Tagchen,
Ich hab gestern immerhin schon folgendes geschafft und in die Wege geleitet:
- Tank gespült nach Vorschlag von Jörge (Danke dir!) und auf Kärcher verzichtet (Danke Gärtner!). Ich komm eh mit dem Kärcher nicht in alle Ecken. Der Rost scheint mir nur ein wenig in den Fälzen in den Taschen zu arbeiten. Aber die Beschichtung löst sich ganz ordentlich ab, teils 2-3 cm2 große Flankerl. Hab dann wegen Tankreinigung, -entrostung und -neubeschichtung recherchiert und auch hier im Forum nachgelesen. Scheint ein paar Leuten nicht anders zu gehen. Keine einhellige Meinung wie: Das muss gemacht werden!
Es gibt bei mir in der Nähe einen Puch-Händler/Werkstatt die verkauft Sets zur Tankversiegelung (
https://puch-ersatzteile.at/tankversiegelung/tanksiegel-komplettsets) Also an den sichtbaren Stellen sieht eigentlich alles ganz gut aus.
Den Filter bekomm ich ohne Flex eher nicht auf. Aber es kam aus beiden Seiten ca 1/8tel Liter Klares raus- ohne Flankerl!
-Pumpe, Schwingungsdämpfer, Metalkuppklungen, Tankinnenschlauch bei tills bestellt. War eh schon mein vertrauter Teilelieferant seit Anfang Juli (die alte Pumpe, die ich jetzt auch auf ebay sah, hatte den Dämpfer irgendwie zwischen Halterung und Pumpe eingeklemmt; die Pumpe selber war seltsam schief in seiner Halterung und die Halterung selbst ist verbogen; auf ebay war ein Arbeitsdruck zw. 30-90 psi angegeben-und ganz fett und rot eine Zierzeile: good quality! ich trau dem nicht ganz!). Hat übrigens einen Stecker mit +/- den ich dann aber einfach ablöse und die Quetschverbindungsringerl draufmach.
- Grundplatte gereinigt und die Röhrchen mit Pfeifenreiniger geputzt. Die sieht jetzt wieder ganz gut aus. Also ich glaub Gärtner, ich kann sie noch weiterverwenden. Danke für das Angebot! Nachdem ich gesehn hab, dass das Ding jenseits 300,- kostet hat mein Putzfimmel durchgeschlagen. Messingfarben ist sie jetzt aber nicht mehr. Sollte ich da noch irgendwie versiegeln oder ähnliches?
- Tankdeckel: Die Dichtung auf der Aluscheibe gewechselt die komplett durchgerissen war und dadurch einen 3mm Spalt freigab. Vielleicht der Grund allen Übels.
-#Volker: Druckverteiler freigelegt und ausgebaut und bestellt. Wobei noch nicht ganz ausgebaut, weil ich die Einspritzdüsenhalterungen nicht runterkrieg. Hab schon mit Feuerzeug versucht sie (die Schläuche) zu erwärmen, ging aber nicht; werd mir wohl einen Heißluftföhn besorgen müssen. Der Druckregler wird mit neuen Schläuchen und Hülsen für die zwei 8/14er Leitungen ausgeliefert (lt. Freundlichem). Das Teil kommt voraussichtlich am Montag.
- Weil der Batteriekasten unten war, auch gleich den Gaszugverteiler gecheckt. Die Seilzüge sehen alle recht gut aus. Da wechsel ich nix aus. Die LLAnhebung dürfte dann auch wieder funktionieren, wenn ich am linken Griff, die Spannschraube wieder auf Zug bring- war ganz reingeschraubt!
#qhammer: Ja :-) mir gehen bei jedem Griff zum Schraubenschlüssel ähnliche Gedanken durch den Kopf. und insgeheim wünsch ich mir dass der Zwilling des Herrn Inschenörs aus Kottingbrunn ihm den Buckel raufwächst, straight into his brain, und sich im Hypothalamus breitmacht. (der Zwilling war der Grund seines Verkaufs). Zitat eines österr. Fussballstars: "Isch weiß, wo dein Haus wohnt!"
Aber grundsätzlich macht das Schrauben wirklich viel Spaß-wobei fahren natürlich auch mal wieder ganz cool wär!
#gerneralgarden: Da bleibt mir dann sowieso nix anderes übrig als bei Gerd zum x-ten Mal nachzulesen. Derweil ist die Einstellerei eh aufgeschoben. Vielleicht war das mein gröbster Laienschnitzer, den ich noch zu büßen haben werde...
Nachdem ich jetzt die Schrauberei so weit geführt hab, dass ich eh nicht mehr am selben Tag alles wieder zusammenbauen kann überleg ich mir wirklich die DKn aufarbeiten zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot "Rep.Satz klein/groß" von handeltag auf der Bucht? Würd sie ihm schicken und nicht selber machen!
Gerade eben hab ich den Druckregler auseinandergebaut. Nur soweit: Splint und das Ventil raus. Schläuche durchgeblasen und bissl was in die Fresse. Die Skizze von Gerd zeigt eigentlich doch, dass alles von der Pumpe kommend Richtung Einspritzdüsen offen steht und nur der Überdruck das Ventil öffnet und den Rücklauf freigibt. Also müsste es doch dann immer Richtung Einspritzpumpen suppen oder Volker? Deshalb hab ich mir jetzt gedacht, dass wenn die Pumpe den Druck nicht aufbauen kann (Arbeitsbereich zw. 15 u 90 psi no-name Teil) dass dann vielleicht eine Seite stark unterversorgt ist, zu mager, zu heiß, glühender Krümmer...? Spekulationen...
Jedenfalls noch mal Danke an Alle in der Zwischenzeit und einen guten Tag!
robert