Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen bin schwer begeistert, genau so soll es sein :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch: Leider bin ich ein absoluter...
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
668
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Guten Morgen
bin schwer begeistert, genau so soll es sein :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch:
Leider bin ich ein absoluter Laie und ab dem Laptop bin ich raus.

Keine Ahnung wie weit du das noch in Richtung Plug&Play bringen willst.
Ich wäre auf alle Fälle, natürlich, gegen Bezahlung, dabei.

Danke für deinen tollen Einsatz.

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich will das eigentlich nicht zu Plug an Play weiter entwickeln. Ich habe das für mich gemacht und lasse Euch daran teilhaben weil ich denke man muss nicht viele Euro für englische Module bezahlen wenn es auch so geht.

Was das Thema Laptop angeht haben wir hier eigentlich schon alle Infos geschrieben:

Neigungswinkel am Bike anzeigen

Wenn jemand natürlich zu mir kommen mag helfe ich gerne beim Umbau.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Zunächst Chapeau! @MichaelBC für das Engagement und den tollen Bericht.

Leider geht es mir wie @Roadbasti04. Mechanik ja, Elektrik oder Elektronik nein.

Wenn das Angebot steht, lohnt sich dafür aber echt mal ein Ausflug nach Biberach 👍
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
👍 👍👍 Oben ging nur einer.

Tipptopp und schon mal herzlichen Dank im Voraus.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
668
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
OK, auch danke für das tolle Angebot.

In meinem Fall gut 400 KM eine Strecke, ganz schön mächtig.
Würde aber gerne, wenn es passt auf Dein Angebot zurückkommen, natürlich
mit Vorlauf.
Eventuell eröffnet sich noch eine Möglichkeit in meiner Region.

Gruß aus Kassel
Micha
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
171
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Respekt @MichaelBC, ein tolles Ergebnis :daumen-hoch:
Welches Zeitmodul hast du verwendet und welches Gehäuse?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.154
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe gestern auf die Schelle mal einen einfachen Plan gezeichnet bevor ich den Adapterkabelbaum zerschneide.

Anhang anzeigen 616049

So sieht die Verkabelung des Rücklichts aus

Anhang anzeigen 616050

Die vier Leitungen im Kabelbaum Motorrad :

1 -Braun
2 - Grau / Braun
3 - Grau / Blau
4 - Grau / Rot

wechseln Ihre Farbe in Stecker des Adapter Kabelbaums zu

1- Braun
2- Grau / Braun / Gelb
3 - Grau / Rot
4 - Blau / Braun / Gelb

Man sieht auch dass das Grau / Blaue Kabel welches im Stecker des Motorrads auf Position 2 ist in dem Stecker des Adapter Kabelbaums auf Position 3 liegt. Leider ist mir das nicht sofort aufgefallen wodurch ich mehrere Stunden verbraten habe.

Soll das Rücklicht dauern leuchten müssen wir das 1:1 vom Motorrad durchschleifen. Wir müssen also zuerst mal den Stecker des Adapter Kabelbaums zerlegen. Dazu hebt man die beiden Haltenasen am Stecker vorsichtig mit zwei kleinen Schraubenziehern an.

Anhang anzeigen 616051

Dann geht der Einsatz nach vorne raus.

Anhang anzeigen 616052

Das weiße Teil ist eine zusätzliche Sicherung der Kontakte und wird abgenommen indem man die Haltenasen ein bisschen zusammendrückt.

Anhang anzeigen 616053


Jetzt sieht man die Kontakte.

Anhang anzeigen 616054

Mit einer Nadel oder einem kleinen Schraubenzieher kann man nun die Haltefedern leicht nach unten drücken und den Kontakt nach hinten heraus ziehen.

Anhang anzeigen 616056

Der Kontakt 3 muss raus und bei 2 rein gesteckt werden. Er rastet mit einem Klicken wieder ein.

Die Gummi Blindkappe entfernt man mit einer Nadel.

Anhang anzeigen 616055

Diese kann man wieder verwenden indem man ein Loch durch bohrt und diese dann auf das Kabel steckt welches zusätzlich noch in den Stecker muss.

Das ist ein MQS Kontakt, die sind gebräuchlich bei allen Autoherstellern. Allerdings sind die sehr teuer und im Internet werden bis zu 2 € für eine einzige Kontaktfeder aufgerufen. Ich habe mir vor Jahren mal einen ganzen Autokabelbaum beim Schrotthändler besorgt und zerlegt. Somit habe ich eine ganze Schachtel davon mit Kabeln dran. Ansonsten gibt es diese Kontakte auch bei eBay. Ich würde welche kaufen bei denen schon ein Stück Kabel dran ist. Dann spart man sich das Crimpen.

So sieht das dann aus, wobei auf diesem Bild der neue Kontakt und das Grau / Braune Kabel noch auf den falschen Steckplatz sind. Wie gesagt habe ich eine Weile daran rum probiert.


Anhang anzeigen 616057

Das Kabel des zusätzlichen Kontakts auf Steckplatz 3 wird an das Grau / Rote Kabel des Adapterkabelbaums angelötet, Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Anhang anzeigen 616072

Nebenbei bemerkt, ich habe seit 35 Jahren schon wirklich viel an Autoelektrik gemacht. Seit 35 Jahren löte ich auch alle Verbindungen und es ist mir nie eine gebrochen. Aus diesem Grund werde ich das auch in Zukunft so machen. Ich brauche also keine Ratschläge dass löten in diesem Bereich nicht gut sei.



Wer nur das Rücklicht machen will kann jetzt den Kabelbaum wieder mit Gewebeband einwickeln, dann sieht das wieder aus wie Original. Wer die Blinker Schaltung auch machen will ist jetzt noch nicht fertig.

Anhang anzeigen 616073

Wenn man den Adapterkabelbaum jetzt wieder einsteckt leuchtet das Rücklicht ständig mit so wie es früher war und auch bei den USA Modellen heute noch ist. Die Blinker leuchten auch und alle drei Lampen werden beim Bremsen heller.

Allerdings haben wir wie schon erwähnt diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 616078

Also muss der Laptop wieder dran.

Anhang anzeigen 616079

Man muss nur diesen einen Parameter im Steuergerät BCO von aktiv auf nicht aktiv ändern

Anhang anzeigen 616080


Das war's, das Rücklicht leuchtet jetzt immer mit !
Wie schaut es denn aus, wenn die GS zum Service muß, und der Händler macht ein neues Update drauf? Dann sind die Veränderungen die Du mit dem Laptop gemacht hast, doch auch wieder weg, oder bleibt es dauerhaft so?
So ist es doch auch mit dem Cruising Light und dem Sportdisplay auch?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wir sind ja noch nicht fertig. Bis jetzt geht ja nur das Rücklicht. Wir wollen ja auch noch das rote Licht im Blinker ausschalten solange man blinkt.

Ich muss also die Spannung für das rote Licht irgendwie unterbrechen solange der Blinker aktiv ist. Früher hätte ich das in einer kleinen SPS programmiert, sowas war mal Teil meiner Diplomarbeit. Aber heute habe ich mir eine einfachere Lösung überlegt. Zumal ich ja bis zum Schluss nicht sicher war ob das überhaupt funktioniert oder ob massenhaft Fehlermeldungen auf dem Display erscheinen.

Zu Versuchszwecken habe ich mir deshalb erst mal einen programmierbaren Timer mit 2 Kanälen bestellt. Der ist vergleichsweise billig und kann das was ich brauche.


2.jpg


Ich habe ihn hier bestellt, war nach 3 Tagen da.

Multifunktionales Zeitrelais 2-Kanal - Programmierbar - 12V

Dieses Modul hat zwei Eingänge und 2 Relais. Man kann damit also beide Seiten schalten. Die Abmessungen sind so klein, dass es unter die Abdeckung unter der Sitzbank passen sollte.

Mein Plan war das Signal des Blinkers als Trigger zu verwenden und dadurch die roten Leuchten für eine gewisse Zeitdauer abzuschalten. Ich habe also beide Kanäle auf Modus 10 gestellt. Wenn das Modul Spannung bekommt macht es gar nichts und erst wenn ein Signal auf CH1 oder CH2 anliegt schaltet das Relais für eine einstellbare Zeit. Am Anfang hatte ich 2 Sekunden, wie sich aber herausgestellt hat ist 1 Sekunde ausreichend. Wenn als also der Blinker blinkt muss ein Signal auf CH1 oder CH2 angelegt werden und das Relais unterbricht die Spannung für das rote Licht für eine Sekunde. Innerhalb dieser Sekunde blinkt der Blinker aber wieder und die Sekunde startet erneut. Solange der Blinker also jede Sekunde ein Signal sendet bleibt das rote Licht aus. Wenn der Blinker aus geht kommt kein Trigger Signal mehr, die Sekunde läuft ab und das rote Licht geht wieder an.

Dazu habe ich eine kleine Skizze gemacht.

3.jpg


Wir müssen zunächst mal das Modul mit Spannung versorgen. Dazu habe ich + am Sicherungshalter abgezapft.

1.jpg


Das grün / rote Kabel führ geschaltete +12 Volt. Eine Minute nachdem die Zündung aus ist wird diese Spannung abgeschaltet.

Also habe ich dieses Kabel in bisschen abisoliert und meine Leitung für das Modul angelötet. Danach schön isolieren und wieder mit Gewebeband umwickelt. Das andere Ende geht an DC+ des Timers.

4.jpg


Masse habe ich vom braunen Kabel in dem Adapterkabelbaum genommen. Dort kann man irgendein Kabel anzapfen wo es gerade günstig ist. Schrumpfschlauch drüber und erledigt. Das andere Ende wird an DC- angeschlossen.

Damit läuft unser Modul schon mal wenn die Zündung an ist.

5.jpg


Jetzt brauchen wir das Signal um den Timer zu starten. Das holen wir links und rechts von dem blau / grauen Kabel auf Position 2 des jeweiligen Blinker Steckers. Auch hier abisolieren, anlöten, isolieren und wieder umwickeln.

Diese beiden Kabel gehen dann zu CH1 und CH2 des Timers. Jetzt startet der Timer schon mal wenn man blinkt und man hört das Relais klicken.

6.jpg


Zum Schluss brauchen wir nur noch die Leitung zum roten Licht zu unterbrechen. Man schneidet also das grau / rote Kabel am Blinkerstecker durch. Nicht zu knapp so dass man noch ein bisschen Kabel zum anlöten und für Schrumpfschlauch am Stecker übrig hat. An die beiden Enden lötet man jeweils ein Stück Kabel als Verlängerung an. Die anderen beiden Enden werden auf den Relais Kontakten des Timer angeschlossen. Wenn das Relais jetzt anzieht wird die Spannung zum Licht unterbrochen und es geht aus. ...

So sieht das dann aus wenn es fertig (provisorisch) verkabelt ist. Ich muss die Leitungen noch ein bisschen kürzen und das Modul in ein Gehäuse packen.

7.jpg



Da ich kein RDC mehr habe ist hier der perfekte Platz.

9.jpg




So sieht es aus wenn das Modul aktiv ist

Modul
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie schaut es denn aus, wenn die GS zum Service muß, und der Händler macht ein neues Update drauf? Dann sind die Veränderungen die Du mit dem Laptop gemacht hast, doch auch wieder weg, oder bleibt es dauerhaft so?
So ist es doch auch mit dem Cruising Light und dem Sportdisplay auch?
Das stimmt wohl. Wenn der Händler das Steuergerät BCO mit einem Update beglückt kommt die Meldung dass das Bremslicht defekt ist zurück. Dann muss man halt den Parameter wieder frisch codieren ....

Ich werde nächstes Jahr beim Kundendienst sagen was ich gemacht habe und dass sie die Meldung ignorieren können falls sie ein Update machen. Das Bremslicht funktioniert ja trotzdem einwandfrei.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.207
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
ich denke man muss nicht viele Euro für englische Module bezahlen wenn es auch so geht.
Zuerst, super was du machst, echt klasse.
Aber ich denke dass 99% von denen die es wollen haben, es nicht selber konnen machen.
Dann is die weisser lossung.....
Einfacher...nur drei drahte anschliessen.
Schneller...ich habe es innerhalb 30 minuten gemacht.
Kleiner....ist nur 2 cm breit und etwa 4 cm lang, wasserdicht.
Dazu bleibt es so, auch nach einem update.
Mann braucht kein computer, kabel oder was dem sonnst.

Teuer.....so teuer ist es nu auch nicht, zusamen mit steuer !!! kostte es mir 110 euro.
Dass modul kostet nur 65 euro !!!!!! De rest ist STEUER und versand.

Nochmahls, klasse wie du dass gemacht hast.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Nachtrag.

Die auf der Homepage angegebene Größe des Moduls stimmt nicht !

3.jpg


Deshalb war das Gehäuse, das ich bestellt habe, leider zu klein.

1.jpg


2.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Zuerst, super was du machst, echt klasse.
Aber ich denke dass 99% von denen die es wollen haben, es nicht selber konnen machen.
Dann is die weisser lossung.....
Einfacher...nur drei drahte anschliessen.
Schneller...ich habe es innerhalb 30 minuten gemacht.
Mann braucht kein computer, kabel oder was dem sonnst.
Teuer.....so teuer ist es nu auch nicht, zusamen mit steuer !!! kostte es mir 110 euro.
Dass modul kostet nur 65 euro !!!!!! De rest ist STEUER und versand.
Du, das darf jeder machen wie er mag und wenn Du mit dem Modul glücklich bist dann freut mich das für Dich.

England gehört halt nicht mehr zur EU und dann muss man Steuern und Zoll bezahlen. Somit kostet das Modul eben nicht 65 € sondern über 100 €.

Mich stört halt einfach immer noch, dass diese Firma Blinker mit gefälschten E Zeichen verkauft und mir sogar auf Nachfrage schreibt, dass es keine Probleme geben wird weil die Blinker ja ein E Zeichen haben. Veraschen kann ich mich selber und ich will bei denen kein Kunde werden.

Ob das was ich gemacht habe jemand nachbauen kann weiß ich nicht. So schwierig ist das jetzt auch nicht wenn man einen Lötkolben bedienen kann. Ich habe mich bemüht es verständlich zu erklären und wenn jemand noch Fragen hat kann ich gerne helfen.

Wenn einer nur die geänderten Blinker haben will dann muss man auch nichts codieren. Das muss man nur machen wenn das Rücklicht dauernd leuchten soll.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.375
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Von mir ein großes Respekt 👍👍👍
Ich selbst brauche das nicht , aber bin begeistert von deiner Arbeit.
Wie schon andere geschrieben haben , mechanische Sachen mache ich alles, wirklich alles aber Elektronik da verstehe ich nur Bahnhof
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.154
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn einer nur die geänderten Blinker haben will dann muss man auch nichts codieren. Das muss man nur machen wenn das Rücklicht dauernd leuchten soll.
Reicht es dann nicht aus, wenn man dann einen Widerstand dazwischen setzt?
Die Fehlermeldung kommt doch nur, weil das Rücklicht kurzzeitig ausgeht, das kann man doch mit einem Widerstand umgehen.
Ich habe es ja auch gemacht, allerdings habe ich das Rücklicht und Bremslicht in den Blinkern dauerhaft ausgeschaltet, genauso wie das Cruising Light vorne, da habe ich auch mit einem Widerstand die Fehlermeldung wegbekommen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie es bei Deiner Schaltung aussieht, weil das Rücklicht nur kurzzeitig ausgeht, und wenn es wieder angeht, hättest Du ja einen doppelten Verbraucher durch den Widerstand. 🤔
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.395
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Alle Achtung,bin begeistert.Würde ich im Leben nie so selber hinbekommen mit dem bitzel blitzel Elektrik trik.
Meine GS ist ja noch ganz neu,aber mir wurde von Kumpels auch schon berichtet das die Blinker fast nicht zu sehen sind. Daher werde ich das mal auch angehen,weis nur nocht nicht genau wann.Da die GS ja noch Garantie hat.
Biberach ist ja von mir keine Weltreise, wenn ich ned weiterkomme melde ich mich mal,kann aber noch bissle dauern.

Ich frag mich was hat BMW da eingenommen um sowas zu bauen und was hat BMW den KBA Menschen gespritzt damit das eine Zulassung bekommen hat.

Gruß Klaus
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Reicht es dann nicht aus, wenn man dann einen Widerstand dazwischen setzt?
Die Fehlermeldung kommt doch nur, weil das Rücklicht kurzzeitig ausgeht, das kann man doch mit einem Widerstand umgehen.
Ich habe es ja auch gemacht, allerdings habe ich das Rücklicht und Bremslicht in den Blinkern dauerhaft ausgeschaltet, genauso wie das Cruising Light vorne, da habe ich auch mit einem Widerstand die Fehlermeldung wegbekommen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie es bei Deiner Schaltung aussieht, weil das Rücklicht nur kurzzeitig ausgeht, und wenn es wieder angeht, hättest Du ja einen doppelten Verbraucher durch den Widerstand. 🤔
Für meine Blinkerschaltung brauchst Du keinen Wiederstand. Die beiden roten Leuchten in den Blinkern hängen parallel am Steuergerät und da ich nur eine Leuchte abschalte zieht die andere offensichtlich noch genügend Strom dass das Steuergerät zufrieden ist. Nur wenn Du beide aussteckst kommt die Fehlermeldung.

Die vorderen Leuchten kannst Du einfach über die Codierung abschalten. Ein paar Klicks auf dem Laptop und die sind aus, ohne was an der Verkabelung zu ändern. Wenn der o.g. Parameter codiert ist kannst Du auch die hinteren Lampen ohne Widerstand ausstecken.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
668
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Anmerkung zu den Kosten aus USA.

Das Modul wird ca. 60 € kosten ( incl. RabattCode von Karl Just the way it is)
die Lieferkosten ca. 20€ ,Zoll fällt nicht an, da unter der Freigrenze eventuell MwSt.
Mit Glück nix, sonst im schlimmsten Fall in Summe ,unter €100.

Aktuell die optimalste Lösung, hoffe ,das es zeitnahe mal eine Info gibt, Mailverkehr meinerseitmit Weiser gabs genug.

Die Lösung von Michael, super, aber bei der Umsetzung bin ich raus.
Ist schon toll wie einige Member sich reinhängen und nach Lösungen suchen. 👍 👍 👍 👍 👍

Gruß Micha
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.847
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Alle Achtung,bin begeistert.Würde ich im Leben nie so selber hinbekommen mit dem bitzel blitzel Elektrik trik.
Meine GS ist ja noch ganz neu,aber mir wurde von Kumpels auch schon berichtet das die Blinker fast nicht zu sehen sind. Daher werde ich das mal auch angehen,weis nur nocht nicht genau wann.Da die GS ja noch Garantie hat.
Biberach ist ja von mir keine Weltreise, wenn ich ned weiterkomme melde ich mich mal,kann aber noch bissle dauern.

Ich frag mich was hat BMW da eingenommen um sowas zu bauen und was hat BMW den KBA Menschen gespritzt damit das eine Zulassung bekommen hat.

Gruß Klaus

Meine GS ist auch erst ein halbes Jahr alt und hat Garantie. Deshalb habe ich mir den Adapter Kabelbaum auch nochmal neu bestellt. Den lege ich ins Regal und kann in Fall der Fälle in 15 Minuten den Auslieferungszustand wieder herstellen. Wobei der eigentlich Grund war, dass ich ein Fallback habe falls ich meinen Kabelbaum zerschnitten habe und es nicht mehr hin bekomme. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
OK, auch danke für das tolle Angebot.

In meinem Fall gut 400 KM eine Strecke, ganz schön mächtig.
Würde aber gerne, wenn es passt auf Dein Angebot zurückkommen, natürlich
mit Vorlauf.
Eventuell eröffnet sich noch eine Möglichkeit in meiner Region.

Gruß aus Kassel
Micha
Na im Zweifel rollen wir gemeinsam nach Biberach. Du kommst von Kassel nach Frankfurt und dann machen wir ne gemeinsame Tour in den Schwarzwald.
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

    R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

    Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS K25 LED Blinker vo li

    R1200GS K25 LED Blinker vo li: Hallo, suche für eine R1200GS Bj. 2008 einen vorderen linken LED Blinker Gruß Bernd
  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

    Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben