Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach, und was ist jetzt mit Klima? Das steht doch über allem. Arbeitsplätze, pfff. Hat die BR, die HR und die EK schon über die Maßlosigkeit und...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich sehe das Vorhaben und die Umsetzung des ganzes Projektes als win/win Situation.

Bezos Yacht sichert erstmal für einen bestimmten Zeitraum Arbeitsplätze und kurbelt damit die Wirtschaft an, zumindest hält er sie im Umfeld der Baumaßnahmen für die Yacht aufrecht.
Eine historische Brücke soll abgebaut und wieder aufgebaut werden. Das zahlt Bezos. Die Brücke wird mit Sicherheit Altersmängel haben, die dann gleich mit erledigt werden. Das zahlt Bezos doch aus der Portokasse.

Ein Schiff dieser Größe hat enorme Instandhaltungs - und Betriebskosten. Es wird nicht wenige Menschen geben, die davon gut Leben.

Ach, und was ist jetzt mit Klima? Das steht doch über allem. Arbeitsplätze, pfff.

Hat die BR, die HR und die EK schon über die Maßlosigkeit und Dekadenz per Sondersitzung Geurteilt ?, und das viele Co2 , als die ganzen Handwerker nicht mit dem Lastenrad zur Werft sind, das ganze Teakholz aus dem Regenwald Oh Gott, und hoffentlich sieht das Bootchen nicht aus wie seine Rakete, der, so die entsprechenden Medien, eine gewisse optische Ähnlichkeit zu einem Penis nicht ganz abzusprechen ist.

Fragen über Fragen.

:Ironie:

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ach, und was ist jetzt mit Klima? Das steht doch über allem. Arbeitsplätze, pfff.

Hat die BR, die HR und die EK schon über die Maßlosigkeit und Dekadenz per Sondersitzung Geurteilt ?, und das viele Co2 , als die ganzen Handwerker nicht mit dem Lastenrad zur Werft sind, das ganze Teakholz aus dem Regenwald Oh Gott, und hoffentlich sieht das Bootchen nicht aus wie seine Rakete, der, so die entsprechenden Medien, eine gewisse optische Ähnlichkeit zu einem Penis nicht ganz abzusprechen ist.

Fragen über Fragen.

Das Weltvorbild für Klimazukunft Greta T. segelt doch auch. Mit Tross und vielen Begleitbooten. Diese Boote sind ausschl. aus gestrandeten Hölzer und Öko-GFK aus nachwachsenden Kunststoffen vom Affenbrotbaum!
Und falls Du es nicht weißt: Diese Boote werden von Speichelameisen am Rande des Regen-, Trocken- und sonstigen- Waldes auf natürliche und übersinnliche Weise nach Planvorlage B.1.4 gefertigt.

LilleSael

LilleSael

Modell
R1200GS LC
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Aber die "A" in der Kieler Förde im Oktober 2016 hatte schon etwas. Nix für mich, aber in den Masten liegende Segel hatte schon was. Bin auf den Neubau von "Bezos-Yacht" schon gespannt.
A_1-4.jpg

fralind

fralind

Modell
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Bezos sollte Motorrad fahren!

kraichgauq

kraichgauq

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Aber die "A" in der Kieler Förde im Oktober 2016 hatte schon etwas. Nix für mich, aber in den Masten liegende Segel hatte schon was. Bin auf den Neubau von "Bezos-Yacht" schon gespannt.
Anhang anzeigen 467318
Wobei sich Bezos da mehr an die klassischen Linien hält.
Die A find ich aber schon geil,leider noch nie Live gesehen.
Auf YouTube gibt's einen Film wo sie "in" Venedig vor Anker liegt,da sieht man sehr gut die gigantische Größe und dann relativiert sich auch schnell der Preis.

Kraichgauer

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Meine Güte, was arbeiten sich hier die alten Wuthansel wegen eines online-Artikels und ein paar noch nicht einmal geworfener Eier wieder ab, an Schülern, an "Greta", von der man kaum noch was hört, an Neidern, Linken, vermeintlich überall lauernden Gutmenschen, am Zeitgeist und Gott weiß was... Die Veganer und Radfahrer habt ihr noch vergessen!
Aber Hauptsache, ihr fühlt euch überlegen dabei.
Man meint manchmal, man wäre hier im Forum der Bild-Zeitung. :facepalm:

fralind

fralind

Modell
Radfahrer sind im anderen Thread.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Er hat aber auch u.a. einen netten anderen Zweisitzer:
1644331452091.png

(c)

Das Leben kann schon Herausforderungen mit sich bringen, ich bin so froh, dass ich mich diesen nicht stellen muss.
Sind halt Spielzeuge im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.
:-) :-)

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ist Bezos jetzt am Klimawandel schuld, oder nicht?
Wenn ja, dann sollte man ihn wegen Unfähigkeit verklagen.
Hier ist immer noch kaltes Shice-Wetter und ich warte seit Jahren auf die versprochene Erwärmung…

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zu gefährlich. Stell Dir vor, Du kannst Dir alles leisten, was Du willst und dann räumt Dich einer ab und Du bist tot, ohne ALLES gehabt zu haben.

G

Gast 32829

Gast
................
das finde ich einfach dilettantisch, man baut ein Schiff das nicht unter der Brücke durchkommt und klärt vorher nicht mal ab, wie man das Problem lösen kann.
Das ist nicht dilettantisch, ich vermute schlichtweg Kalkül dahinter, vollendete Tatsachen schaffen, der Rest regelt sich dann schon "irgendwie", also über das Portemonnaie.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Wieso meinst Du, er hat neben dem "Boot" und dem Hubschrauber und dem Privatjet KEINE GS? oder halt das(die Bikes) die ihm gefallen? Und Parkplatzsorgen?? der steigt IMMER vor der Tür aus, sein Fahrer hat ev. Parkplatzsorgen.
Nein, der lässt sich fahren.

Josef

G

Gast 61523

Gast
Eine wichtige Sache im Leben ist, das man Träume hat, wenn man sich den einen oder den anderen erfüllen kann ist das schön. Habe ich aber soviel Kohle, das das eben keine Rolle mehr spielt und ich mir mal schnell "alles" kaufen kann, wird das Leben doch langweilig. Und manche Dinge kann ich auch mit keinem Geld der Welt kaufen.

G

Gast 5187

Gast
Anhang anzeigen 467318
Im Mast liegende Segel findest du in z. B. Kroatien in jeder zweiten Charteryacht.
Haben übrigens schlechtere Segeleigenschaften. 😉

Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben