Bin wieder unterwegs - Osten 2018

Diskutiere Bin wieder unterwegs - Osten 2018 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs;
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So, Fotos hochladen geht wieder normal.

haben so manche Länder hier ja viel im Internet gesperrt.
Tajikistan ist neben Turkmenistan und Nordkorea ja eines der restriktivsten Länder.....

Abend in Samarkand:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Klasse Bilder. Die letzten erinnern mich an Wacken. :D

Weiterhin viel Spass und passt auf euch auf!

LG

lomax

So, Fotos hochladen geht wieder normal.

haben so manche Länder hier ja viel im Internet gesperrt.
Tajikistan ist neben Turkmenistan und Nordkorea ja eines der restriktivsten Länder.....

Abend in Samarkand:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Hallo klaus
schöne fotos,
da du ja heimwärts auch durch den iran willst,in www.tourenfahrer ist ein bericht das iran die einreise für motorräder ab 250 kubik
verweigert dank trump

https://www.tourenfahrer.de/artikel/keine-einreise-mit-dem-motorrad-nach-iran/

Weiterhin gute fahrt
Stefan

ik
Nein, der Tourenfahrer hat nicht recherchiert und einfach stumpf eine Meldung des ADAC abgeschrieben, der selbst sagt das sie dafür noch nichts genaues wissen und weitere Infos folgen ( was bis heute nicht geschehen ist )

Fakt ist, das alle Motorradfahrer weiterhin ganz normal in den Iran einreisen und es keine Einschränkungen gibt und auch die Grenzbehörde nach Rückfrage eines Iraners im Iran selbst nichts von dieser Verordnung weiß.

Also hier wird leider so berichtet, das Alle verrückt werden und sich das voll verbreitet, in Wahrheit aber nichts Anders ist,

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Bin inzwischen im zweitrestriktivsten und Drittschwert zu bereisendem Land der Welt.

Mehr Infos und Fotos wenn ich wieder hier raus bin.
Aber der Krater ist geil :cool:

Übermorgen geht es in den Iran

Zuletzt bearbeitet:
jippiaje

jippiaje

Modell
R1150 GS Adventure
Hallo Klaus,

sieht sehr gut aus dein Bericht!
Schön anzusehen sind die Bilder auch.
Ich freue mich auf die nächsten Fotos.

Gruß Jippiaje

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Bei mir hat ja das nagelneue Wilbers Federbein nach 15000km den Dienst quittiert und angefangen Öl rauszudrücken.

Dabei habe ich das extra für die Tour bestellt und auch angegeben was ich fahre und wo.

Und im Iran habe ich dann gemerkt das die untere Aufname am Federbein gebrochen ist.
In Teheran eine Werkstatt, der Riss ließ sich nicht schweissen deswegen haben die aus Eisen einen neuen Unterteil geschweisst.
Mit dem fahre ich nun weiter.

Sonst war der Iran super, und wir sind in der Türkei.
So viele Militärsperren an der Strasse und Polizeikontrollen habe ich in keinem anderem Land vorher erlebt !!!

Und es gibt wieder echtes Bier und kein Alkoholfreies Malzbier mit Zitronen oder Ananasgeschmack...

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da du ja heimwärts auch durch den iran willst,in www.tourenfahrer ist ein bericht das iran die einreise für motorräder ab 250 kubik.verweigert dank trump
das ist es, was einer unsauber recherchiert verbreitet und alle plappern es nach. klassische Fakenews,aber Hauptsache man kann was negatives über Trump sagen.

danke Klaus für deine tollen Bilder, immer wieder schön. das mit Wilbers finde ich sehr ärgerlich, das nächste Mal würde ich auf Schwedengold setzen.

franz_99

franz_99

Modell
F800GS - F650GS Dakar
ja Wilbers und nur 15000km, erschreckend
weiterhin gute Fahrt und keine weiteren Pannen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
das ist es, was einer unsauber recherchiert verbreitet und alle plappern es nach. klassische Fakenews,aber Hauptsache man kann was negatives über Trump sagen.
....
Ja selbst auf den großen ADAC kann man sich nicht mehr verlassen, der verbreitet das mit dem Einreiseverbot für Motorräder über 250 ccm genau so auf seiner Webseite.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
sag ich doch!

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

>Dabei habe ich das extra für die Tour bestellt und auch angegeben was ich fahre und wo.

Wilbers wird Dir erklären das das FB für diese Art von Belastung nicht ausgelegt ist und Du ein anderes hättest nehmen müssen. Wenn nicht wäre ich positiv überrascht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ich hab das schriftlich wo ich das bestellt habe, wo auch die Länder drinnen sind wo ich damit fahren werde.....

Mal sehen was rauskommt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
alles andere als ein neues FB würde mich enttäuschen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Mich auch.

Ich hab ja jetzt Zwangspause.

Gestern fängt es auf der Umfahrung von Kayseri kurz vor Kappadokkien zu rumpeln an am Hinterrad.
Stehenbleiben, und schauen.
Nochmal probieren, so wird das aber nix.
Aber Glück, in 4 km ist eine BMW Werkstatt und ich rette mich im 1. Gang da hin.
Aber Nationalfeiertag, wird erst heute gearbeitet. hab aber mit einem Mechaniker am Telefon gesprochen.
Er und ich vermuten Radlager, aber eher Kreuzgelenk. Womöglich ausgelöst durch das defekte FEderbein was zu sehr ein und ausfedert und auf den Kardan geht.

Aber so kann ich mir wenigstens Kayseri ansehen, was eine sehr schöne alte Stadt ist.
Wäre ich sonst nie reingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Derzeit ja, ich wollte mit dem kaputten Wilbers Federbein schneller heim und keine Besichtigungstouren von Altertümern mehr fahren

Aber es kommt halt anders als man denkt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Also das Radlager hats ganz schön erwischt.

Aber in der Stadt war ein Lager lagernd ( ein lagerndes Lager, sowas aber auch :rolleyes: ) und es wurde heute eingebaut.

Und das Ganze kostet mich keine 200 Euro incl Reparatur.

Dafür hab ich mir im Zentrum um krasse 44 Euro incl Frühstück das Hilton geleistet. Lira Abwertung machts möglich.
Und so konnte ich in der Stadt rumlaufen und am Abend im Rooftop Restaurant lecker Steak essen und schön über die Stadt schauen.

man müßte öfters Pannen haben, das macht Spaß.

Aber morgen geht es weiter.
langsam will ich doch wieder mal heim zur Frau und ins eigene Bett. hat auch was.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin wieder unterwegs - Osten 2018

Bin wieder unterwegs - Osten 2018 - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs: Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs? - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Espresso für unterwegs

Espresso für unterwegs: Oh Herr, wir danken Dir für die großartige Erfindung des Kaffeehauses, auf dass wir niemals mehr in der Not am Straßenrand halten und unseren...
  • Biete Sonstiges Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs

Glamping-Ausverkauf: Weinflaschenöffner für unterwegs: nur im Test kurz benutzt, war nie auf Reisen Verhandlungsbasis: 15,- inkl. Versand
  • 24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?

24.08.2024 - Tagestour-IN~EI~DON~M~N~R- wer ist unterwegs?: Servus Zusammen, das Wetter am Samstag soll ja sehr gut werden deshalb frage ich mal in die Runde ob schon jemannd was geplant hat, würde mich...
  • Oben