Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weis nicht wo das ist aber ich möchte auch da hin:confused:
T

TomTom-Biker

Gast
Ich weis nicht wo das ist aber ich möchte auch da hin:confused:
Kann ich verstehen. Was glaubste wohl warum wir dort waren. Ist halt mal was anderes als immer nur Alpen. Ich will hier aber nix gegen die Alpen sagen. Auch sehr schön, aber halt anders.

Eine erste kleine Hilfestellung:
Die bevorzugte Reisezeit liegt nicht gerade im Hochsommer. Und wenn man dort hin fährt, muß man das nicht unbedingt komplett auf eigenen Achsen machen.

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Es ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich glaube das zu kennen, müßte der Katarer-Pass zw. Igumenitsa und Meteorer-Klöster in Griechenland sein.

T

TomTom-Biker

Gast
Och nee! Beim nächsten mal bring ich ein Bild aus meinem Garten, das kennt bestimmt keiner. Aber Du hast natürlich recht. Der Katarer-Paß ist es, an der Europastraße E92 in Griechenland.

Vor Jahren quälten sich hier noch die LKW durch. Nach dem Bau der parallel verlaufenden Autobahn ist die Straße verkehrstechnisch bedeutungslos, dafür aber fahrerisch und lansdchaftlich interessanter geworden. Der Straßenzustand entspricht streckenweise nicht einer Europastraße, was aber für Griechenland ganz normal ist. Macht aber nix, wir fahren ja schließlich keine Cafe Racer.

Muffel, Du bist am dransten.

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hab gestern gleich mein Fotoalbum unseres Griechenlandtripps von 1989 rausgeholt, diese Stangen am Straßenrand für die Wintermonate kamen mir gleich bekannt vor! Eine ähnliche Einstellung haben wir damals auch geschossen.

An welchem Pass steht dieses schöne Restaurant!

Anhänge

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Hah, ich weis mal was.

Glacier, Schweiz, da war ich noch letzte Woche :D.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Erinnert mich an Bagolino (nähe Lago d' Idro)

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Hallo Huberei,

nein, da bin ich letzte Woche nicht vorbeigekommen. Das ist schon 5 Jahre her.

Hallo Mister Wu,

nein ist nicht Bagolino.

Ein kleine Hilfe. Ist ein Ort in Frankreich an einer sehr bekannten Route.

S

speedy1200

Route des Grandes Alpes.

Saint-Michel-Meailles?

.

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Hallo Volker,

Route des Grandes Alpes stimmt. Der Ort nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meailles

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Nein. Ich löse mal.

Der Ort heißt Roubion. Liegt an der D30, westlich von Saint-Sauveur-Sur-Tinée.

Wenn ich nochmal darf, mache ich es leichter.:o

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben