Bin wieder unterwegs - Osten 2018

Diskutiere Bin wieder unterwegs - Osten 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; jawoll, Tee...:giggle: Für ein Restaurant mit Bier mußte ich gestern 2 km laufen, das isthier nicht selbstverständlich.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
jawoll, Tee...:giggle:

Für ein Restaurant mit Bier mußte ich gestern 2 km laufen, das isthier nicht selbstverständlich.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....

man müßte öfters Pannen haben, das macht Spaß.
.....
Da sieht man erst mal, was den Japser-Fahrern mit deren zuverlässigen Kisten alles entgeht ... :D.

Trotzdem wünsche ich eine gute Weiterreise.

Gruß Thomas

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Kayseri von oben sieht wirklich klasse aus. Auch der Hügel im Hintergrund. :dancing::f040:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ja, hier ist der Zweitgrößte Berg in der Türkei ( nach dem Ararat, wo ich auch vorbei bin ) und der ist ein alter Vulkan.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Da sieht man erst mal, was den Japser-Fahrern mit deren zuverlässigen Kisten alles entgeht ... :D.

Thomas,
schau mal auf Klaus Seite: die mitgereiste neue Affentwin ist mit Elektronikproblem liegen geblieben und musste per PickUp weiter.
Auch die Schlauchreifen sorgten für ungeplante Stops & Arbeit am Strassenrand.
Gruß
GB

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Weiß ich doch, deswegen auch der Smiley,
außerdem hatte ja Klaus im letzten Jahr mit seiner Transalp auch ordentlich Malheur gehabt.

Gruß Thomas

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Klaus,
wow einiges los bei Dir.
Was hat Deine 1150 den gelaufen!?

Hätte direkt nach meinem Urlaub ein paar Fragen:
Welche ist die beste Reisezeit für die Mongolei
Wieviel Kraftstoff Reichweite braucht man in der Mongolei

Hoffe für Dich geht die Reise weier.

Viele Grüße,
Wolle

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
hallo

Ich fahre schon wieder.
Wenn nicht Nationalfeiertag gewesen wäre dann wäre ich einen Tag früher weitergekommen. ( so hatte ich einen Tag Pause)

Meine GS hat jetzt 115.000km auf dem Tacho.

Also so gesehen sehr brav.

Und das Lager kommt indirekt vom kaputten Federbein, weil der Mechaniker im Iran das Rad nicht fest angezogen hat und sich das auf der Autobahn gelöst hat.
Was ich erst nach einer Weile gemerkt habe als ich langsamer war ( Geschwindigeit stabilisert = Physik )
Und das hat das Lager beleidigt.
ich habe kurz danach die Vibrationen gespürt und hatte schon meine Befürchtungen.
Ist aber noch gute 1500km so gefahren.

Reisezeit Mongolei:
Juni Juli ist die Beste, später geht auch, hat aber etwas mehr Niederschlag ( immer noch nicht wild )

230km Reichweite sind das Maximum was man benötigt.
Wenn man die Nordroute fahren will ( die ich gar nicht für so toll halte ) auch mal 300km

Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Klaus,
danke für Deine Antworten.
Ist für mich nicht selbstverständlich.
Viele Grüße,
Wolle

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Klaus,
danke für den wunderbaren Reisebericht. Auch und vor allem auf deiner Reiseseite.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Danke, die nächsten Tage kommen weitere Länderberichte rein.

Aber ich hab auch viel zu tun nach dem heimkommen und muß erst mal 5000 Fotos sortieren und bearbeiten.

Von den Videos rede ich mal nich gar nicht.

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Hallo Klaus,

dafuer das Du keine Zeit hast sind die ersten Videos aber doch sehr gut geworden. Danke fürs mitnehmen. Tschernobyl steht auch schon seit Jahren auf meiner Liste. 2015 habe ich mich nicht getraut. Aber das wird noch.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ich kann es nur empfehlen.

ist schon sehr eindrucksvoll wenn man sieht was das anrichtet.

franz_99

franz_99

Modell
F800GS - F650GS Dakar
moin Klaus, vielen Dank für deine Videos. Aber du hast dir ja merkwürdige Mitfahrer ausgesucht:hammer: von denen hätte ich mich viel früher getrennt:daumen-runter::nicken:

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
moin Klaus, vielen Dank für deine Videos. Aber du hast dir ja merkwürdige Mitfahrer ausgesucht:hammer: von denen hätte ich mich viel früher getrennt:daumen-runter::nicken:

Definitiv! Nach der Nummer mit den Kanistern hätte ich sie spätestens ziehen lassen. Das war ein absolutes no go :timebomb:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Definitiv! Nach der Nummer mit den Kanistern hätte ich sie spätestens ziehen lassen. Das war ein absolutes no go :timebomb:
Ja, im Nachhinein dachte ich das auch.

Für sie war es wohl normal das so zu machen.

Was mich daran ärgert, am Abend noch die Diskussion wo ich sage das geht sich nie aus mit 50 Liter für 4 Bikes.

Und stur wird behauptet man benötigt nicht ehr als 12, maximal 13 Liter weil man ja nur 4 Liter benötigt.

Und wir sind von der letzten Tankstele 370km bis hierher gefahren.

das man rechnet, das kann ich von erwachsenen menschen erwarten.

nd selbst wenn sie merken das sie mehr benötigten, können sie nicht einfach reinkippen was da ist und wen überlassen.

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Ja, im Nachhinein dachte ich das auch.

Für sie war es wohl normal das so zu machen.

Was mich daran ärgert, am Abend noch die Diskussion wo ich sage das geht sich nie aus mit 50 Liter für 4 Bikes.

Und stur wird behauptet man benötigt nicht ehr als 12, maximal 13 Liter weil man ja nur 4 Liter benötigt.

Und wir sind von der letzten Tankstele 370km bis hierher gefahren.

das man rechnet, das kann ich von erwachsenen menschen erwarten.

nd selbst wenn sie merken das sie mehr benötigten, können sie nicht einfach reinkippen was da ist und wen überlassen.

Na klar! Da bin ich auch vollkommen Deiner Meinung. Deswegen meine Aussage, spätestens da ...

Auf solchen Touren verändern sich Menschen aufgrund des Stresses, Temperaturen, der "Einsamkeit im Helm". Da lernt man unter

Umständen vertraute Menschen von einer ganz anderen Seite kennen. Auch einer der Gründe, warum ich lieber allein fahre.

J

JonasW

Hi. Tolle Tour. Wie viel Km waren das ca. und wie lange hast du dir für die Tour Zeit genommen?

Thema:

Bin wieder unterwegs - Osten 2018

Bin wieder unterwegs - Osten 2018 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs: Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs? - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs: Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Oben