Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Guido, ich könnte fast ein ähnliches Bild beisteuern, daher vermute ich, dass es Dein Wohnort ist. Aber -noch;)- keine Ahnung, wo Du...
elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo Guido,

ich könnte fast ein ähnliches Bild beisteuern, daher vermute ich, dass es Dein Wohnort ist. Aber -noch;)- keine Ahnung, wo Du wohnst.

Außer Schwarzwald und Rheinüberquerung bei Sasbach habe ich keinen Anhaltspunkt. Also suche ich mal dort. Vielleicht tauchst Du ja auf, um meine falschen Gedankenansätze zu korrigieren.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Du liegst mit deiner Vermutung absolut falsch. Mein Wohnort liegt zwischen B500 und dem Drusius;):D Das Bild ist aber aus meiner Heimat. Jetzt kannst du raten, wo das ist, bin kein gebürtiger Badener, aber seit 14 Jahren gerne hier:D
Jetzt hättest Du noch verraten können, von welchem Tag die Aufnahme stammt:cool:. Dann hätte ich noch die Meereshöhe dazu heraus finden können:p

Es sieht irgendwie nach unserer Gegend aus, also Süddeutschl., aber sehr flach. Das könnte schon in Schwaben sein, aber auch noch in Bayern.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Das Bild stammt aus dieser Jahreszeit, ist aber schon ein paar Jahre alt. Süddeutschland stimmt, musst nur noch Schwaben definieren, dann sag ich dir ob's in BW oder By ist;););)

Da ich ja auch nur Wahl-Badenerin bin, war Schwaben immer der östliche Teil von BW. Erst viel später habe ich gelernt, dass es auch in Bayern davon Exklaven gibt.

VG

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Habe eine schöne passende Kirche und flache Umgebung in Hörmannsberg gefunden.

Als erste Peilung, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob mir das weiterhilft: wie weit ist die denn von Deiner Heimat entfernt?

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Musst nochmal peilen, ist nicht in Schwaben, Entfernung über 100km:eek:
Hmm, also in Bayern, Luftlinie über 100 km von Hörmannsberg: dann bin ich kurz vor den Alpen, muss teilweise aufpassen, dass ich nicht in A lande.:o Eigentlich kommt nur der Bereich nördlich von Oberstdorf in Frage :confused:

A

ArmerIrrer

Gast
Schwaben ist ein Regierungsbezirk Bayerns. Streng genommen gibt es in BW kein Schwaben nur Oberschwaben (Herkunft des armen Irren:eek:;):D:D)
Nur soweit und OT:o
also abgesehen davon dass ich da her komme, kommt der größte Teil der Schwaben aus BW, mit Ablegern um den ganzen Bodensee bis weit nach Bayern hineinreichend, boah, also das ist ja unglaublich, setzen sechs!!!

A

ArmerIrrer

Gast
Es kann sein, dass Du noch gar nciht auf der Welt warst, als wir hier eingefallen sind:p

Und Internet und Wikipedia sind vielleicht seit 10 Jahren verbreitet, also komm wieder runter auf den Teppich:cool::D.
ach wenn ich nur nen Teppich hätte... :D

Aber als Oberschwabe (Wilhelmsdorf), dessen Vorfahren 1824 von Unterschwaben (Korntal) ausgezogen sind das fürchten zu lernen, und mit einen bestätigten Stammbaum von 500Jahren, darf ich in diesem Punkt auch mal klugscheißen... :D:D:p:p:cool::cool:

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Reicht das, jetzt wird's aber einfach;) zwischen A7 und A81
nee:o, weil ich keinen speziellen Begriff für diesen Bereich kenne.

Und irgendwie will das Internet nciht mehr, ich sollte den Laptop heute Abend vielleicht mal wieder richtig runter fahren und nciht nur schlafen legen.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Ich mach morgen nicht nochmal rum damit, also noch'n Tip. Ein Teil der Ortschaft liegt auf der Schwäbischen Alp und der andere in Oberschwaben;), weshalb ich eine der drei Geiseln der Menschheit bin: Lepra Cholera, von dr Alb ra:p
das kenne ich aber nur von Ulm, und das ist zu groß:o. Mal schauen, ob die Kiste noch eine Alternative ausspuckt...

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Es gibt jede Menge kleine Käffer donauaufwärts, donauabwärts ist ja Byern:eek:

Du, sorry, aber dafür bin ich jetzt zu müde: die Grenze zwischen Schwäbischer Alp und Oberschwaben ist etwas für Insider oder für funktionierende PCs:o. Und die Donau flussaufwärts nach jedem Kaff und seiner Kirche absuchen, das ist was für morgen. Wenn es nciht bis dahin der Arme Irre gefunden hat ;)

Gute Nacht

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Schade, es ist das erste Kaff, durch das die Donau flussaufwrts fliesst;)
Dann gute Nacht. Warst schon so nah dran.

Ein kleines Ping von outlook hat mich zurück geholt. Damit Du auch beruhigt und befreit ins Bett gehen kannst: mit dieser Hilfe kann es nur noch Öpfingen sein. Es gibt in G.E. zwar nur ein Bild von der Pferdekoppel, aber genau Deine Perspektive;)

Gute Begleitung:) gerne wieder (Oder sagt man das nur in ebay:D)

G

GAS-ZUG

Gast
:):):) Hei, nach 27 Stunden der erste Versuch, .....

... soweit alles richtig Guido ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben