In Deutschland werden alle Insassen des Fahrzeuges unkenntlich gemacht, bis auf den Fahrer. Wobei mir immer der Gedanke durch den Kopf geht....ist das Bild zugeschnitten oder nicht? War da nicht jemand neben mir und hatte mich schnell überholt und gilt die Messung eigentlich nicht demjenigen?! Fragen über Fragen....
Das Bild wird auf den Fahrer zugeschnitten.
Ich hatte mir mal ein Foto zuschicken lassen, weil ich nicht mitbekommen hatte das ich geblitzt wurde. Es wurde mir das komplette Foto zugeschickt - hochaufgelöst.
Darauf war ich ganz klar zu erkennen und auch der LKW den ich gerade überholte, inkl. Fahrer mit Handy in der Hand.
In letzter Zeit wurden meine Frau und meiner Tochter an der gleichen Stelle bei Mainz geblitzt. Da kam direkt mit dem Anhörungsbogen das zurechtgeschnittene Bild mit Kennzeichen und Fahrer mit.
Das vereinfacht ja auch den Prozess. Wie oft wird erstmal Einspruch eingelegt, weil man gar nicht weiß wer gefahren ist.
So sieht man es direkt und kann die entsprechenden Angaben machen.
Ich hatte mal einen Anhörungsbogen aus einem anderen Bundesland bekommen, ich glaube es war Bayern.
Da konnte man dann mit einem Link elektronisch antworten und da hat man dann auch das Beweisfoto (zugeschnitten) gesehen.