R
RobertK
Themenstarter
Wenn Du den Nullpunkt einstellst nimm wenigstens 0,004 Volt und gib als Sicherheit 0,006 Volt dazu, so dass die Drosselklappen vollkommen geschlossen sind und das Messgerät 0,01 Volt anzeigt....DK-Poti getauscht weil das wirklich deutlich anders reagiert als mein altes. Die Einstellung .000
gut zu bekommen also auch ganz nach rechts gedreht. Aber ich konnte diese bei immer noch .000mV deutlich weiter nach links verdrehen und hab sie dann an der Grenze von .000 zu .001 festgeschraubt. LLAnhebung ging exakt und zügig auf .315 und dort ist sie auch geblieben.
An den Krümmern habe ich aus genannten Gründen auch so einen großen Unterschied (bei der 11er sind die Krümmer auch anders als bei Dir). An den Zylindern sollten sich nur wenige Grad Unterschied ergeben, dann ist alles okay.Gerade eben synchronisiert auf ca 2000 U/min dann beim Rausziehen der Plättchen Standgas bei sauber 1000U/min. Li ¼ Umdrehung Bypass, rechts geschlossen.
Der Temp.-fühler ist auch heute gekommen. Egal wo am Zylinder ich messe, ein Unterschied zw. re und li ist vorhanden: manchmal nur ein paar Grad; die Krümmer sind immer deutlich unterschiedlich heiß. Am Zylinder bewegt sich der Unterschied gemittelt vielleicht bei 10°C; der Krümmer re bietet schon 60-100° mehr als der linke.
Den Stecker musste ich (zum Glück) noch nicht zerlegen. hast Du nicht noch in dem BMW-üblichen Kabelwirrwarr noch etwas Reserve, vielleicht geschickt getarnt unter Kabelbindern?Morgen versuch ich den Stecker zu zerlegen und in die Spule direkt zu fahren. Weiß jmd ob man den zerlegen kann, und wiederverwenden oder brauch ich gleich einen neuen? Und hoffentlich gibt’s die dann auch irgendwo ganz schnell...
Und die Drosselklappen mit ihren ausgearbeiteten Wellen bleiben wieder mal übrig als Fehlerquelle! Übrigens hab ich noch ordentlich Druck im System- lange nach Zündung aus- was sich beim Düsenwechseln stark bemerkbar gemacht hat...
...hast du dich vielleicht um eine Kommastelle vertan und meinst 0.004 + 0.006 = 0.010? Ich vergleich nur mit Gerds Vorschlag das Ding auf +.0 einzustellen. 0,1V ist ja bereits ein Drittel der LL-Anhebung oder bring ich da was durcheinander??