Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; St. Tropez
SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Und wieder inne Berge

Okay, dann versuch ich mich auch mal als Rätselgeber, aber ich machs mal noch einfach ;)

Anhänge

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Martin,

recht haste....wenn dr Martl ned weiter macht ;)

aber wo is denn das alte Zollhäusl ?????? :(

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bingo:)

PS: kommt man da auch von Wien aus mit dem Motorrad hin oder kennst Du die Sicht aus anderen Quellen?

die elchin
Sogar von Wien aus gibt es Strassen bis Südfrankreich, war mal 2 Wochen in der Nähe von Cannes stationiert, und von dort ist es ja nicht wirklich weit. Schönes Hinterland, viel Kurven, traum Wetter, was will man mehr?

So, und da ist man kurz mal weg und schon wird einfach weiter gemacht. Passt scho, euch ist wohl fad (=langweilig). ;)

Gruß,
Martin

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Nein, noch nie gehört. Aber wir sind bisher nur 1x durch den Pfälzer Wald gefahren (und haben festgestellt, dass sich die Anreise nicht lohnt, da haben wir viel schönere Strecken rechts UND links des Rheins) und 1 Tour durch die Nordvogesen.

die elchin

Boah .... :eek:
Ich fass es es nicht! Pfälzer Wald lohnt nicht zum Motorradfahren? In über 30 Jahren Motorradfahren habe ich nur Gegenteiliges gehört. Und jetzt so ein Spruch von den Elchen :(
Wo seid ihr denn da nur rumgefahren? Die mehrspurige B 10 von Landau aus nach Pirmasens?
Der Pfälzer Wald und die von allen geliebten Vogesen sind EINE Landschaft, nur durch eine politische Grenze getrennt.

So, das musste jetzt mal raus :D

Kopfschütteln

Zuletzt bearbeitet:
HvG

HvG

Modell
Ich fass es es nicht! Pfälzer Wald lohnt nicht zum Motorradfahren? In über 30 Jahren Motorradfahren habe ich nur Gegenteiliges gehört. Und jetzt so ein Spruch von den Elchen :(
Wo seid ihr denn das nur rumgefahren? Die mehrspurige B 10 von Landau aus nach Pirmasens?
Der Pfälzer Wald und die von allen geliebten Vogesen sind EINE Landschaft, nur durch eine politische Grenze getrennt.

Kopfschütteln
wieso hatte ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass da von dir noch was kommt??? :D

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
Hallo Martin,

recht haste....wenn dr Martl ned weiter macht ;)

aber wo is denn das alte Zollhäusl ?????? :(
Also als Zollhäusle kenn ich das auch nich :confused:, meines Wissens war das damals ne Schutzhütte, bzw neUnterkunft für die Straßeninstandhaltung, aber vielleicht wissen andere mehr.

DiDi 60

DiDi 60

Modell
wieso hatte ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass da von dir noch was kommt??? :D
Hallo Hubert,
der Spruch von den von mir geschätzten Elchen hat mich hart getroffen.
Wir Waldmenschen hier in der Westpfalz haben keine
- Industrie
- Arbeitsplätze
- Infrastruktur.
Aber geile Motorradstrecken haben wir hier zur Genüge, quasi direkt ab der Haustür geht´s hier los :p

HvG

HvG

Modell
Also als Zollhäusle kenn ich das auch nich :confused:, meines Wissens war das damals ne Schutzhütte, bzw neUnterkunft für die Straßeninstandhaltung, aber vielleicht wissen andere mehr.
du darfst nicht immer alles so lesen wie es dasteht... mach dich mal locker

HvG

HvG

Modell
Hallo Hubert,
der Spruch von den von mir geschätzten Elchen hat mich hart getroffen.
Wir Waldmenschen hier in der Westpfalz haben keine
- Industrie
- Arbeitsplätze
- Infrastruktur.
Aber geile Motorradstrecken haben wir hier zur Genüge, quasi direkt ab der Haustür geht´s hier los :p

ja ich kanns bestätigen....... viele coole Strassen, ne Menge Strässchen und nen Haufen voll Strasserl und noch mehr verrückte Pfälzer :D

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
ja dann tuts mir leid...sorry...:rolleyes:

vielleicht versteh ich auch bloss deine Smiliesprache nicht... musst verzeihen :(
Tschuldige, wollt dich nich hochnehmen, is doch mein erstes Rätsel wo ich selber mal stelle, aber es sollte trotzdem nich schwer sein. Smilies liebe ich halt, auch wenn der ein oder andere mal nich passt, is keine Absicht.

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wo seid ihr denn das nur rumgefahren? Die mehrspurige B 10 von Landau aus nach Pirmasens?

Kopfschütteln
Hi DiDi,

wenn Du es so verkürzt, hast Du VOLL Recht.

Aber von uns aus (Höhe Offenburg/Straßburg) sind es ca. 130-150 km Anreise, bis der schöne bergige Teil überhaupt erst einmal losgeht. Bis zum Fuß des Schwarzwaldes nur 20 km, bis vor die Vogesen ca. 50 km. Und davor Reben, Obstanlagen und viele Kurven. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn es uns nicht so sehr in Deine (Motorrad-)Heimat zieht. Es war ja eigentlich nur die Erklärung, warum wir den Gimpelhof nicht kennen.

Ist das so okay für Dich´und all' die Anderen, denen ich unbeabsichtigt auf die Reifen (äh... Zehen getreten) bin?

die elchin

HvG

HvG

Modell
Martin ich will hier nicht den Klugscheisser spielen...

dir bekannte Orte sind für dich leicht, für andere die noch nie dort waren weniger..... nur mal so....

auf der anderen Seite hast du es auch mit Leuten zu tun, denen das Getränk Ti-Ginseng nicht fremd ist, hab ein bisschen Nachsicht mit uns allen ;)

aber das macht auch den Reiz aus......zu suchen, zu feilschen und zu kotzen bis der Sabber läuft...

verstehst mich ;)

HvG

HvG

Modell
Hi DiDi,

Ist das so okay für Dich´und all' die Anderen, denen ich unbeabsichtigt auf die Reifen (äh... Zehen getreten) bin?

die elchin
ach ge....den Pfälzern darf man schon auf de Fiass steigen,, Waldmenschen brauchen das :D

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Tschuldige, wollt dich nich hochnehmen, is doch mein erstes Rätsel wo ich selber mal stelle, aber es sollte trotzdem nich schwer sein. Smilies liebe ich halt, auch wenn der ein oder andere mal nich passt, is keine Absicht.
Hallo SilberQ,
während die Elch'in noch versucht den Aufstand der Westpfalz gegen Baden noch einmal friedlich bei zu legen:rolleyes::) muß ich an Dich eine Frage los werden.
Was bedeutete denn: Walther TR4N?. Bei einem Sportschützen liegt ja die Pistole nahe (da kenne ich mich aber nicht aus) wie passt das dann aber zur R 100 S:confused:?

Danke für die Aufklärung;)

DiDi 60

DiDi 60

Modell
Hi DiDi,

wenn Du es so verkürzt, hast Du VOLL Recht.

Aber von uns aus (Höhe Offenburg/Straßburg) sind es ca. 130-150 km Anreise, bis der schöne bergige Teil überhaupt erst einmal losgeht. Bis zum Fuß des Schwarzwaldes nur 20 km, bis vor die Vogesen ca. 50 km. Und davor Reben, Obstanlagen und viele Kurven. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn es uns nicht so sehr in Deine (Motorrad-)Heimat zieht. Es war ja eigentlich nur die Erklärung, warum wir den Gimpelhof nicht kennen.

die elchin
Hallöle,
persönlich auf die Zehen getreten habe ich mich wirklich nicht gefühlt, also von daher wirklich kein Problem. :)
Mir tut´s halt nur leid, das ihr vermutlich irgendwo in der falschen Ecke meiner Heimat gewesen seid, wo´s doch so tolle Strecken ohne Ende bei uns hat.
Sofern Interesse besteht, kann ich euch mal ne wirklich tolle Tour mit MapSource ausarbeiten, ich bräuchte nur den Ein- und Ausstiegspunkt. PN genügt!
Der GIMBELHOF liegt übrigens schon in den Nordvogesen, nicht im Pfälzer Wald. Wenn´s auch nur einige hundert Meter sind ;)

Vielleicht sehen wir uns ja mal am Comer See :D

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben