Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für Deinen Beitrag. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter, ich frage mich was den TE dazu bewegt hier solch einen Fred aufzumachen, was er...
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Meine Güte, was arbeiten sich hier die alten Wuthansel wegen eines online-Artikels und ein paar noch nicht einmal geworfener Eier wieder ab, an Schülern, an "Greta", von der man kaum noch was hört, an Neidern, Linken, vermeintlich überall lauernden Gutmenschen, am Zeitgeist und Gott weiß was... Die Veganer und Radfahrer habt ihr noch vergessen!
Aber Hauptsache, ihr fühlt euch überlegen dabei.
Man meint manchmal, man wäre hier im Forum der Bild-Zeitung. :facepalm:
Danke für Deinen Beitrag. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter, ich frage mich was den TE dazu bewegt hier solch einen Fred aufzumachen, was er davon hat?! Ich kann mich hier oftmals nur Wundern mit was sich Menschen den ganzen Tag lieben langen Tag beschäftigen :facepalm: Ich gehe den Dingen nach die mir Spass machen aber ich käme nie auf die Idee mich dafür zu interessieren was der Chef von Amazon oder Apple oder Ebay sich leistet oder sonst was. Interessiert mich nicht. Sollen die machen wie sie möchten.

Ich kann mich da nur wiederholen, die die sich über solche Dinge gedanken machen, sind die die es sich nicht leisten können und anderen die es sich leisten können, nicht gönnen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist Bezos jetzt am Klimawandel schuld, oder nicht?
Wenn ja, dann sollte man ihn wegen Unfähigkeit verklagen.
Hier ist immer noch kaltes Shice-Wetter und ich warte seit Jahren auf die versprochene Erwärmung…
Das liegt daran, dass du nicht kapierst was der Klimawandel für Europa mit sich bringt.

R

Reincarnator

Ich gehe mal davon aus, dass man bereits bei Kiellegung der Yacht wusste, dass die eines Tages unter dieser -technisch hochinteressanten- Hubbrücke durch muss. Und 46 m reichen nicht mal für eine klassische J-class. Die haben schon größtenteils 48-50 m üWL. Also wird man das längst geplant haben und jetzt machen Presse und ein paar Ökofuzzis ein Mordsbohai.

Die bauen das ab, der Kahn geht durch und dann bauen sie's wieder drauf. Und Jeff zahlt. Wenn es nicht diese Milliardäre gäbe, die Schiffe bezahlen können, deren Unterhalt am Tag schon mehr kostet, als ein Mittelständler an Jahreseinkommen hat, würde Freunde von Megayachten auch nicht auf ihre Kosten kommen.

Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass Herr Bezos seine Kohle sinnvoller einsetzen würde, als z.B. komplett unnötig im All rumzufliegen.

Megayachten werden im Übrigen oft auch für den exklusiven Charterbetrieb gebaut und eingesetzt. Das weiß man ja alles nicht so genau.

R

Reincarnator

Ich finde es auch okay, dass die Yacht segeln kann und nicht nur unter Maschine läuft. Ob eine Yacht mehr oder weniger gut segelt, hängt am Wenigsten davon ab, ob sie eine Großsegel - Rollanlage hat oder klassisch gerefft wird.

Zwar läuft das Schothorn beim Mastreff meist auf einem Schlitten auf dem Baum, so dass das Unterliek bauchiger ist, als wenn es im Baum gefahren wird, gibt aber zusätzliche Trimmmöglichkeiten bei leichtem Wind, ohne dass es Falten schlägt.

Dass seegehende Yachten, ob Charter- oder Privatyacht, meist neben der Standard-Rollanlage mit Genua auch eine Rollreffeinrichtung für das Großsegel haben, ist nicht nur in Kroatien so. Das sieht man in der Türkei, in Griechenland oder auch in der Karibik. Häufig wird aber bei Yachten bis 40 ft mit durchgelattetem Großsegel in den Baum gerefft. Auch per Rollanlage.

Ist für eine kleine Crew eben einfacher zu handeln.

Ich habe 1993 so in Spanien den Führerschein für Yachten erworben (früher BR genannt). Ich hatte eine Jeanneau Sun Odyssey. 36 Fuß. Wenn Du mit 4 Mann Crew bei 6 bft rausfährst ist ein Rollreff fürs Groß nicht nur beim beim Halsen ein Segen.

Diese Pötte sind ja als Vergnügungsfahrzeuge konzipiert und nicht als Sportgerät. Da juckt das niemanden, ob der Kahn 35 oder 40 Grad zum (scheinbaren) Wind schafft.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
R

Reincarnator

Wen so ein Thema nicht interessiert, muss sich ja nicht beteiligen. So einfach ist das.

Das Problem bei der Fragestellung ist nur: Gehts jetzt um die Yacht als solche, das ist für einen passionierten Segler wie mich schon interessant, oder um den Abbau und Aufbau der Brücke. Das wäre mir wurscht.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
da wird keine neue Werft gegründet,

Hier werden auch keine tausende Arbeitsplätze geschaffen, die sind nämlich schon alle vorhanden.
Ja, aber die Werft bleibt nur im Markt, wenn Sie Aufträge an Land, oder ins Dock, zieht. Da kommen solche prestigeträchtigen Aufträge doch wie gerufen. Und die Arbeitsplätze siehe Satz 1.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Thema nicht interessiert,
Das Thema interessiert mich schon, das war eine Antwort auf die Frage von @R75.5, worum es dem TE geht.

Kam aber wahrscheinlich anders rüber.

:-) :-)

PS:
1644349216534.png

Die Aussage war bei meiner Antwort noch nicht drin, aber ich hätte dann auch gerne eine wurscht.

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ja, aber die Werft bleibt nur im Markt, wenn Sie Aufträge an Land, oder ins Dock, zieht. Da kommen solche prestigeträchtigen Aufträge doch wie gerufen. Und die Arbeitsplätze siehe Satz 1.
ja das stimmt, ist wie bei anderen Firmen ja das gleiche,
irgendwas müssen sie dann wohl gut können, wenn er sich für jene Werft entscheidet...

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich finde es auch okay, dass die Yacht segeln kann und nicht nur unter Maschine läuft. Ob eine Yacht mehr oder weniger gut segelt, hängt am Wenigsten davon ab, ob sie eine Großsegel - Rollanlage hat oder klassisch gerefft wird.

Zwar läuft das Schothorn beim Mastreff meist auf einem Schlitten auf dem Baum, so dass das Unterliek bauchiger ist, als wenn es im Baum gefahren wird, gibt aber zusätzliche Trimmmöglichkeiten bei leichtem Wind, ohne dass es Falten schlägt.

Dass seegehende Yachten, ob Charter- oder Privatyacht, meist neben der Standard-Rollanlage mit Genua auch eine Rollreffeinrichtung für das Großsegel haben, ist nicht nur in Kroatien so. Das sieht man in der Türkei, in Griechenland oder auch in der Karibik. Häufig wird aber bei Yachten bis 40 ft mit durchgelattetem Großsegel in den Baum gerefft. Auch per Rollanlage.

Ist für eine kleine Crew eben einfacher zu handeln.

Ich habe 1993 so in Spanien den Führerschein für Yachten erworben (früher BR genannt). Ich hatte eine Jeanneau Sun Odyssey. 36 Fuß. Wenn Du mit 4 Mann Crew bei 6 bft rausfährst ist ein Rollreff fürs Groß nicht nur beim beim Halsen ein Segen.

Diese Pötte sind ja als Vergnügungsfahrzeuge konzipiert und nicht als Sportgerät. Da juckt das niemanden, ob der Kahn 35 oder 40 Grad zum (scheinbaren) Wind schafft.
Das war Suaheli, und jetzt die Maus.:wink::grosse-augen:

G

Gast 61523

Gast
Irgendwie hab ich jetzt das hier im Kopf, Hmmmmm...

und was aus Schottland...

G

Gast 31351

Im Mast liegende Segel findest du in z. B. Kroatien in jeder zweiten Charteryacht.
Haben übrigens schlechtere Segeleigenschaften. 😉
Aber dafür sind sie bequemer im Handling und wir sind ja keine 30 mehr. ;-)

G

gstommy68

e Ich gehe den Dingen nach die mir Spass machen aber ich käme nie auf die Idee mich dafür zu interessieren was der Chef von Amazon oder Apple oder Ebay sich leistet oder sonst was. Interessiert mich nicht. Sollen die machen wie sie möchten.

Ich kann mich da nur wiederholen, die die sich über solche Dinge gedanken machen, sind die die es sich nicht leisten können und anderen die es sich leisten können, nicht gönnen.
Naja scheinbar scheint es dich doch zu interessieren wer sich sonst was leistet, sonst hättest du deinen Beitrag nicht geschrieben.
Herr B. von Amazon reißt sich bestimmt den Arsch auf (diesen Begriff kennst du ja) und vor allen Dingen reißt er anderen den Arsch auf. MieseLöhne für die Beschäftigten, keine Gewerkschaften bei Amazon und nahezu keinerlei Erfahrungen oder lächerlich geringe Steuern. Dafür nutzt er dann die Infrastruktur und häuft ein riesiges Vermögen anauf Kosten der Allgemeinheit. Neee lass mal sowas brauch ich nicht undeiner solchen Geschaftpolitik gehört eigentlichEinhalt geboten, wird aber aufgrund der Globalisierung leider ein frommer Wunschtraum bleiben.

DirtySanchez

DirtySanchez

Eine wichtige Sache im Leben ist, das man Träume hat, wenn man sich den einen oder den anderen erfüllen kann ist das schön. Habe ich aber soviel Kohle, das das eben keine Rolle mehr spielt und ich mir mal schnell "alles" kaufen kann, wird das Leben doch langweilig. Und manche Dinge kann ich auch mit keinem Geld der Welt kaufen.
Ich wäre trotzdem lieber unglücklich und reich als unglücklich und arm. Im Mercedes weint es sich besser als in der S-Bahn.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Nneenee, lieber Gesund und Reich als Krank und Arm.
Der Trick ist, Mensch dabei zu bleiben.

Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben