Blitzerfotos im Ausland

Diskutiere Blitzerfotos im Ausland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kommt immer auf die Höhe an. Vor Jahren wurde mein Freund noch zu DM-Zeiten in Ö auf der Tauernautobahn mit 170 statt 100 von einem stationären...
ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
einfach bezahlen, so what
Kommt immer auf die Höhe an.
Vor Jahren wurde mein Freund noch zu DM-Zeiten in Ö auf der Tauernautobahn mit 170 statt 100 von einem stationären Blitzer erwischt.
Sollte damals umgerechnet 1500 DM zahlen. Salzburger Anwalt eingeschaltet und auch Fotos angefordert. Die waren so mies, dass mit Mühe und Not ein Kennzeichen ersichtlich war. Einspruch gegen diese Beweismittel und es erfolgte eine Reduzierung auf 200 DM.😜😎

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Hat's jemanden schon mal mit Section Control erwischt? Na? Wer gibt sich die Blöße das zuzugeben?
Ernsthaft, mich interessieren die gemachten Erfahrungen, da sowas für mich komplett neu wäre...Toleranzen? Was ist mit eingelegten Pausen...ist das überhaupt möglich, bzw. wie lange sind die Abschnitte der Messestrecke? Betreibt Italien auch Section Control anhand der Mautscheine (gefahren Strecke dividiert durch (Zeiten raus abzgl Zeit rein) )? U.s.w.

G

Gast 32829

Gast
Hat's jemanden schon mal mit Section Control erwischt? Na? Wer gibt sich die Blöße das zuzugeben?
Ernsthaft, mich interessieren die gemachten Erfahrungen, da sowas für mich komplett neu wäre...Toleranzen? Was ist mit eingelegten Pausen...ist das überhaupt möglich, bzw. wie lange sind die Abschnitte der Messestrecke? Betreibt Italien auch Section Control anhand der Mautscheine (gefahren Strecke dividiert durch (Zeiten raus abzgl Zeit rein) )? U.s.w.
Ist zwar schon etwas älter:

Abschnittsgeschwindigkeitskontrolle im Arisdorf-Tunnel: Testbetrieb gestartet

aber noch aktuell.

Josef

G

Gast 11529

Gast
@GSNovize Du bist ein Blöd-Laberer......was soll das mit Pausen ? Blitzen die jetzt wenn man zu lange braucht für die Section ? Echt.....glaubst Du den Schwachsinn eigentlich selbst den Du da von Dir gibst ? In Norwegen war in jedem zweiten Tunnel eine Section-Control und auch entsprechend durch große blaue Schilder angekündigt. Kamera´s oben an der Decke und seitlich an den Tunnelwänden mit und gegen die Fahrtrichtung, ich vermute mal das wenn man die 80 km/h überschreitet und früher am Ende des Tunnels auftaucht wird es wohl infrarotblitzen......und wenn man in der Haltebucht im Tunnel eine Pause macht wird wohl die Straßenwacht kommen weil sie denken man hat eine Panne...........das man so bescheuert ist und in der Section-Control eine Pause macht werden die sich nicht vorstellen können.......

.....und wieder ein Troll mehr auf meiner Ignorierliste........

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
Supi 👍🏻
Vielen Dank Josef. Das beantwortet schon viele meiner bisher offenen Fragen.

R

Reincarnator

Herrlich...
Ich mag sowas :pattpatt:

GS_Novize

GS_Novize

Themenstarter
@GSNovize Du bist ein Blöd-Laberer......was soll das mit Pausen ? Blitzen die jetzt wenn man zu lange braucht für die Section ? Echt.....glaubst Du den Schwachsinn eigentlich selbst den Du da von Dir gibst ? In Norwegen war in jedem zweiten Tunnel eine Section-Control und auch entsprechend durch große blaue Schilder angekündigt. Kamera´s oben an der Decke und seitlich an den Tunnelwänden mit und gegen die Fahrtrichtung, ich vermute mal das wenn man die 80 km/h überschreitet und früher am Ende des Tunnels auftaucht wird es wohl infrarotblitzen......und wenn man in der Haltebucht im Tunnel eine Pause macht wird wohl die Straßenwacht kommen weil sie denken man hat eine Panne...........das man so bescheuert ist und in der Section-Control eine Pause macht werden die sich nicht vorstellen können.......

.....und wieder ein Troll mehr auf meiner Ignorierliste........
Na, du bist ja mega entspannt. Ich habe die Fragen gestellt, WEIL ICH MICH DAMIT NICHT AUSKENNE. Vielleicht kannst du Großbuchstaben besser lesen.
Ich habe auch extra gefragt wie lange so eine Messtrecke ist. Woher soll ich wissen, dass die nicht 10 oder 15 km lang ist, mit einem Parkplatz dazwischen? Hätte ich es gewusst, hätte ich die Frage nicht gestellt.
Du solltest Deinen Autopiloten neu justieren....oder mich tatsächlich auf deine Liste setzen.
Meine Güte...da ist man den zweiten Tag in einem eigentlich sehr geilen Forum angemeldet und wird wegen einer harmlosen Frage angeranzt. Machst du das auch, wenn dir die Leute gegenüberstehen...vis a vis?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Section Control - der Einzige der meine Section kontrolliert bin ich.

Spaß beiseite es gab in den 80iger Jahren mal das Gerücht?, dass in Italien die Durchschnittsgeschwindigkeiten - also konkret die Zeiten auf den Mautzetteln zur Geschwindigkeitsüberwachung herangezogen wurden.

Halte ich für nicht wahr.

Ansonsten kenne ich keine Section Control.

Und klar im bewachten Tunnel eine Pause zu machen ist schon ungeschickt. Ich finde die Aussicht in den Tunnels eh ein wenig Öde. Von der Qualität der Luft ganz zu schweigen.

G

Gast 11529

Gast
Außer hier........da ist blaues Licht.........das leuchtet blau....... :grin:
20220721_112523.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Section Control - der Einzige der meine Section kontrolliert bin ich.

Spaß beiseite es gab in den 80iger Jahren mal das Gerücht?, dass in Italien die Durchschnittsgeschwindigkeiten - also konkret die Zeiten auf den Mautzetteln zur Geschwindigkeitsüberwachung herangezogen wurden.

Ansonsten kenne ich keine Section Control.

Und klar im bewachten Tunnel eine Pause zu machen ist schon ungeschickt. Ich finde die Aussicht in den Tunnels eh ein wenig Öde. Von der Qualität der Luft ganz zu schweigen.
Section Control gibt es in D z.B. auf der B6 zwischen Laatzen u. Gleidingen (Niedersachsen , Großraum Hannover/Hildesheim). Nach anfänglichen, mehrfachen Starts wg.n div. Einsprüche jetzt dauerhaft in Betrieb.

Uli

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Section Control gibt es in D z.B. auf der B6 zwischen Laatzen u. Gleidingen (Niedersachsen , Großraum Hannover/Hildesheim). Nach anfänglichen, mehrfachen Starts wg.n div. Einsprüche jetzt dauerhaft in Betrieb.

Uli
Ah - okay
Kann ich noch nicht mal sagen, dass ich da nie hinkomme - Kollege wohnt in Hildesheim.

Danke für den Hinweis.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Doch, das geb es wirklich.
Da standen die Carabinieri an der mautstelle und schauten sich die Tickets an, und konnten sagen das man zu schnell war.

War aber damals nocht nicht so teuer.

Und frag nicht warum ich das weiß :cool:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
In Deutschland werden alle Insassen des Fahrzeuges unkenntlich gemacht, bis auf den Fahrer. Wobei mir immer der Gedanke durch den Kopf geht....ist das Bild zugeschnitten oder nicht? War da nicht jemand neben mir und hatte mich schnell überholt und gilt die Messung eigentlich nicht demjenigen?! Fragen über Fragen....🤔😜
Das Bild wird auf den Fahrer zugeschnitten.
Ich hatte mir mal ein Foto zuschicken lassen, weil ich nicht mitbekommen hatte das ich geblitzt wurde. Es wurde mir das komplette Foto zugeschickt - hochaufgelöst.
Darauf war ich ganz klar zu erkennen und auch der LKW den ich gerade überholte, inkl. Fahrer mit Handy in der Hand.

In letzter Zeit wurden meine Frau und meiner Tochter an der gleichen Stelle bei Mainz geblitzt. Da kam direkt mit dem Anhörungsbogen das zurechtgeschnittene Bild mit Kennzeichen und Fahrer mit.
Das vereinfacht ja auch den Prozess. Wie oft wird erstmal Einspruch eingelegt, weil man gar nicht weiß wer gefahren ist.
So sieht man es direkt und kann die entsprechenden Angaben machen.

Ich hatte mal einen Anhörungsbogen aus einem anderen Bundesland bekommen, ich glaube es war Bayern.
Da konnte man dann mit einem Link elektronisch antworten und da hat man dann auch das Beweisfoto (zugeschnitten) gesehen.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Planung ist alles 🤗
Für Urlaubs reisen (Auto wie Motorrad)
Wird immer ne extra Kasse mit 500 Euro angelegt , quasi Strafgeldkasse.
Wenn ich was zahlen muss Dan tut das nicht so weh da geplant und wenn ich nichts zahlen muss Dan freue ich mich.
Hab mich zwar nicht so oft gefreut aber immerhin

G

Gast 11529

Gast
....diese Methode wäre in vergangenen Jahren für mich viel zu unsicher gewesen..........reichen die 500,--€ oder reichen sie nicht......... :grin:

Thema:

Blitzerfotos im Ausland

Blitzerfotos im Ausland - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Ein Ausländer grüßt Sie!

Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • Ein Ausländer grüßt Sie! - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Ein Ausländer grüßt Sie!

Ein Ausländer grüßt Sie!: Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich lebe in Rumänien. Ich habe viele Themen auf dieser Website gelesen, bevor ich mich endgültig für...
  • Oben