ackibu
Nur schade, dass wir unsere Verbrauchermcht nicht bei den Preisen nutzen. Einfach mal eine Spritmarke boykottieren. Wenn da alle mitmachen würden, dann zeigte das sicher auch Wirkung.
iss nun der 7. hier im Hauptthread...Hat's jetzt wirklich noch einen E10 Thread gebraucht?
sach mal Matjes,moin Hans,
wenn´s bleibt wie´s war, geht´s immer rauf und runter - rauf und runter...
WE - rauf. Mo runter.
Ferien rauf - Ferien Ende - runter... wetten ?
Und an den Weihnachtmann glauben ?
Och nö. Ich glaub lieber an die Weihnachtsfrau, das is doch viel schööööner.
Matthias
jo genau richtig erkannt, deshalb haben soviel Boxerfahrer auch Zweifel90% der Automotoren können E10 ab, aber nein, der deutsche Michel muss auf Super Plus umsteigen.
ist das so? dann bitte ich dich höflichst, sofort damit aufzuhören Kelle... weil im Endeffekt ist Motorrad fahren nur der manifestierte Luxus der Umweltzerstörung.
Jo, weil die Aussage von BMW, dass es ohne weiteres möglich ist, wahrscheinlich vom Staat so erzwungen wurde, um dann an den Motorschäden bzw. den dazugehörigen Reparaturen mitzuverdienen.jo genau richtig erkannt, deshalb haben soviel Boxerfahrer auch Zweifel
Nö, ich höre nicht auf, ich steh dazu.ist das so? dann bitte ich dich höflichst, sofort damit aufzuhören Kelle.
das hieße ja einer Verschlechterung des Status Quo tatenlos zuzusehen.Die Argumente, wie Mehrverbrauch, höhere CO2-Belastung durch Anbau von Ethanolpflanzen (inkl. Abholzen von Regenwald) wiegen doch genauso schwer, wie die Befürchtung das Motorrad könnte Schaden nehmen.Ich finde es nur etwas sinnfrei, wenn Leute, die den Sprit größtenteils just4fun durch den Endtopf jagen, darüber lamentieren, dass durch den neuen Sprit die Umwelt zerstört wird.
darüber lamentieren, dass durch den neuen Sprit die Umwelt zerstört wird.
Ich mach da NICHT MIT!!!wir beim Totalboykott angekommen wären
Aber wer will das schon?
ich auch nicht, grad gestern warens 150 Km mit dem allerfeinsten Sprit der zu bekommen war. Meines Wissens hat der gar kein Alkohol drinne. Und meine silberne alte Kiste darf sowieso nur mit 100 Oktan gefahren werdenIch mach da NICHT MIT!!!
Gerade ein fast neues Baby bekommen - und jetzt redet ihr von AUFHÖREN???
N E I N ------ N I E E E E E E E E!!
(In den 70er Jahren gab es einen beinharten Spruch von Spritspargegnern: Mein Auto fährt auch ohne Wald.)
Ich war das nicht - damals war ich noch mit dem Fahrrad unterwegs
ich auch nicht, grad gestern warens 150 Km mit dem allerfeinsten Sprit der zu bekommen war. Meines Wissens hat der gar kein Alkohol drinne. Und meine silberne alte Jiste darf sowieso nur mit 100 Oktan gefahren werden
Und wer berechnet hier mal die CO2 Belastung, die durch Förderung, Transport und Verarbeitung des Rohöls entsteht.... höhere CO2-Belastung durch Anbau von Ethanolpflanzen (inkl. Abholzen von Regenwald) ...
Was gemäß BMW nicht abzusehen ist, da sie seit 2007 (?) sagen, dass E10 ohne weiteres möglich ist.Hier wird doch vom Motor "kapputgehen" geschrieben...
Die Minerölkonzerne könnten das Problem mit dem E 10 von einer Minute auf die andere lösen wenn sie den Preis auf etwa einen Euro/Liter heruntersetzen würden, glaube fast alle würden es dann tanken und sich keine Gedanken mehr machen über eventuelle schäden am Motor
Richtig, Peakoil ist genau der Grund warum E10 Scheiße ist. Richtig wäre endlich sehr strenge Verbrauchsvorgaben für Neufahrzeuge zu verhängen (wer heute ein neues Haus baut weiß was das heißt, da macht man es nämlich). Das könnte aber möglicherweise das (vorläufige) Ende der dicken Schlitten und der dicken Moppeds sein, ne 1300er GS mit halbiertem Spritverbrauch seh ich noch nicht.Hat sich hier eigentlich irgendjemand schonmal mit der Peak-Oil Theorie beschäftigt? In dieser wurde schon vor geraumer Zeit das Verhältnis des Rohölertrags zum Rohölaufwand zur Beschaffung desselben betrachtet. Wenn die Globale Volkswirtschaft also immer mehr Rohöl aufwenden muß um welches zu beschaffen, dann bleibt unterm Strich immer weniger zu Nutzung übrig. Verzeiht mir wenn ich wieder in Endzeit-Szenarien verfalle, aber lange geht das nicht mehr gut. Kann man anhand von Kurven wunderbar ablesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Globales_Ölfördermaximum
oder auch kürzer in Ton und Bild:
http://www.geldwelt.de/geldwelt-news-ksh-20100112-Video-zdf.php
In Verbindung mit den derzeitigen Umbruchssituationen in den Rohölreichen Schwellenländern werden wir möglicherweise persönlich noch erleben wie es zum Mopedfahren nur noch selten reichen wird. Leider wird die Lage durch den Anbau von Agrartreibstoffen noch verstärkt. Und deswegen bleibe ich beim E10 Boykott.