Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sind wir da auf nem anderen Kontinent?
H

Huberei

Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
@tomtom-Bikler: Plattensee, Neusiedlersee? Wenn's dort so aussieht, fahr ich echt mal hin! Nein, Du liegst leider falsch.

@muffel: Guter Start! Schau weiter ins Foto, dort sind noch mehr Hinweise zu finden. Probier mal zu zoomen, um näher an die Details zu kommen. Übrigens, Gezeiten gibt's woanders auch.
Sind wir da auf nem anderen Kontinent?

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Kann leider keine weiteren Details erkennen!

Ich kenn nur noch einen See in Neuseeland in dem es Gezeiten gibt.

Das Kaspische Meer scheidet so meinte ich zu wissen aus, weil dort der Wasserstand so weit zurückgegangen ist das man sowas wie auf dem Bild nicht sehen kann.

Wie wäre es mit dem Schwarzen Meer?

A

ArmerIrrer

Gast
Kann leider keine weiteren Details erkennen!

Ich kenn nur noch einen See in Neuseeland in dem es Gezeiten gibt.

Das Kaspische Meer scheidet so meinte ich zu wissen aus, weil dort der Wasserstand so weit zurückgegangen ist das man sowas wie auf dem Bild nicht sehen kann.

Wie wäre es mit dem Schwarzen Meer?
im Kaspischen Meer ist der Wasserspiegel in den letzten Jahren gestiegen, DU meinst den Aralsee der austrocknet...

See in NZ mit Gezeiten? Hab ich was verpasst?

Ich hätte das Foto eher so Richtung französische Atlantikküste geschätzt...

L

LoudpipeHerbie

Gast
Ich hätte das Foto eher so Richtung französische Atlantikküste geschätzt...
... und liegt nicht schlecht...., aber wo genau?

@muffel: Hinweise wären da die "Piers", der Kran im Hintergrund, der Lastwagen und der rostfarbene Metallhaufen auf dem Pier im Vordergrund. Dann ist da noch der Sonnenstand / Schattenwurf, der einigen Aufschluss zulässt. Ist's früh am Morgen - geht's Richtung Westen, ist's aber am Abend, dann stehn wir Richtung Osten am Strand. Und dann diese Stranddüne, wo der Kran was rübertragen muss. Warum nicht einfach weg mit dem Sand?

L

LoudpipeHerbie

Gast
... und liegt nicht schlecht...., aber wo genau?

@muffel: Hinweise wären da die "Piers", der Kran im Hintergrund, der Lastwagen und der rostfarbene Metallhaufen auf dem Pier im Vordergrund. Dann ist da noch der Sonnenstand / Schattenwurf, der einigen Aufschluss zulässt. Ist's früh am Morgen - geht's Richtung Westen, ist's aber am Abend, dann stehn wir Richtung Osten am Strand. Und dann diese Stranddüne, wo der Kran was rübertragen muss. Warum nicht einfach weg mit dem Sand?
Hier die Auflösung: Die Piers dienen zum Verladen / Transportieren von nicht allzu grossen Gebinden auf flache Boote raus ins nicht sehr tiefe Meer - und dann später wieder zurück. Ja genau, Austern werden hier gezüchtet. Die Bänke mit den Gerüsten befinden sich ein paar hundert Meter weiter draussen.

Der Rosthaufen besteht aus Metall, das ebenfalls ins Wasser gelegt / gestellt wird, teils um Austern dran wachsen zu lassen, teils auch als Befestigungshilfen.

Der Kran hebt - so sehe ich das - dann die Körbe / Taschen mit den Austern usw. über die Sanddüne, rüber auf die andere Seite in die Wasserbecken (Claires) wo die Austern dann gelagert oder "veredelt" werden. Der breite Weg auf der Düne dient zum stabilisieren der "Claires" und zum Transport der Ware mit dem Lastwagen. Klar, das Salzwasser soll dort bleiben wo es ist, dazu ist die Düne auch gedacht.

Der Sonnenstand / Schattenwurf - flach - und der Busch (sauberer Wuchs, Typus, wohl nicht sehr sandiger Boden und darum vermutlich im Windschatten) deuten uns an, dass die Sonne im Westen steht, also der besagte Strand im Osten.

Austernzucht, Strand Richtung Osten, Atlantikküste. Wo?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hallo,

da rate ich mal

Ile d' Oleron?

Gruß Wolfe

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hallo,

ist eigentlich gar nicht meine Ecke.

Bin bisher am Atlantik nur bis Bordeaux und an Europas größte Düne gekommen.

Aber nun geht es weiter:

Wo waren wir hier?

Das hat sogar meinen Sohn zum staunen gebracht :cool:

Grüßle Wolfe

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
irgendwo in Frankreich.... :D

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hi Martin,

wie ich sehe schaust du genau hin. ;)

Aber ein kleiner Hinweis muss ja sein.

Offensichtlich sind die Steine doch nicht so bekannt wie ich dachte.

Wenn man das Bild genauer betrachtet sieht man das die Formation keine reine Erosionsform ist sondern die Steine einmal von einer bestimmten Kraft rundgeschliffen und aufeinander geschichtet wurden.

Ich geb euch noch etwas Zeit

Grüßle Wolfgang

L

LoudpipeHerbie

Gast
Wenn man das Bild genauer betrachtet sieht man das die Formation keine reine Erosionsform ist sondern die Steine einmal von einer bestimmten Kraft rundgeschliffen und aufeinander geschichtet wurden.
Hi Wolfe

Wenn man mit dem Mopped so nahe dran fahren kann, dann befinden wir uns wohl in keinem Touristenmekka oder kulturellen Sonderzone, sondern in so einer Gegend, wo irgendwelche "Künstler" mal was hingestellt haben. Mir ist aufgefallen, dass da eine "Klebeverbindung" zwischen den Steinen ist. Also echt gewachsen sind die dann wohl nicht. Könnte aber auch sein, dass da verschlimmbessert wurde um den ehemaligen natürlichen Aspekt zu erhalten. Auch hier ein Indiz, dass da wohl keine professionelle "Protection culturelle" vorhanden ist. Wenn's in Deutschland wäre, würd ich sehr stauen. Die Bäume kann ich nicht genau erkennen, tippe aber mal auf südliche Eichen.

Grüsse

A

ArmerIrrer

Gast
Hi Wolfe

Wenn man mit dem Mopped so nahe dran fahren kann, dann befinden wir uns wohl in keinem Touristenmekka oder kulturellen Sonderzone, sondern in so einer Gegend, wo irgendwelche "Künstler" mal was hingestellt haben. Mir ist aufgefallen, dass da eine "Klebeverbindung" zwischen den Steinen ist. Also echt gewachsen sind die dann wohl nicht. Könnte aber auch sein, dass da verschlimmbessert wurde um den ehemaligen natürlichen Aspekt zu erhalten. Auch hier ein Indiz, dass da wohl keine professionelle "Protection culturelle" vorhanden ist. Wenn's in Deutschland wäre, würd ich sehr stauen. Die Bäume kann ich nicht genau erkennen, tippe aber mal auf südliche Eichen.

Grüsse

na dass es Frankreich ist, steht ja schon auf dem ersten Bild... :p:p;);):D:D:D

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hey, armerIrrer, ich mach aus "irgendwo in Frankreich" schon mal den Süden. Hätt mich aber auch besser asudrücken sollen. Zudem - irgendwo in Frankreich - das geht bis in die Kerquelen runter....;) Aber jetzt sollte der nächste Hinweis bekommen..

A

ArmerIrrer

Gast
Hey, armerIrrer, ich mach aus "irgendwo in Frankreich" schon mal den Süden. Hätt mich aber auch besser asudrücken sollen. Zudem - irgendwo in Frankreich - das geht bis in die Kerquelen runter....;) Aber jetzt sollte der nächste Hinweis bekommen..

find ich auch, wobei ich schon auch in Richtung Vogesen gedacht hab, da hat es so komische runde Felsen, auch wenn mir diese Formation gänzlich unbekannt ist...

W

Wolfe B

Modell
R100GS
na dass es Frankreich ist, steht ja schon auf dem ersten Bild... :p:p;);):D:D:D
Jaaa, jaa, ja, so ist das halt wenn man die Bildernamen nicht im Griff hat
:o:o:o

Aber so habt Ihr wenigstens einen Hinweis! :rolleyes:

O.K Es ist im Süden des Landes von der Bildunterschrift.

Die Berge wo die Steine stehen heißen so wie bei uns im Südwesten ein Wald.

Etwa 50 km südlich ist eine berühmte Festungsstadt.

Wie heißen die Berge?

P.S Die Stapelung der Felsen sind natürlichen Ursprungs. Vor Ort sieht es nicht nach Betonsicherung aus.

L

LoudpipeHerbie

Gast
Jaaa, jaa, ja, so ist das halt wenn man die Bildernamen nicht im Griff hat
:o:o:o

Aber so habt Ihr wenigstens einen Hinweis! :rolleyes:

O.K Es ist im Süden des Landes von der Bildunterschrift.

Die Berge wo die Steine stehen heißen so wie bei uns im Südwesten ein Wald.

Etwa 50 km südlich ist eine berühmte Festungsstadt.

Wie heißen die Berge?

P.S Die Stapelung der Felsen sind natürlichen Ursprungs. Vor Ort sieht es nicht nach Betonsicherung aus.
Okay, Montagne noire vermutlich... aber ich war dort Enduro fahren und hab diese Steine nirgends gesehen...

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Na wenn sonst keiner lösen will....,
das ist der Peyro Clabado im Plateau de Sidobre.

Kennt man allerdings nur falls man schon mal dort war ;)

Gruß Jürgen

W

Wolfe B

Modell
R100GS
Okay, Montagne noire vermutlich... aber ich war dort Enduro fahren und hab diese Steine nirgends gesehen...
Yepp das ist es

Das Gebiet dieser Felsformationen befindet sich im Westen der Montagne Noir Nordöstlich von Castres.

Die Felsformation auf dem Bild heißt Peyro Clabado und findet sich östlich des Ortes Lacrouzette bei N 43 39 25 und E 2 21 57

Die Gegend ist voll mit bizarren Felsformationen und feinster kleiner Strassen :D

LPH, du bist dran

P.S da wir zwischenzeitlich die exakte Lösung haben wäre es doch nur fair an Jürgen weiterzureichen?!

L

LoudpipeHerbie

Gast
Danke, aber der's richtig bezeichnet und genannt hat war koala. mal sehen, was von ihm geliefert wird.

koala

koala

Modell
R 1300 GS
... hätte da noch ein versch... Wachhäuschen zu bieten, das die weiterfahrt für motorisierte leider verbietet.
War in den 80ern noch nicht so. Mittlerweile halt Nationalpark und nur noch für Luftschnapper zugänglich. Zumindest auf legalem Wege.
Gesucht ist also als Gebiet der Nationalpark, bzw.der Name des Berges der leider nicht mehr anfahrbar ist.

Gruß Jürgen

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben