Bezahlbare Unterkünfte

Diskutiere Bezahlbare Unterkünfte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Keine Regel ohne Ausnahme :wink:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, wenn man weiß, wo und vor welchem Haus man absteigt!
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Da müssen wir auch keiner gleichen Meinung sein - so unterschiedlich sind die Menschen und Befindlichkeiten eben. Jeder hat seine guten Gründe dafür. :victory:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe meine Gründe offen und übersichtlich dargelegt -- ich würde gerne die Gründe der anderen "Pension und Fam-freundlich" kennenlernen -- vielleicht ist was Neues für mich dabei.
Aber da kommt wohl nichts -- besonders nicht vom TE.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
444
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Wenn es nicht unbedingt morgens ein Müsli oder Marmeladenbrot sein muss, seh ich durchaus mehrere Optionen, die günstiger sind als das Frühstück im Hotel.

Da man eh an die Tankstelle muß zum Volltanken und Luftdruck prüfen, kann man sich bei vielen Tankstellen auch mit Belegten, Croissants, und Kaffee versorgen.

Als Alternative zum Tankstellenfrühstück: Viele Bäckereien bieten morgens ebenfalls Belegte, Süßes und eben auch den Kaffee.

Ich persönlich liebe es. Der Hotelcheckout ist erledigt, das Mopped ist gewartet, vollgetankt und abfahrtbereit, ich hab die volle Montur an, hocke mich noch 'ne Viertelstunde hin für mein Frühstück und kann nach Rückgabe des Geschirrs direkt losfahren.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Mit der Methode "Ich mag keinen Kettenhotels" schaufelt ihr das Geld einfach sinnlos aus dem Fenster.
Hm, ich halte den evtl. Mehrpreis für überschaubar. Deine beschriebenen Pensionen wären auch der Horror. Mit dergleichen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Mit Landgasthöfen und Co habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein mieser Laden auf dem Land oder im Dorf ist schnell dicht. Bewertungen quer lesen - mehr mache ich dafür auch nicht. Was die Kunden über die Gastronomie schreiben ist oft nützlich. Wenn Oma kocht ist für mich prima. In der Kette wird bestimmt oft NICHT vom Koch gekocht. Bestenfalls in der Großküche und dann rollt der Laster an die Hotelrampe.
Aber: Jeder wie es ihm zusagt. Faszinierend wo da jeder hinstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.764
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei allem Respekt, bevor ich ins Kettenhotel mit Standartfrühstück ziehe
Keine Ahnung in welchen Ketten Du so unterwegs warst, aber bei Hiltons oder Marriotts bin ich immer gut klargekommen. Sind auch Ketten.

Wie stellst Du Dir denn ein Nicht-Standardfrühstück vor ? Kaffee, Tee, Brot, Croissant, Brezel, Käse, Schinken, Nutella, Marmelade, Yoghurt, Musli. Vllt noch Rührei und Obst. Fertig ist die Lauge.

Mehr erwarte ich auch nicht, wenn ich Low-Budget unterwegs sein möchte.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Hiltons und Co wirst du ja selten im Preisrahmen des TO finden. Ich finde das eben reizvoll nicht genau zu wissen wie es auf dem Frühstückstisch am Morgen aussieht bzw gemacht wird. Eine selbstgemachte Marmelade und Rührei vom glücklichen Hühnern bzw deren Eiern ist auf dem Land normal. Kaffee nicht aus dem Automaten ebenso. Oder Brötchen vom lokalen Bäcker und nicht aus dem Heissluftofen.Ich schätze sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und bei Hilton ist das Frühstück (für 2 Personen) umsonst wenn ich einmal im Jahr 48 € für deren Kreditkarte ausgebe, das ist kein schlechter Deal
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.979
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Es ist doch wie so oft ... nicht entweder oder, sondern sowohl als auch.
Meine Frau und ich nutzen gerne verschiedene Varianten und haben über die Jahrzehnte viele Unterkünfte und Menschen kennengelernt, pauschale Urteile sind/wären wirklich ungerecht.
Erster Filter: ... ist es ein mehrtägiger Aufenthalt, oder nur eine praktische Zwischenübernachtung?
Zweiter Filter: ... nehmen wir was Bewährtes oder probieren wir was Neues aus?
Dritter Filter ... kommt/bleibt die Unterkunft in unsere/r persönliche Liste? .. ja=gut ... nein=auch gut :wink:
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Alles gut und richtig. Pauschal (Asche aufs Haupt) ist auch keine Lösung.
Was war nochmal das Startthema...:wink:
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
562
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Ich dachte an Ziele in D, F, A, I,SLO etc.
Ist jetzt vielleicht nicht die Ecke von D, die Dir vorschwebte(?), aber falls Du mal Richtung Oberlausitz, P, CZ (auch schöne Motorradreviere) kommst, kann ich das hier vorbehaltlos empfehlen. Günstige, gepflegte und saubere, ausreichend geräumige Zimmer, sehr leckeres Frühstück (mit hervorragendem Kaffee!), abgeschlossener Parkplatz, super-nette Leute, gutes Restaurant. Wobei es, für mein Dafürhalten, in der Ecke viele kulinarische Schätzchen gibt, die man aber (vielleicht) ein bißchen suchen muss.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
620
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
🤔
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
681
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe gerade mal meine letzten Buchungen bei Booking angeschaut. Österreich, Italien und Kroatien im Mai. Innsbruck und Wien (Motel one) waren über 100€. Alles andere deutlich darunter. Buche unterwegs meist spontan.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
696
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Habe auch mal meine booking Buchungen der letzten 2 Jahre nachgesehen.
D, A, F (RGA komplett), CROA, PL, CZ.... der große Schnitt bei knapp 100€ ÜF 2P/N
Alles Mai - September. Alles dabei, B&B bis alte Grand Hotels. Fast alles was mit "Charme". Außer besagte Vorstadthotelketten, Großbunker etc. (wertungsfrei !)
Ich betreibe da keine Wissenschaft bei.
Und hatte es restlos zugesagt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Immer recht günstig und nie auf die Nase gefallen bin ich in Deutschland bei Gasthöfen mit zugehöriger Metzgerei (z.B.Spitzenspeil Michelau) oder älteren Gasthöfe mit Biergarten. Das Frühstück liefert der Dorfmetzger (viele Gasthöfe im Speckgürtel von München bieten das)
In Italien und Slowenien bevorzuge ich Pizzerien mit Zimmer, die gibt es da zu Hauf und niemals wurde ich enttäuscht. Das italienische Frühstück ist nun mal einfacher. Der Cafè genial.
Wenn ich in Frankreich bin, dann im Elsass und Lothringen. Wenn möglich schlafe ich in D., ansonsten Privat rund um St. Die.

Beruflich bin ich monatlich 2-4 x im Hotel.
Ich habe viel probiert und gehe mittlerweile immer in die selben Buden.
Ein IBIS ist nur in Hildesheim und Trier dabei, beide male das IBIS style. Ansonsten meide ich Ketten, da z.B. die Kosten für das Frühstück goldene Eier beinhalten müsste. (Ab 15€ aufwärts)

Letztendlich gibt es für mich viele Alternativen.
Je nach Region sind Ketten gut, z.B. in Städten in Niedersachsen oder NRW.
In Bayern und Ba-Wü, besonders im Schwarzwald und in Oberschwaben geht es auch anders.

Dass ich unter 100€ incl. Frühstück bleibe, versteht sich als Schwabe von selbst.
Außer ich habe 5 Gänge Abendmenue, Wellness und eine Suite, dann darf es auch >180 € kosten (z.B. Jagerhans, St. Martin)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.064
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für den preiswerten Motorradurlaub einfach mal woanders hinfahren als da, wo alle hinfahren. Slowakei, hohe und niedere Tatra, schöne Gegend, tolle Strecken, günstige Preise und dazu noch in Euro.

IMG_3309.jpeg
 
Thema:

Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!

    Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!: Hallo zusammen, fahren im September mit 7 Personen / Mopeds nach Frankreich - in die gegend um Vercours und suchen ein bezahlbares Hotel. Es sind...
  • Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !! - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!

    Bezahlbare Hotels in der Gegend um Vercours gesucht !!: Hallo zusammen, fahren im September mit 7 Personen / Mopeds nach Frankreich - in die gegend um Vercours und suchen ein bezahlbares Hotel. Es sind...
  • Oben