emdee
Keine Regel ohne Ausnahme
Meinen Beitrag hast gelesen ?Sollte doch der eine oder andere eine Erfahrung haben.
Hm, ich halte den evtl. Mehrpreis für überschaubar. Deine beschriebenen Pensionen wären auch der Horror. Mit dergleichen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Mit Landgasthöfen und Co habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein mieser Laden auf dem Land oder im Dorf ist schnell dicht. Bewertungen quer lesen - mehr mache ich dafür auch nicht. Was die Kunden über die Gastronomie schreiben ist oft nützlich. Wenn Oma kocht ist für mich prima. In der Kette wird bestimmt oft NICHT vom Koch gekocht. Bestenfalls in der Großküche und dann rollt der Laster an die Hotelrampe.Mit der Methode "Ich mag keinen Kettenhotels" schaufelt ihr das Geld einfach sinnlos aus dem Fenster.
Keine Ahnung in welchen Ketten Du so unterwegs warst, aber bei Hiltons oder Marriotts bin ich immer gut klargekommen. Sind auch Ketten.Bei allem Respekt, bevor ich ins Kettenhotel mit Standartfrühstück ziehe
Ist jetzt vielleicht nicht die Ecke von D, die Dir vorschwebte(?), aber falls Du mal Richtung Oberlausitz, P, CZ (auch schöne Motorradreviere) kommst, kann ich das hier vorbehaltlos empfehlen. Günstige, gepflegte und saubere, ausreichend geräumige Zimmer, sehr leckeres Frühstück (mit hervorragendem Kaffee!), abgeschlossener Parkplatz, super-nette Leute, gutes Restaurant. Wobei es, für mein Dafürhalten, in der Ecke viele kulinarische Schätzchen gibt, die man aber (vielleicht) ein bißchen suchen muss.Ich dachte an Ziele in D, F, A, I,SLO etc.
Alles gut und richtig. Pauschal (Asche aufs Haupt) ist auch keine Lösung.
Was war nochmal das Startthema...