Blitzerfotos im Ausland

Diskutiere Blitzerfotos im Ausland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...es lagen auch genug verreckte Gäule in der Wildnis...... :grin:
G

Gast 42492

Gast
Das stimmt soweit. Jedoch hinkt der Vergleich, denn wer damals ein schnelles Pferd und taktisch klug agiert hat, kam vielleicht ohne den Wegzoll durch.
Jetzt sitze ich ein wenig wie auf Kohlen und bin gespannt, was noch so eintrudelt.
Hmm, ja, OK, heute schießen sie sofort mit ihren Laserkanonen, oder fest installierter "Artillerie".
Aber wie man immer wieder hört, gäbe es dafür heute wirksame "Schutzwesten".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Ich habe zwar keine Firma, bin Privatier, habe aber 11 zugelassene Fahrzeuge. 7 davon sind Motorräder, mit denen außer mir niemand fährt, aber 4 PKW verteilen sich innerhalb der Familie , darunter zwei Töchter, die mit ihren Sportflitzern auch gerne adäquat unterwegs sind.

Auch im Ausland. Und wenn dann ein Ticket aus Holland kommt, wird das ebenso unmittelbar von mir bezahlt, wie Inlands-Bußgelder. Der Vorteil bei Auslandstaten: Es gibt keine Punkte. Selbstverständlich hole ich mir die Kohle von den jungen Damen wieder.

Bilder zu verlangen ist kein Fehler.

So wurde meine Frau an einem Ort geblitzt, an dem sie zu der Zeit nicht hätte sein dürfen, was natürlich Fragen aufwarf, bis ich die Fotos bekam. Bei der BGSt hatte man man eine 3 mit einer 8 verwechselt. Zwar war auf den Fotos auch ein BMW zu sehen, aber ein alter E36 Kombi.
Meine Frau hatte aber einen Z3 Roadster.

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich einmal Post aus Italien u. einmal Post aus Österreich.
in Italien sollte meine Simme ein Golf sein und in Österreich sollte meine Honda eine Harley sein.
Beides mal musste ein Rechtsanwalt die Sache klären.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einmal Post aus Österreich, mit einem voll beladenen Sprinter von H-D H auf der Rückfahrt von der European Bike Week in Faak unterwegs. Ein nettes Photo war gleich mit dabei, meine blonde Begleiterin und ich gut erkennbar :). Mit dem Vorwurf, 150km/h (o. 160km/h :nullahnung: ) gefahren zu sein, 30 o. 40km/h (nach Abzug der Toleranz) zu schnell für die erlaubten 120km/h, wurde bescheinigt, daß der Sprinter tatsächlich so schnell sein konnte :jubel:.
120.-€ hat's gekostet, aber, man gönnt sich ja sonst nichts ;) (und wir wollten ja auch im Jahr darauf wieder in Faak mit einem Stand vertreten sein :)).

Uli

Thema:

Blitzerfotos im Ausland

Blitzerfotos im Ausland - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Ein Ausländer grüßt Sie!

Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • Ein Ausländer grüßt Sie! - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Ein Ausländer grüßt Sie!

Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • Oben