birnen, aber welche Sorte...
Der größte Gewinn wäre..... ach lassen wir das!Nee - das ist "Spekulationsmathematik".
Gestartet bei 36,45€ - runter auf 28€ (normale Entwicklung, kommt wieder...)
wieder hoch auf 37€ (Hurra - 9€ Gewinn!)
Dann wieder auf 25€ abgesackt (ich halte die Aktie ja noch - das sind keine Verluste)
Und wieder auf 35€ hoch (hey, 10 € Gewinn!! Läuft doch!)
Etc.
Zählt man dann (ausschließlich) die Gewinne zusammen ergibt das 70,55%
Ist son Bisschen wie der Lottoziehung am Samstag:
Vorher - "Ich gewinne heute die 37 Millionen!"
Nachher - "Nächste Woche klappts bestimmt".
Und wie beim Lotto gewiinen bei den Aktien auch immer ein paar ganz wenige und ganz viele verlieren.
Ansonsten müsste ja jemand das Geld "machen"
Bis dann,
Ralf