BigJay
- Dabei seit
- 30.10.2017
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- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Robert,
hab nicht alles in Deinem Fred gelesen...
Immerhin scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen!
Was mir gerade dazu einfällt:
Hast Du die Ventile sauber eingestellt und mal eine Kompressionsprüfung
gemacht?
Sind die Bypassbohrungen sauber? Kann man mittels Bremsenreiniger
durchspülen und danach mit Pressluft ausblasen.
Die O-Ringe der Bypassschrauben kann man dem Alter des Mopeds nach
auch mal erneuern und vor dem Einsetzen leicht einölen / mit Vaseline
bestreichen.
Die Spitzen der Bypassschrauben mit sehr feinem Schmirgel oder Schleifvlies
nacharbeiten schadet auch nicht.
Dazu noch die Kappen der Synchroanschlüsse neu machen. Die bekommen
mit der Zeit feine Risse, die je nach Sehstärke schlecht zu erkennen sind.
Es scheint mir, dass die Gemischzusammensetzung noch nicht sauber über
den Drehzahlbereich eingeregelt wird. Gerade im unteren Drehzahlbereich
hat das fühlbarere Auswirkungen, als bei Volllast.
Du schriebst vorher, dass sich jeweils ein anderer Spannungswert am DK-Poti
einstellt, wenn Du das Gas zuschnappen lässt. Kommt mir "merkwürdig" vor.
Wenn diese Anschläge "stehen", sollte das nicht sein, würde ich jetzt vermuten.
Ohne es aber zu wissen...
Evtl hat sich ja der KFR-Bereich dadurch nach unten verschoben?!
hab nicht alles in Deinem Fred gelesen...
Immerhin scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen!
Was mir gerade dazu einfällt:
Hast Du die Ventile sauber eingestellt und mal eine Kompressionsprüfung
gemacht?
Sind die Bypassbohrungen sauber? Kann man mittels Bremsenreiniger
durchspülen und danach mit Pressluft ausblasen.
Die O-Ringe der Bypassschrauben kann man dem Alter des Mopeds nach
auch mal erneuern und vor dem Einsetzen leicht einölen / mit Vaseline
bestreichen.
Die Spitzen der Bypassschrauben mit sehr feinem Schmirgel oder Schleifvlies
nacharbeiten schadet auch nicht.
Dazu noch die Kappen der Synchroanschlüsse neu machen. Die bekommen
mit der Zeit feine Risse, die je nach Sehstärke schlecht zu erkennen sind.
Es scheint mir, dass die Gemischzusammensetzung noch nicht sauber über
den Drehzahlbereich eingeregelt wird. Gerade im unteren Drehzahlbereich
hat das fühlbarere Auswirkungen, als bei Volllast.
Du schriebst vorher, dass sich jeweils ein anderer Spannungswert am DK-Poti
einstellt, wenn Du das Gas zuschnappen lässt. Kommt mir "merkwürdig" vor.
Wenn diese Anschläge "stehen", sollte das nicht sein, würde ich jetzt vermuten.
Ohne es aber zu wissen...
Evtl hat sich ja der KFR-Bereich dadurch nach unten verschoben?!