Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nix schwarzwald. biberrach an der riß gruß klaus
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
M

ManHer0706

Modell
R1250GS Trophy 2023
Aktuell die optimalste Lösung, hoffe ,das es zeitnahe mal eine Info gibt, Mailverkehr meinerseitmit Weiser gabs genug.
Mal ne Verständnisfrage, das Modul von Weisser schaltet doch nur das Rücklicht an und hat nix mit den (abschaltenden) Blinkern zu tun? Oder übersehe ich was?

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Mal ne Verständnisfrage, das Modul von Weisser schaltet doch nur das Rücklicht an und hat nix mit den (abschaltenden) Blinkern zu tun? Oder übersehe ich was?
Stimmt !

Weiser hat wohl in einem persönlichen Schriftverkehr mit Roadbasti ein Blinker Modul angekündigt, bis jetzt hat das aber niemand gesehen.

S

San_Bernardino

Biberach mit einem "r".

Schwarzwald geht zwar, bis Villingen-Schwenningen sind es knapp 2 Stunden. Ich würde in dem Fall aber dann Allgäu oder Tirol empfehlen.
Allgäu soll doch zum Motorradfahren auch ne Reise wert sein.

S

San_Bernardino

Wobei ich mich mit Taunus direkt vor der Tür, Odenwald und Pfälzerwald auch nicht beklagen mag. Und für mich geht's da auch nicht nur ums Mopedfahren sondern auch ums Mountainbiken. Aber das ist im Allgäu sicher auch toll.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Keine Ahnung, Fahrrad ohne Motor ist nicht so mein Ding.

Ich kenne aber ein paar Mountainbiker die gehen wohl immer über die Grenze nach Österreich zum Downhill fahren.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Danke für dein Angebot,
Urlaubsplanung sieht in Zukunft anders aus

Gruß Micha

S

San_Bernardino

Keine Ahnung, Fahrrad ohne Motor ist nicht so mein Ding.

Ich kenne aber ein paar Mountainbiker die gehen wohl immer über die Grenze nach Österreich zum Downhill fahren.
Hab ja den Plan, in ein, zwei Jahren ein Alpen-X mit dem MTB zu fahren. Start Füssen - Ziel Gardasee. Allerdings mit dem E-Fully.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Respekt @MichaelBC, ein tolles Ergebnis :daumen-hoch:
Welches Zeitmodul hast du verwendet und welches Gehäuse?
Hallo Manuel,

das zweite Gehäuse ist heute gekommen und das passt ganz gut. Die Laschen habe ich abgeschnitten.

1.jpg

Das ist dieses hier in den Abmessungen 100*68*40

Amazon.de

1,5 mm Löcher gebohrt und Kabel eingezogen:

2.jpg

Angeschlossen

3.jpg

Mit Gewalt würden vielleicht zwei der Löcher passen. Da ich aber gerade keine passenden Schrauben in der Kiste gefunden habe, habe ich einfach in den Ecken einen Tropfen Heißkleber drauf gemacht. Das hält auch.

Deckel drauf und alle Kabel wieder umwickelt und ordentlich verstaut.

4.jpg

und fertig.

5.jpg

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Ich frag mich was hat BMW da eingenommen um sowas zu bauen und was hat BMW den KBA Menschen gespritzt damit das eine Zulassung bekommen hat.

Gruß Klaus
Ich frage mich die ganze Zeit, wo da die Gefährdung für den Hinterherfahrenden sein soll? Wenn ich die Bremslichter sehe, muss ich doch eh Vorsicht walten lassen. Entweder bleibt mein Vordermann dann stehen oder er biegt ab. Eine Gefährdung kann ich da überhaupt nicht erkennen.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich frage mich die ganze Zeit, wo da die Gefährdung für den Hinterherfahrenden sein soll? Wenn ich die Bremslichter sehe, muss ich doch eh Vorsicht walten lassen. Entweder bleibt mein Vordermann dann stehen oder er biegt ab. Eine Gefährdung kann ich da überhaupt nicht erkennen.
Da hast Du durchaus Recht. Aber ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass mein Hintermann das genauso vernünftig sieht wie Du. Ich fühle mich auf jeden Fall wohler wenn ich davon ausgehen kann, dass man meine hinteren Blinker auch beim Bremsen sehen kann.

Stell Dir doch bloß mal vor dass Dich das Auto hinter Dir überholt weil der Fahrer nicht erkennen konnte, dass Du links blinkst. Dafür sind Blinker doch da und ich finde es wichtig, dass man die in jeder Situation eindeutig erkennen kann.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Hast mal überlegt was passiert wenn man links blinkt und bremst.Der hinten sieht aber wegen der hellen Bremslichter den Blinker nicht.Könnte sein das der Hintere meint der bremst will anhalten, dann überholt der mich.So und dann.

Gruß Klaus

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Hätte, wäre, wenn…
wenn ich links abbiegen will, dann bremse ich (was der Autofahrer ja sieht) und habe mich auch schon links eingeordnet. Wer dann noch überholen will, wird dich auch so abräumen, ob er dein Blinklicht nun sieht oder nicht (Links-Überholen im Kreuzungsbereich, wer macht denn sowas?)

Aber wenn ihr bei solchen Eventualitäten Sorge habt, dann ist die Aufrüstung mit einem geeigneten Modul für euch ja sinnvoll.
Ich persönlich halte das nicht für notwendig.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast mal überlegt was passiert wenn man links blinkt und bremst.Der hinten sieht aber wegen der hellen Bremslichter den Blinker nicht.Könnte sein das der Hintere meint der bremst will anhalten, dann überholt der mich.So und dann.
Sollte dich jemand anfahren und man sieht die Manipulation der Blinker, bin ich mal gespannt was dann passiert.

Des Weiteren haben wir allen gelernt, erst blinken dann bremsen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Sollte dich jemand anfahren und man sieht die Manipulation der Blinker, bin ich mal gespannt was dann passiert.

Des Weiteren haben wir allen gelernt, erst blinken dann bremsen.
Dann besser umfahren lassen gell.
Bin mal gespannt wieviele Bedenkenträger hier noch ihren unnötigen Senf von sich geben.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Aber wenn ihr bei solchen Eventualitäten Sorge habt, dann ist die Aufrüstung mit einem geeigneten Modul für euch ja sinnvoll.
Ich persönlich halte das nicht für notwendig.
Naja, da mein Leben davon abhängen kann mache ich mir über solche Eventualitäten schon Gedanken. Wenn Du mit der Funktion Deiner Blinker so zufrieden bist, dann lass es doch einfach so wie es ist.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Genau, lasse ich auch so. Aber wahrscheinlich fällt mir dann der Mond auf den Kopf 😉

Nichts für ungut, ich finde deine Idee ja gut umgesetzt. 👍🏻

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Naja, da mein Leben davon abhängen kann mache ich mir über solche Eventualitäten schon Gedanken. Wenn Du mit der Funktion Deiner Blinker so zufrieden bist, dann lass es doch einfach so wie es ist.
So sehe ich das auch, deshalb habe ich die Kirmesbeleuchtung vorne und hinten abgeschaltet. Seitdem fühle ich mich viel wohler auf der GS......
Jeder so wie er mag 😉

Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

• Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

• Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben