Billige Kamera für Onboard-Videos

Diskutiere Billige Kamera für Onboard-Videos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bestigung Befestigung vorne links
Frank_030

Frank_030

Modell
R1200GS
MD80 Spycam

Nachdem ich eine ganze Weile an der richtigen Befestigung geknobelt habe
kanns jetzt mit dem Filmen richtig losgehen. Das normale Klettband hielt
zwar die Kamera, ließ jedoch Relativbewegungen zwischen Verkleidung und
Kamera zu -> Vibrationen.
Ich habe mir deshalb bei Conrad Duotec-Klettband besorgt. Das hält so fest,

dass ich Angst hatte die Verkleidung zu zerbrechen bei der Demontage.
Hätte wahrscheinlich auch den Vogeleinschlag vorletzte Woche
überstanden
. 2...3qcm Klettfläche reichen völlig aus um die Kamera
sicher zu fixieren. Zusätzlich habe ich die beiliegende Plastikhalterung durch
eine weitere Schraube verstärkt.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich hab jetzt mal ein erstes Video hochgeladen. Aufnahme erfolgte gegen 20:00 Uhr
also schon bei einbrechender Dunkelheit. Sobald wieder etwas die Sonne scheint gehen
die Dreharbeiten weiter
.
Gruß Frank
[/FONT]

S

ssonntag

Modell
R 1200 GS
Datenschutz?

Mal eine ganz dumme Frage an die Datenschutzprofis unter uns: wenn wir da so nett umherfahren und vor uns fahrende Autos inkl. deren Kennzeichen filmen - ist das überhaupt erlaubt? Nicht, daß es mich wirklich davon abhalten würde, die Kamera weiter munter einzusetzen, aber wie das eben so ist mit den k...n Pferden vor der Apotheke...

Ciao

Stefan

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mal eine ganz dumme Frage an die Datenschutzprofis unter uns: wenn wir da so nett umherfahren und vor uns fahrende Autos inkl. deren Kennzeichen filmen - ist das überhaupt erlaubt? Nicht, daß es mich wirklich davon abhalten würde, die Kamera weiter munter einzusetzen, aber wie das eben so ist mit den k...n Pferden vor der Apotheke...

Ciao

Stefan
Interessante Frage:

1. Möglichkeit: der gefilmte Einspruch muß erheben.... wie bei Googles Street View, und du machst den Betroffenen unkenntlich
2. Du brauchst deren Einverständnis, wie bei Personenfotos, die du veröffentlichst....

Da bin ich ja jetzt mal gespannt!

:confused:

B

Berti01

Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
Hallo,
habe mir die kamera bestellt...
sie schaltet sich kurz nach dem einschalten wieder aus :-(
mach ich da was verkehrt ?

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hab die Kamera 3 Tage nach der E-Bay Bestellung erhalten. Der Verkäufer hat auf eine Frage zügig geantwortet. Die Abwicklung war völlig problemlos. Die Verpackung erscheint fast teurer wie die Kamera selber.

Die Bedienungsanleitung ist eher verwirrend als erhellend, und damit nutzlos. Statusanzeige (gelbe Led) ist ziemlich dunkel und etwas unlogisch, damit mangelhaft. Zum Glück ist die Bedienung einfach. Die Qualität entspricht der einer maessigen Handykamera. Absolut gesehen ist die Kamera nicht mehr als ein Gimmik. Nachdem ich sie einige Male probiert habe, weiss ich nicht mehr genau wofür man das eigentlich brauchen kann. Na ja ich wollte es halt mal ausprobieren.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hihihi interessant: da haben seit 40 Jahren keine Super8 Filmer und Fotografierer dran gedacht, aber besondere Zeiten erfordern besonderes Nachdenken gelle ;-)
Da du keine Datensammlung und erst Recht keine Bevorratung zu gesetzlich geregelten Zwecken (Maut kassieren, Strafverfolgung usw) betreibst, muß es der Gefilmte (der sich in der Öffentlichkeit aufhält) dulden, dass ihn jemand auf seinen Urlaubsfilm (oder sonst. private Aufnahmen) bannt.
sonst müßtest du am Strand beim knipsen der Freundin alle anderen Anwesenden fragen ob es ihnen recht ist.
Tiger

L

LGW

Gast
Dulden muss er das allerdings nur dann, wenn er nur "Beiwerk" ist, also "zufällig" im Bild. Wenn du am Strand ne Möwe fotografierst, und im Hintergrund sind nackischte Mädels, haben die halt Pech. Einfach so ein nackischstes Mädel abknippsen geht hingegen nicht - außer es ist eine Landschaftsaufnahme. Der Richter entscheidet nach ermessen ;)

Ein PKW hat aber keine Persönlichkeitsrechte, sondern ist Besitz/Eigentum, der/das sich im öffentlichen Raum befindet. Das amtliche Kennzeichen ist auch nicht ohne weiteres dem Fahrer zuzuordnen, wenn man nicht der Staat ist. Ergo: kein Problem. Allerdings bin ich kein Anwalt. Fragt drei, ihr werdet vier weitere Meinungen... ;)

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo,
habe mir die kamera bestellt...
sie schaltet sich kurz nach dem einschalten wieder aus :-(
mach ich da was verkehrt ?
Bist Du sicher das die aus ist? Die LED geht nämlich beim Video-aufnehmen aus...

AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Qualität entspricht der einer maessigen Handykamera. Absolut gesehen ist die Kamera nicht mehr als ein Gimmik.
Gutes Beispiel dafür, dass man - wenn man will - einfach alles schlechtreden kann. Dann kannst Du ja wieder dein Handy an dein mopped kleben, um damit Videos zu machen. Aber nicht vergessen, Videos zu zeigen, ich möchte mich totlachen können. :D

B

Berti01

Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
Hallo,
eine bitte mal
kann mir jemand mal die funktion von dem teil erklären ?
das blinkt nur kurz und dann fertig:-(
und am laptop leutet das teil aber auch keine funktion :-(

Freddy

Freddy

Modell
R 1150 GS
Hi Berti,

schau mal am Anfang des Freds nach (glaube Seite 2 oder 3),
da gibt´s ´ne Bedienungsanleitung, auch zum Ausdrucken. ;)

dLzG

Freddy

huftier

huftier

Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
hm...ich hatte bei zwei bestellten jeweils eine cd dabei. bei einem anderen händler hatte ich dann nochmal eine bestellt, da war auch keine cd dabei. aber die (usb)treiber gibts ja wie gesagt auch im download

Hallo,

hab heute auch endlich meine Beiden Cams bekommen (die vom Link im ersten Beitrag). Hab sie gerade ans USB vom PC (XP) gehängt. Der Rechner verlangt die Treiber, aber woher nehmen? :confused::confused: Ne CD war nicht dabei...:o
Wäre froh für den Link zum Download.

Danke

Susanne

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo,
eine bitte mal
Kamera mit der Linse vom Körper weg halten
1. vorderer Knopf: Umschaltung Video / Foto
2. hinterer Knopf: Ein / Aus

- Kamera auf Standby schalten: 2. drücken bis die LED leuchtet
- Foto: 1. kurz drücken, LED blinkt einmal und das Foto wird geschossen. Jedes mal kurz drücken = noch ein Foto
- Videoaufnahme: 1. lange drücken, bis die LED 3 x blinkt und dann ausgeht
- Stop Video: 1. kurz drücken, LED geht an, Kamera ist im Standby
- Ausschalten: 2. sehr lange drücken, bis die LED ausgeht

Batterie wird geladen. Du solltest die Kamera wie einen USB=Stick als Speichermedium angezeigt bekommen. Bei mir funktionierte das ausschließlich mit dem der Kamera beigelegtem USB Kabel.

Clamshell

Clamshell

Modell
R1200 GS / S2R1000
...Kamera mit der Linse vom Körper weg halten
...
Echt??? Hab mich schon gewundert, dass ich immer so hässliche Bilder damit aufnehme!

Ich bekomme das Gerät zwar als "Kartenlesegerät" angezeigt wenn es angeschlossen ist per USB. Kann aber dann nicht damit aufnehmen.:confused:
Dann fällt eine Spannungsversorgung am Motorrad ja schon mal weg.:cool:

Itzak

Itzak

Modell
S1000XR
Hallo,
eine bitte mal
Nicht falsch verstehen, aber das hört sich an, als sei keine Speicherkarte in der Cam... Bzw. Karte noch nicht formatiert (FAT oder FAT32; nicht NTFS!!).
Oder sie ist defekt (die Cam oder die Karte).

Gruß!

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Habe sie jetzt auch erhalten.
Lieferung ging ruckzuck, 5 Tage.

Für das Geld ist die Aufnahmequalität genial.

Zwei Fragen an die Cracks hätte ich noch.

1. Das Datum bekomme ich zwar mit der tag.txt aktualisiert, aber nach Löschen der Filmaufnahmen stellt sich das Datum auch wieder zurück, was mache ich falsch?:confused:
2. Kann man die Datumeinsbelndung irgendwie ganz ausschalten?:confused:

Carsten_SFA

Carsten_SFA

Modell
R1200 GS LC K50 Tripple Black
Welche Lieferdauer für die Cams

Hallo

wo habt Ihr die Cams bestellt ?? warte nun schon seit 6 Wochen auf die Cams und werde immer wieder vertröstet. Bestellt wurden sie bei Beetleonline ; siehe link auf Seite 1.Einem Kumpel von mir geht es genauso .
Werde echt neidisch wenn ich lesen die cams kamen schon 5 Tage nach Bestellung .

gruß

Carsten

fliegenjens

fliegenjens

Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo

wo habt Ihr die Cams bestellt ?? warte nun schon seit 6 Wochen auf die Cams und werde immer wieder vertröstet. Bestellt wurden sie bei Beetleonline ; siehe link auf Seite 1.Einem Kumpel von mir geht es genauso .
Werde echt neidisch wenn ich lesen die cams kamen schon 5 Tage nach Bestellung .

gruß

Carsten
Hallo Carsten,

da hab ich auch bestellt und die waren nach 7 Tagen da.

Vielleicht wurden die einfach durch den Ansturm hier aus dem Forum überrannt und kommen mit dem Einkauf nicht hinterher.;)

6 Wochen ist schon entschieden zu lange.:(

Thema:

Billige Kamera für Onboard-Videos

Billige Kamera für Onboard-Videos - Ähnliche Themen

• Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung

Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung: Hatte das Problem bei der neuen instaX4 Remote das die nicht mehr so toll an den Tankrucksack von SW-Motech passt und am Lenker nicht zu sehen...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

- - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo - Ähnliche Themen

• Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung

Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung: Hatte das Problem bei der neuen instaX4 Remote das die nicht mehr so toll an den Tankrucksack von SW-Motech passt und am Lenker nicht zu sehen...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

- - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Oben