OK.
War das
1.Schätzchen auch schon dran? Wenn nicht, bitte nachlegen!
Hier das 1. Schätzchen (pdf-Datei) mit mir drauf (außer meiner Tochter hat die bisher niemand fahren dürfen, Werkstattpersonal mal ausgenommen!) auf dem Bördering/Oschersleben. Die Farbe der vorderen Bremsscheibe ist tats. blau, vorher war sie erst normal metallisch glänzend, dann zeitw. braun, blau wie im Bild, u. ein paar Turns später nur noch einheitlich grau. Auf der Rückfahrt wurde sie wieder normal, metallisch glänzend (normaler Straßenbetrieb halt
). 6-Kolben Performance Machine Sattel mit EBC FA249HH-Klötzen auf original Harley Edelstahlscheibe wirken schon recht gut, alles vollkommen Fadingfrei
während der jeweils 20min Turns, trotz nur der einen, einsamen Scheibe vorn
.
@Ampertiger
Bilder der Konsul u. der Bergmeister (Schätzchen 3 u. 4) muss ich vorerst schuldig bleiben. Mangels digitaler Bilder (so'n Scheixx mach ich erst seit kurzer Zeit
)und weil beide in einer mehr als überfüllten Garage auf Rollböcken aufgebockt/teilzerlegt residieren und auf Fertigstellung in weitgehendem Originalzustand sowie auf Reparaturen warten.Kopfstehbolzengewindelöcher
zuschweißen, neu bohren u. schneiden, neue Bolzen, Auspuffgewinde aufschweißen/drehen, Lunkerlöcher verschweißen (direkter Öldurchtritt aus dem Kipphebelgehäuse in den Verbrennungsraum. Sollte wohl mal ein Zweitakter werden, aber dann hatten sie noch ein paar Ventile über
, neue Ventilsitze bei der Konsul, der Auslassitz war schon einige Male draußen, hat sich aber immer wieder selbst reingehämmert
. Motor-/Getriebeüberholung bei der Victoria, außerdem Hinterachsantrieb (Karies
), Kardangelenke ... Es gibt viel zu tun
, lassen wir es sein
(60er Jahre Spruch
). Spätestens in etwa 5 Jahren habe ich genug Zeit, das alles zügig machen, derzeit erfolgen nur sporadisch Arbeiten daran
. Eingestellte Bilder nur als Beispiele, wie sie etwa wieder aussehen werden. Konsul mit S350 Steib dran, Bergmeister mit Sitzbank anstelle des Schwingsattels u. mit "Büffeltank", der ist länger, nicht tropfenförmig, fällt steil vor der Sitzbank ab. Mache bei passendem Wetter (Garage ausräumen
) Bilder der Maschinen und stell sie ein.
Grüße
Uli