Fredl
- Modell
- BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Wolle,Hallo Zusammen,
vielen vielen Dank für die Nachrichten und zahlreiche Infos.
Er reist alleine und wird na klar dementsprechend auch Gepäck mitnehmen, Zelt und alles.
Denke da werden 40 Kg zusammen kommen.
Reicht da wirklich die Honda oder CF Moto mit 30 PS.
Landstrassen, Autobahn usw.
Ist die Tenere wirklich so schlecht im Gelände!?
Eine KTM oder baugleiche Modelle laufen unter 3000 Umdrehungen gar nicht und die Zuverlässigkeit, hat sich das verbessert!?
Viele Grüße,
Wolle
wie schon einige hier geschrieben haben muss er halt mal ein paar Mopeds ausprobieren und die Entscheidung wird ihm sicherlich keiner abnehmen.
Seine Gesundheit und sein Fahrkönnen sollten hier an oberster Stelle stehen!
Alle vernüftigen Vorschläge hier dienen sicherlich der Entscheidungsfindung.
Ich war ja oft in Island im Hochland offroad unterwegs:
Mit dem Fernreisegespann war es teilweise körperlich brutal anstrengend, besonders wenn ich mich festgefahren habe - kann ich heute nicht mehr machen - fehlende Kondition usw.
Mit der BMW F 800 GS hat es viel mehr Spaß gemacht, aber auch hier war das Aufrichten des Bocks mit Alukisten und Campinggerödel sehr anstrengend - und umgefallen bin ich im Hochland einige Male.
Am meisten Spaß hatte ich in Island mit meiner Suzuki DRZ 400 S, 39 PS, ebenfalls mit Alukoffer und Campinggerödel, aber halt sehr leicht.
Die 1300 km Anfahrt nach Dänemark zur Narröna hab ich gemütlich auf ein paar Tage gesplittet und bin nur kleine Straßen usw. gefahren - ganz entspannt ging das auch mit wenig PS.
Reisen und nicht Rasen.
Deshalb denke ich, dass eine Honda CRF 300 l oder die Voge 300 keine schlechte Wahl sind.