Bezos Megayacht

Diskutiere Bezos Megayacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was machts Du denn mit Deiner R1100GS F650GS MXT-850 anders? Umbauen auf Segel? Gehst Du nur auf notwenige Fahrten oder auch zum Spassfaktor...
R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ein Segelschiff. Immer noch besser als pro Stunde Tonnen von Marinediesel zu verblasen.
Naja
Die Segeljacht A hat glaub ich noch keiner mit gesetzten Segeln gesehen,und über Ökobilanz eines solchen Schiffes brauchen wir wohl nicht zu reden.

Kraichgauer
Was machts Du denn mit Deiner R1100GS F650GS MXT-850 anders? Umbauen auf Segel? Gehst Du nur auf notwenige Fahrten oder auch zum Spassfaktor? AHA!

Der überwiegende Teil hier verbläst Sprit der nicht sein "muss" oder fliegt in Urlaub und verbläst Tonnen Sprit schlechter als Diesel.

Also haltet mal die Bälle flach. Lasst Euere Mopeds stehen dann könnt Ihr auch Meckern.

G

Gast 5187

Gast
Eine völlig bigotte Diskussion.

Jeff Besos ist einfach ein hochintelligenter cleverer Mensch, der die Klaviatur genutzt hat, die ihm zur Verfügung stand.
Sowie es übrigens die meisten anderen Menschen auch tun. Nur es steht halt nicht jedem die gleiche Klaviatur zur Verfügung. Das betrifft die Intelligenz mit dem dazugehörigen Erkennen von Chancen und Märkten.

Wenn mir das, inklusiv der daraus resultierenden Umstände, nicht gefällt, was ich durchaus nachvollziehen kann, ist es Aufgabe einer Gesellschaft, die Rahmenbedingungen zu verändern.

Dazu gehören auch sozialistische Gedanken, wie das Kappen von Einkünften aus bestimmten Geschäftsbereichen.
Die Höhe dieser Kappungsgrenze ist ausgiebig diskutabel aber in Anbetracht von nationalen und globalen Ungerechtigkeiten durchaus ein Gedanke, den man nicht unmittelbar vom Tisch wischen sollte.

Man kann diese Aspekte auch im eigenen Mikrokosmos (sprich Bundesrecht) durchdenken und die Frage aufwerfen, warum z. B. ein steuerlich anerkannter Dienstwagen mehr als 100000 € kosten soll.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
"Lach"
Klimaschutz, Klimawandel, Klimakatastrophe, Klimaziele, Klimaaktivisten, Klimademonstrationen, Klimaereignisse, Klimawälder, Klimaministerium, Klimaminister . . . da könnte der Kopf zum Ventilator werden
Die erstaunliche, unaufhaltsame Karriere des Wörtchens 'Klima -"'. Zu heftig den Kopf schütteln darf man nicht, birgt die Gefahr eines Schleudertraumas.

Schönes Boot

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Gibt´s denn wirklich so viele Neider?
Immerhin hat er aus dem nichts ein riesen Imperium geschaffen.
Zigtausende Arbeitsplätze geschaffen.
Und ich denke, das 99% der möchtegern Eierwerfer direkt, oder auch indirekt ihr Teil dazu beigetragen haben, das er sich das alles leisten kann.
Ich bin nicht neidisch, trage ja auch dazu bei.
Würde mich nur interessieren ob die die Eier, zum bekleckern der Jacht, auch bei Amazon kaufen.

T

Thomas_LAU

Modell
R1100GS, Bj. ´95
Er hätte halt die Gorch Fock kaufen sollen :bounce:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Gorch Fock ist 82m lang, Bezos Yacht 127m.

Wie sollte das gehen? Viel zu klein.

Zu Bezos Yacht gehört übrigens ein 75m langer „Tender“, da auf der Yacht wegen der Masten ja keine Hubschrauber landen können.

Das sind echte Probleme…

rd07

rd07

Die Offenbarung des armseligen Geisteszustandes des Veranstalters. Geprägt von Neid und Eifersucht auf einen erfolgreichen Geschäftsmannes. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, wie Bezos das Geld scheffelt. Aber den Besitz eines anderen zu zerstören ist ein kriminelles Vorgehen und gehört bestraft. Schon alleine die Planung eines Verbrechens kann schon ganz schön ins Auge gehen und einem die Zukunftspläne (soferne man welche hat) ganz schön versauen. Jeder oder Jede, welche(r) bei solchen Aktionen mitmacht kann kann zur Verantwortung gezogen werden.
Besonders bedanken werden sich für so eine kindische Aktion diejenigen, welche in der Werft arbeiten, den Zulieferern, deren Angehörige und natürlich auch der Staat, der von all diesen Arbeitern Steuern generiert.
Saublöd und kurzsichtig.

G

Gast 61523

Gast
Ich wünsche ihm viel Spaß mit seinem Schiffle, ich will keins, mir reicht es wenn endlich Mal wieder schön Wetter ist und dann mit der GS die Strassen unsicher machen. Kann dann auch überall einkehren und was trinken und essen. Was mit einem Bötchen und berühmt schwer ist. Also im grossen und ganzen bin ich mit meiner Lebenssituation zufrieden auch ohne Yacht.
Man kann sich doch glücklich schätzen, wenn man sich Spielzeug leisten kann unterschiedlich ist nur der Preis.

try.v.dan

try.v.dan

Modell
1250 ADV
zum Schiff: würde er mir das Schiff schenken, dann wäre ich genau in dieser Sekunde Pleite. Der Unterhalt ist das Interessante, nicht der Kauf oder das Bauen... :tongue: :grosse-augen:...Meine GS ist da besser

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
…..Auch Reisen keine Hochqualifizierte Arbeiter um die Welt um dann in einer anderen Werft zu arbeiten.
Wenn jemand von außerhalb kommt, sind es die Ingenieure die mit Segeljachten diesen Kalibers……
stimmt nicht so ganz.
Ich kenne Handwerker, die genau das tun:
Auf Werften fahren und Yachten renovieren oder an neuen Schiffen arbeiten und dann wieder abdüsen zum nächsten Hafen.
Thema Innenausbau, Parkett etc. zum Beispiel.

G

Gast 31351

Ich sehe das nicht so eng. Wenn einer sein Boot bei mir in die Reuss einbooten will und wegen meinem Haus nicht um die Ecke kommt, darf er es komplett einreissen und wieder aufbauen .... für einen kleinen zusätzlichen Obolus neben dem Wiederaufbau versteht sich. Aber das dürfte ja für Bezos kein Problem sein.
Ausserdem denke ich, dass das Boot mit faulen Eiern kaum zum Sinken gebracht werden kann. Alles halb so schlimm. Sie werden Eier werfen um das Gesicht zu waren und den Obolus kassieren ohne es an die grosse Glocke zu hängen und alle sind happy. (Das ist der Fatalist in mir der da spricht.)
Alles in allem finde ich - selbst ich als bekennender Kreuzfahrer - das Beispiel mit der Ems tatsächlich "eingreifender" in die Umgebung als die temporäre Entfernung einer durch Menschenhand erstellten Brücke.

Zuletzt bearbeitet:
Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Irgendwie tut mir der Kerl ja leid.
Was hat er, was ich nicht auch habe, oder was habe ich, was er nicht haben kann.
Ich habe meine Freiheit (Er nen 24 Std. Tag)
Ich kann mal irgendwo am Straßenrand stehen, und in die Wiese pinkeln. (Er bekommt dann super Schlagzeilen)
Ich kann nackig am Badeweiher rumlungern. (Er wird dann gleich verklagt wegene sexueller Belästigung)
Ich kann da wo es mir gefällt einfach anhalten und nen guten Kaffee trinken. (Er braucht dazu 20 Bodygards)
Ich kann hinfahren wo ich will. (Kann er auch. ABER..... Er hat ein Boot, ich hab ne GS....... und damit weniger Parkplatzsorgen als er)

Denke, da bin ich etwas besser dran. Tauschen??? Auf keinen Fall

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich sehe das Vorhaben und die Umsetzung des ganzes Projektes als win/win Situation.

Bezos Yacht sichert erstmal für einen bestimmten Zeitraum Arbeitsplätze und kurbelt damit die Wirtschaft an, zumindest hält er sie im Umfeld der Baumaßnahmen für die Yacht aufrecht.
Eine historische Brücke soll abgebaut und wieder aufgebaut werden. Das zahlt Bezos. Die Brücke wird mit Sicherheit Altersmängel haben, die dann gleich mit erledigt werden. Das zahlt Bezos doch aus der Portokasse.

Ein Schiff dieser Größe hat enorme Instandhaltungs - und Betriebskosten. Es wird nicht wenige Menschen geben, die davon gut Leben.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
ABER..... Er hat ein Boot, ich hab ne GS....... und damit weniger Parkplatzsorgen als er)

Denke, da bin ich etwas besser dran. Tauschen??? Auf keinen Fall
Wieso meinst Du, er hat neben dem "Boot" und dem Hubschrauber und dem Privatjet KEINE GS? oder halt das(die Bikes) die ihm gefallen? Und Parkplatzsorgen?? der steigt IMMER vor der Tür aus, sein Fahrer hat ev. Parkplatzsorgen.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Wieso meinst Du, er hat neben dem "Boot" und dem Hubschrauber und dem Privatjet KEINE GS? oder halt das(die Bikes) die ihm gefallen? Und Parkplatzsorgen?? der steigt IMMER vor der Tür aus, sein Fahrer hat ev. Parkplatzsorgen.
Nur der guten Ordnung halber - der Hubschrauber Landeplatz, Teile der Mannschaft und die Fracht sind auf einem Schwesterschiff untergebracht. Nicht das ihr meint der hat das alles auf einem Schiff.

Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel - Herr Bezos - wenn es denn soweit ist.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich habe zunächst mal Respekt vor jedem, der als Unternehmer agiert, egal mit welchem finanziellen Erfolg. Reine Neiddebatte.
Das Einzige, was man ihm vielleicht vorwerfen könnte, ist der Umstand, ob er rücksichtslos oder respektvoll mit der Situation umgeht. Wissen wir aufgrund eines Zeitungsartikels aber nicht.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Man muss schon neidlos anerkennen was der Herr Bezos aus einer kleinen Online-Buchhandlung gemacht hat. Warum hatte ich nicht die Idee?

Dafür, dass die Werft (Oceanco) das Segelschiff so zu bauen plant, kann doch der Herr Bezos nichts. Man sollte, wenn überhaupt, die Eier auf die Projektleitung der Y721 von Oceanco werfen. :rollleyyes:

arnd05

arnd05

...gibt`s alles ganz im Kleinen (aber doch viel Gefährlicheren) doch auch schon bei uns: Altölflaschen in (Motorrad-) Kurven geworfen.....

Thema:

Bezos Megayacht

Bezos Megayacht - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • MEGAYACHTEN - Ähnliche Themen

• Der Schraubenkönig und seine Megayacht.

Der Schraubenkönig und seine Megayacht.: 🦈 Weilt mal wieder in der Karibik.Mich fazinieren diese dekadenten Megayachten schon immer.Im Internet kann man verfolgen wo sie sich gerade...
  • MEGAYACHTEN

MEGAYACHTEN: [emoji1655] Vor Jahren hab ich mal in Porto Cervo die Rising Sun von David Geffen gesehen. Seither faszinieren mich diese riesigen schwimmenden...
  • Oben