Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; gilted net, weiß ich net...:p:D bzw hab keine Lust zum nachdenken auch wenn es mir bekannt vor kommt...
L

Lisbeth

Gast
grundgütiger! also ich guck ja immer mal wieder hier rein, schon wegen der schönen fotos, aber es geht über mein begriffsvermögen, wie man sich zu einer landschaft einen namen merken kann. und dann noch, wenn man da vor jahren war! ich kann mir nicht mal namen zu gesichtern merken.
aber die fotos sind echt toll
:D

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
@Touareg
Ja, das Bild ist von einem Staudamm (Erddamm) aus aufgenommen. Es ist in der Schweiz und kein Pass sondern, wenn so will, eine Sackgasse.

@Lisbeth
Mein Gedächtnis ist auch nicht besonders. Aber Orte, die mir sehr gut gefallen haben, bleiben schon haften. So wie der vorherige kleine Ort Roubion. Wir waren an dem Abend mit der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit schon spät dran und es fing an zu regnen, als wir auf den Abzweig mit dem Hinweis auf Übernachtung zu dem Ort gestossen sind. Eine kleine Pizzeria, die von einem Deutschen aus Karlsruhe betrieben wird, eine wunderschöne kleine Pension, in der wir übernachtet haben und die Feststellung am nächsten Tag, was der Ort für einen Charme hat, hat die Sache im Gedächtnis eingebrand.

Noch ein Hinweis zum Bild. Um den Stausee herum gibt es sehr viele sehr bekannte Pässe. Das führt vielleicht dazu, dass dieser Ort/Stausee, etwas untergeht und Motorradfahrer sich nicht so oft dorthin verirren.

Touareg

Touareg

Modell
XSR 900 in gelb/V100 in rot
Ja dann,das Foto wurde auf dem Göcheneralpstausee aufgenommen.
Dahinter das Restaurant Göscheneralp.

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Richtig!

Habe 2 mal dort übernachtet. Kann ich empfehlen.

Du bist dran.

S

speedy1200

Roubion

Nein. Ich löse mal.

Der Ort heißt Roubion. Liegt an der D30, westlich von Saint-Sauveur-Sur-Tinée.

Wenn ich nochmal darf, mache ich es leichter.:o
Am Col de la Couillole, einem meiner absoluten Lieblingspässe in den Seealpen, das hätte ich erkennen können, aber Roubion habe ich noch nie aus dieser Perspektive gesehen. Immer nur eindrucksvoll von unten als "Adlernest" oben am Berg mit der Frage verbunden "wie haben die das nur bauen können"?

In drei Wochen sind wir wieder in der Gegend :).

flodur

flodur

Modell
R 1200 GSA
Hallo Volker,

warst Du schon mal in dem Ort? Die Pizzeria, sollte es sie noch geben, kann ich empfehlen. In den Genuss der Ansicht des Ortes von bin ich nicht gekommen. Ich habe mal beim Googeln ein Bild gefunden. Ist wirklich beeindruckend. Ein Teil des Ortes liegt etwas höher und der andere etwas tiefer. Im höher gelegenen Teil gibt so eine Art Aussichtsplatz. Von dem ist das Foto aufgenommen. Tja, leider ging es nach der Übernachtung direkt mit unserer Tour weiter. Na ja, vielleicht komme ich irgendwann mal wieder hin.

S

speedy1200

Roubion

Hallo Rudi,

bisher sind wir nur vorbeigefahren, der Fahrspaß war immer so groß, dass wir keine Pause machten.
Vielleicht schaue ich mir den Ort in diesem Sommer mal an.

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
gar ned weit weg

jetzt schauen wir mal, ob die Weltenbummler das kennen...

zur Info: Es is in Deutschland

L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Irgendwo am Rhein lang - z.B. Kaiserstuhl - würd ich mal tippen .

Grüsse

S

Schwabe

Gast
Ich würde Tippen, dass es eine Tafel auf einer Burg am Ordenauer Weinpfad ist.
Könnte Burg Alt Windeck oder Yburg sein. Ist schon lange her:D

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfe B

Modell
R100GS
Hallo,

des dürfd irgendwo im Ländle sei.

So im baddische am Rand vom Nordschwarzwald owerhalb von Sasbach mid Blig uffd Rheinebene

Grüßle Wolfgang

L

LoudpipeHerbie

Gast
<<Das ist oberhalb von Vogtsburg-Oberrotweil, oben am Totenkopftürmle
Wer mal in der Gegend ist, es lohnt sich da hoch zu fahren.
Immer nach dem Schild Aussichtsparkplatz richten>>

And the winner is LPH! :D

Beim "Türmle" war ich selber noch nicht, aber die Gegend kenne ich eingermassen. Sehr zu empfehlen sind übrigens die "Barriques", die man in den diversen Winzergenossenschaften bekommt.

Und jetzt meins: Wo sind wir hier? http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/6059/cat/500/ppuser/8061

Viel Spass beim Rätseln.

Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
<<Das ist oberhalb von Vogtsburg-Oberrotweil, oben am Totenkopftürmle
Wer mal in der Gegend ist, es lohnt sich da hoch zu fahren.
Immer nach dem Schild Aussichtsparkplatz richten>>

And the winner is LPH! :D

Beim "Türmle" war ich selber noch nicht, aber die Gegend kenne ich eingermassen. Sehr zu empfehlen sind übrigens die "Barriques", die man in den diversen Winzergenossenschaften bekommt.

Und jetzt meins: Wo sind wir hier? http://www.gs-forum.eu/photopost/showphoto.php/photo/6059/cat/500/ppuser/8061

Viel Spass beim Rätseln.
Ich rate mal:

Neusiedler See oder der Plattensee. Ich entscheide mich mal für den Plattensee in Ungarn.

Muffel

Muffel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Das sieht eher nach einem Gewässer(Meer) mit Gezeiten aus. Obwohl, ein Deich wie an der Nordsee ist dort nicht zu sehen!

L

LoudpipeHerbie

Gast
@tomtom-Bikler: Plattensee, Neusiedlersee? Wenn's dort so aussieht, fahr ich echt mal hin! Nein, Du liegst leider falsch.

@muffel: Guter Start! Schau weiter ins Foto, dort sind noch mehr Hinweise zu finden. Probier mal zu zoomen, um näher an die Details zu kommen. Übrigens, Gezeiten gibt's woanders auch.

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben