Blue Bike, Hot oder Schrott?

Diskutiere Blue Bike, Hot oder Schrott? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal davon abgesehen das ich zustimme das ich auch keinen Helm möchte aus dem größere Stücke Material entnommen wurden, war ja oben der Punkt...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Mal davon abgesehen das ich zustimme das ich auch keinen Helm möchte aus dem größere Stücke Material entnommen wurden, war ja oben der Punkt Lautsprecher dringt ins Hirn ein - da habe ich persönlich wenig Bedenken.
Und Früher™ ;) war halt alles besser und es gibt bei Gesetzen immer Auslegungen / Grauzonen - fragt mal den Scholz und den Olarius :devil:

Stimmt. Auf die Gewährleistungsgeschichte bei eingesandten neu-Helmen bin ich noch gar nicht eingegangen....
Das Argument hat man früher bei PCs und auch anderen Dingen z.B. KFz gebracht - wenn ich komplett die Dämmschale aus dem Helm rauswerfe, Zeitungspapier einlege und das Visier nicht mehr funktioniert, ist der Hersteller trotzdem in der Gewährleistung.
Aber - das würde ich so tun als Servicecenter - ich würde mich darauf berufen das ich den Helm wegen der nicht mehr gegebenen Sicherheit so nicht mehr in Verkehr bringen kann / darf und die Gewährleistungsreparatur nur im Zusammenhang mit der kostenpflichtigen Instandssetzung der Schale anbieten.

Ein nicht zugelassener Helm (Nach ECE) kostet 15€ Trinkgeld. Ich habe auch schon gesehen, wie Kuttenträgern die Weiterfahrt untersagt wurde.
Und wäre ein Helm nach FIM, JIS, SNELL, DOT keine Ahnung was es sonst noch gibt auch kein zugelassener Helm?
Wegen 15,- € wird sich halt keiner anlegen.
Ich weiß auch das kein Schupo Klugscheißer mag, aber wenn ich uuuuunbedingt so ein nicht ECE Modell fahren wollte das aber einen anderen (vernünftigen / keinen chinesischen ECE Stempel) Stempel trägt könnte man da schon bei einer Kontrolle argumentieren.

ADVBiker

ADVBiker

Themenstarter
Modell
1150 ADV, die 3.
Na, Häschdägandi, immer noch auf Deinem persönlichen Kreuzzug? :fechten:
Sach ma, richtet sich Dein Frust eigentlich gegen das Produkt Blue Bike, oder den Inhaber Herrn Voit, oder seine Firma?

Es tut mir soooo leid, dass ich Dich sooooooo heftig getriggert habe und bei Dir eine großflächig klaffende Wunde wieder aufgerissen habe. :teuflisch: :grin: Ich freue mich, dass ich Dir helfen kann dein Trauma zu verarbeiten. :gruebel: :aetsch:
Warum habe ich das Gefühl, gegen Windmühlenflügel zu reden?
Vielleicht weil Du den Wind selber produzierst? :ventilator: :smiley-laughing:
Wiederholt sprach ich davon, dass bei Blue Bike Dämpfungsmaterial abgetragen wird (wohl in nicht unerheblicher Menge), um Platz für den Akku und die Elektronik zu schaffen. Ob ein so behandelter Helm noch eine ECE 22.06 Zulassung hat, kannst Dir ja leicht selbst beantworten.
Ja genau, jetzt hast Du mehr Beiträge produziert, als alle anderen Schreiber zusammen.... :pruegel:
Auch wenn es off Topic wäre, würdest Du uns ein oder mehrere Beispiele aufzeigen an Hand der Richtlinie 22-06, das der nachträgliche Einbau die Stabilität des Helmes beeinträchtigt, bzw. die Schutzwirkung des Helmes nicht mehr gegeben ist?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du irgendwann auch was Konstruktives zum Thema beitragen kannst, bekommst Du bestimmt auch ne Antwort.

Dass Du den Sinn der Schutzwirkung eines Helmes offenbar nicht verstanden hast, ist halt Dein Problem...

Thema:

Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biete Sonstiges Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu

Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu: Verkaufe hier einen Gebrauchten aber so gut wie Neuen Jethelm der Firma Baehr. Mir ist der Helm zu klein wurde nur 3 mal benutzt. im Helm steht...
  • Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biete Sonstiges Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu

Baehr Touring 2 mit Blue Bike Bluetooth Headset wie Neu: Verkaufe hier einen Gebrauchten aber so gut wie Neuen Jethelm der Firma Baehr. Mir ist der Helm zu klein wurde nur 3 mal benutzt. im Helm steht...
  • Oben