Bezahlbare Unterkünfte

Diskutiere Bezahlbare Unterkünfte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da geht es im August hin :smile:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Pfingsten hab ich da übernachtet. Nicht zum ersten Mal. Die Gegend gefällt mir wirklich gut. Hat was vom Oberallgäu, irgendwie. Berge, Seen, Flüsse, Burgen, Kurven und moderater Verkehr. Sehr freundliche Leute.
IMG_2438.jpeg
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
634
Ort
Melbourne/ AUS
Für den preiswerten Motorradurlaub einfach mal woanders hinfahren als da, wo alle hinfahren. Slowakei, hohe und niedere Tatra, schöne Gegend, tolle Strecken, günstige Preise und dazu noch in Euro.
Genau!
Geht auch absolut problemlos in den im O/P genannten Laendern.
Natuerlich keine Plastik-Kettenhotels (kotz) oder Touri-Burgen (auch kotz) zur Hochsaison....aber sonst funzt das ausgezeichnet.

Wer sich auch nur ein Minimum an Muehe macht, hervorragende lokale Unterkuenfte zu finden, wird reichlich belohnt. Gmaps+ booking.com fuern Anfang, die oft immer noch existierenden Fremdenverkehrsvereine immer noch der Gold-Tip fuer Privat-Vermietungen vorort. Wenn's knapp wird...Friseurstuehle sind Beichtstuehle!!! Rein in den lokalen Friseur, der/ die wissen ALLES und kennen JEDEN in der Gemeinde.
Allerdings geht's da des oefteren noch OHNE das oh-so-existenzielle WiFi and 3 Dutzend Steckdosen fuer endlose Ladegeraete.
Statt Handy-Einsamkeit gibt's lokale Geselligkeit. Bring 'ne gute Papierkarte und die Einheimischen basteln dir deine morgige Route samt Barriere-Schluesseln und Genehmigung am Tresen zusammen.

So wie im urigen Nedajno Guesthouse Google Maps direkt auf der Klippe des Nedajno Canyon
wie per anderem Thread, Alternative zum Hotel Porto Tara oberhalb von Zabljak, MNE. (aber 60 statt 200E/ Nacht)
Vater ist der lokale Foerster (und kennt die Forststrassen, die auf keiner Karte sind), Tochter schmeisst den Laden , spricht sehr gut Englisch / Batchelor fuer Informatik, die Oma/ Baba roestet morgens den frischen Kaffee im Eisentopf vor der Hutte. Da koennen mir doch die McDonald Hotels geschissen bleiben, 'n mueder Dollar fuers Dutzend.

Habe gerade 9 Wochen Europa (D,AT, PL, DK, F....fuer2) und anschliessend 3 Wochen Neuseeland (fuer 6) fuer Uebernachtungen auf die Reihe gebracht.
Nirgendwo kommen wir an die genannten 100E/ Nacht/ fuer2 incl. Fruehstueck. Oft weit davon.

Natuerlich gibt's keine Sauna, Wellness-Firlefanz, Kammermusik oder Tennisplatz....dafuer Gastgeber und locations die nie vergessen werden, bodenstaendiges Futter, viel Lacher und Freundliches. Dazu noch fast ausschliesslich 'nen Katzensprung abseits der besten Insider-Moped-Routen der jeweiligen Region, Kurvernkratzer oder Schotterbuegler.

Natuerlich jedem so wie's passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
269
Dachte das Doppelzimmer mit Frühstück so € 100.-
Ich weiss nicht was du für Ansprüche an dein Zimmer hast. Meine Ansprüche an ein Zimmer, wenn ich Motorradurlaub mache, sind sehr bescheiden kurz gesagt, Zimmer ca. 2o qm, WLAN, TV, Frühstück, Dusche auf dem Zimmer und mehr brauche ich eigentlich nicht, da ich ja eh den ganzen Tag auf dem Bike sitze. Und da lagen die Preise bis Heute deutlich unter 100€ und da gibt es grad genug davon.
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
183
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Da habe ich gerade vor 5 Tagen bspw. in St. Märgen Schwarzwald GANZ andere Erfahrungen gemacht.
Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe - ohne bspw Gemeinschaftsklo und Dusche - war für ein EZ 99 € zzgl. Kurtaxe. Der Anhang bezieht sich auf das zufällig ausgewählte St. Blasien im Schwarzwald.
Da ich dort sehr gerne für einen Kurzaufenthalt bin habe ich gerade dort auch einen extremen Preissprung bemerkt.
In dem Zusammenhang, meine Frau und ich wir wollten im Juni in die Toskana für 14 Tage, wandern, bißchen Kultur und Motoradfahren. Haben wir abgeblasen, da mit unserer Rente nicht finanzierbar. Stattdessen angefangen unseren Tourneo Custom zum Camper umzubauen.
Ich möchte jetzt hier keinesfalls rumjammern, uns geht es ja trotzdem gut. Nur Urlaub zu machen, wie er für uns noch vor 2-3 Jahren möglich war. Das geht heute nicht mehr
 

Anhänge

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich weiss nicht was du für Ansprüche an dein Zimmer hast. Meine Ansprüche an ein Zimmer, wenn ich Motorradurlaub mache, sind sehr bescheiden kurz gesagt, Zimmer ca. 2o qm, WLAN, TV, Frühstück, Dusche auf dem Zimmer und mehr brauche ich eigentlich nicht, da ich ja eh den ganzen Tag auf dem Bike sitze. Und da lagen die Preise bis Heute deutlich unter 100€ und da gibt es grad genug davon.
Ich brauch wenn ich auf der Motorradtour bin noch weniger. Das Zimmer wird ja nur zum Schlafen benutzt. Bett WC, Dusche beim Zimmer und Frühstück. Zu was braucht man TV, kann ich nicht nachvollziehen. WLAN ist manchmal ned schlecht. Kann aber auch ohne leben. Oft ist das Hotel wlan mit Werbung etc verbunden, dann nutze ich lieber meinen i net Handy Vertrag.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.046
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da habe ich gerade vor 5 Tagen bspw. in St. Märgen Schwarzwald GANZ andere Erfahrungen gemacht.
Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe - ohne bspw Gemeinschaftsklo und Dusche - war für ein EZ 99 € zzgl. Kurtaxe. Der Anhang bezieht sich auf das zufällig ausgewählte St. Blasien im Schwarzwald.
Da ich dort sehr gerne für einen Kurzaufenthalt bin habe ich gerade dort auch einen extremen Preissprung bemerkt.
In dem Zusammenhang, meine Frau und ich wir wollten im Juni in die Toskana für 14 Tage, wandern, bißchen Kultur und Motoradfahren. Haben wir abgeblasen, da mit unserer Rente nicht finanzierbar. Stattdessen angefangen unseren Tourneo Custom zum Camper umzubauen.
Ich möchte jetzt hier keinesfalls rumjammern, uns geht es ja trotzdem gut. Nur Urlaub zu machen, wie er für uns noch vor 2-3 Jahren möglich war. Das geht heute nicht mehr
Hast Du mal gegoogelt, was Stellplätze kosten? Nicht, dass die Rechnung nach dem Umbau auch nicht so richtig aufgeht.

Letztlich wird es überall und alles teurer. Wie schon geschrieben, wenn man die Touriecken meidet, kann man noch deutlich sparen. Statt Toskana mal in der Emilia Romagna geguckt? Mal kurz bei booking gecheckt, da kosten Appartements für eine Woche ab ~ 300€. Jetzt, in der Hochsaison.
Da wirst Du in Italien kaum einen Stellplatz für diesen Preis jetzt finden.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
680
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Natürlich ist mitten in der Ferienzeit auch Hochpreiszeit. Statt St. Dingens ist die Alternative eben 15min weg. Den anderen Ort kennst du doch schon, also warum nicht was neues ? Im Juni in die Toskana - wo ja alles sonnen - und wärmehungrige von nordseits der Alpen hin will ist zwar reizvoll aber die Toskana ist ja nicht das Leben. Da nimm mal den Mai da kannst du noch treten und kurzärmlig ist allemal.
Wie Lew schreibt: Alternative Em Rom.
Wenns passt. Weiter nach Umbrien.
Da gibt es auch was zu sehen und wandern.
Aber richtig ist freilich das nach Cor*** in den letzten 3 Jahren die Preise schon 20 - 30% nach oben gestiegen sind. Man muß sich für den früher lässiger zu haltenden Preisrahmen heute etwas mehr bemühen und flexibler sein. Insofern ist der Einwurf berechtigt aber kein mission impossible.
 
Zuletzt bearbeitet:
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
487
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Da habe ich gerade vor 5 Tagen bspw. in St. Märgen Schwarzwald GANZ andere Erfahrungen gemacht.
Das günstigste Angebot, das ich gefunden habe - ohne bspw Gemeinschaftsklo und Dusche - war für ein EZ 99 € zzgl. Kurtaxe. Der Anhang bezieht sich auf das zufällig ausgewählte St. Blasien im Schwarzwald.
Da ich dort sehr gerne für einen Kurzaufenthalt bin habe ich gerade dort auch einen extremen Preissprung bemerkt.
In dem Zusammenhang, meine Frau und ich wir wollten im Juni in die Toskana für 14 Tage, wandern, bißchen Kultur und Motoradfahren. Haben wir abgeblasen, da mit unserer Rente nicht finanzierbar. Stattdessen angefangen unseren Tourneo Custom zum Camper umzubauen.
Ich möchte jetzt hier keinesfalls rumjammern, uns geht es ja trotzdem gut. Nur Urlaub zu machen, wie er für uns noch vor 2-3 Jahren möglich war. Das geht heute nicht mehr
Wir waren 2022 in St. Märgen begeistert.
DZ ab 43 Euro.
Einzelzimmer & Doppelzimmer | Hotel Restaurant Rößle St. Märgen Schwarzwald
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
789
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Nee, da kaufe ich mir dann doch lieber ein Zelt (nach Ansicht von Kundenbildern)
Also ich finde da nix, was dagegen spricht. Bzw. wo ein Zelt besser sein könnte. Restaurant auch sehr gut, Luxus ist es vielleicht nicht. Aber das ist ja ein Zelt auch nicht.
 
Thema:

Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!

    Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!: Hallo zusammen, fahren im September mit 7 Personen / Mopeds nach Frankreich - in die gegend um Vercours und suchen ein bezahlbares Hotel. Es sind...
  • Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !! - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!

    Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!: Hallo zusammen, fahren im September mit 7 Personen / Mopeds nach Frankreich - in die gegend um Vercours und suchen ein bezahlbares Hotel. Es sind...
  • Oben