Betrug beim Motorrad Verkauf

Diskutiere Betrug beim Motorrad Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.341
Modell
GS (poly)
Geld kontrollieren, erkennen Geldautomaten bei der Einzahlung auch Falschgeld ?
Das tun sie und zeigen verdächtige Scheine an bzw Gutschrift mit Vorbehalt. Falschgeld wird ersatzlos eingezogen.

Wichtig: Aufgrund des Geldwäschegesetzes nehmen die Automaten maximal 14.995 Euro pro Konto pro Tag. Entweder kurz vor Mitternacht hin und dann kurz danach weiterzahlen :) , zwei Girokarten mitnehmen oder tagsüber am Schalter einzahlen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"oder tagsüber am Schalter einzahlen"???
In welchem Land lebst Du?
Hier, D, Hannover, haben die Sparkassen, die Targo, die Commerzbank etc. "Schalter zum Einzahlen" nur noch in den Zentralen, nicht in den Filialen, da gibt's nur noch Automaten :(.

Uli
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Das tun sie und zeigen verdächtige Scheine an bzw Gutschrift mit Vorbehalt. Falschgeld wird ersatzlos eingezogen.

Wichtig: Aufgrund des Geldwäschegesetzes nehmen die Automaten maximal 14.995 Euro pro Konto pro Tag. Entweder kurz vor Mitternacht hin und dann kurz danach weiterzahlen :) , zwei Girokarten mitnehmen oder tagsüber am Schalter einzahlen.
Da hatten wir ja scheinbar Glück oder der Automat einen guten Tag, denn es wurden glatt 15000 akzeptiert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum sollte jemand aus dem entferntem Ausland ein gebrauchtes Moped in D/Á/CH kaufen wollen? Ein stinknormales von der Stange?
Das ist für Osteuropa aufgrund seines fehlenden Gebrauchtfahrzeugmarkts nicht unüblich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.110
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Welt besteht nicht nur aus Hannover.
Wenn Du glaubst, daß die gleichen Institute sich an anderen Standorten in D anders aufstellen, glaubst Du sicher auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Uli
 
Yagi

Yagi

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
204
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Ich habe auch schon sehr positive Käufe und Verkäufe mit den Ausland gemacht.
Koffer für über 500,- € nach England verkauft, eine 900 er Yamaha über ebay nach Kroatien verkauft, die Käufer kamen persönlich zur Abholung. Ganz nette Kauefer.
Navi aus der Schweiz ohne Probleme.
Die einzigen Probleme hatte ich bei einem nicht abgesicherten Jackenkauf in Deutschland über Kleinanzeigen. Mache ich nicht wieder...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.707
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Du bist bei weitem nicht paranoid genug.
Ich glaube doch ;) - ich hatte oben geschrieben:

(deshalb gibt man auch keine Ausweiskopie raus, niemals)
Keiner bekommt von mir eine Kopie vom Ausweis - außer er ist ein bekannter Telekommunikationsanbieter - da würde ich eher auf ein Geschäft verzichten.
Leider ist das Problem mit der Persokopie vielen aber nicht bekannt und die wenigsten können so wie Du vorschlägst eine Kopie halbwegs sichern.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Es ist in vielen Hotels üblich, dass am Check-In eine Kopie des Ausweises gemacht wird. Verweigert Ihr das dann? Nur im Ausland?
 
G

Gast 5187

Gast
Es macht im realen Leben aber doch wohl noch einen Unterschied, ob ich irgendwem eine Kopie meines Personalausweises schicke, oder einem für mich seriös erscheinenden Geschäftspartner wie einem Hotel oder einer Bank.

Wenn ich diese Differenzierung nicht mehr bereit bin zu akzeptieren, sollte ich vielleicht besser zu Hause bleiben und keinen Kontakt mehr mit Menschen haben, die mich gegebenenfalls betuppen können.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es ist in vielen Hotels üblich, dass am Check-In eine Kopie des Ausweises gemacht wird. Verweigert Ihr das dann? Nur im Ausland?
Solche Hotels kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, wozu ein Hotel eine Ausweiskopie benötigt.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.045
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Solche Hotels kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, wozu ein Hotel eine Ausweiskopie benötigt.
Das machen zahlreiche Hotels zB in Italien.
vermutlich um sich das Getippe beim checkin zu sparen. Das macht dann die Nachteule an der Rezeption später.
oder die haben Schiss vor der Guardia Finanza.

In Spanien und Frankreich auch schon erlebt.

In USA ziehen manche Hotels den Reisepass durch ein Lesegerät an der Tastatur, wie bei der Immigration.

In China verschwinden sie teilweise für 1 Minute im Büro mit dem Reisepass.
Versuch den Typ mal zu fragen, was er da eigentlich macht. Plötzlich kann er nur noch Mandarin 🤣🤣🤣

In Indien wird auch eine Kopie gemacht, nur höflicher mit Verbeugung.

Da ich auch jedesmal die Kreditkarte vorlegen muss, wundere ich mich schon, dass da noch kein Schurke dabei war. Gsd.
 
Yagi

Yagi

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
204
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Das machen zahlreiche Hotels zB in Italien.
vermutlich um sich das Getippe beim checkin zu sparen. Das macht dann die Nachteule an der Rezeption später.
oder die haben Schiss vor der Guardia Finanza.

In Spanien und Frankreich auch schon erlebt.

In USA ziehen manche Hotels den Reisepass durch ein Lesegerät an der Tastatur, wie bei der Immigration.

In China verschwinden sie teilweise für 1 Minute im Büro mit dem Reisepass.
Versuch den Typ mal zu fragen, was er da eigentlich macht. Plötzlich kann er nur noch Mandarin 🤣🤣🤣

In Indien wird auch eine Kopie gemacht, nur höflicher mit Verbeugung.

Da ich auch jedesmal die Kreditkarte vorlegen muss, wundere ich mich schon, dass da noch kein Schurke dabei war. Gsd.
Sic est.
Alles andere ist Schlaumeier & Jensen ...
 
G

Gast 5187

Gast
Solche Hotels kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, wozu ein Hotel eine Ausweiskopie benötigt.
In Italien regelmäßig mit Hinweis auf die Finanzbehörden.
Inwieweit das substantiiert ist kann ich nicht beurteilen, da ich die rechtlichen Gegebenheiten in Italien nicht ausreichend kenne.
Gibt's hier einen italienischen Juristen oder jemanden der mehr als zweite Hand Informationen hat?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.707
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Es ist in vielen Hotels üblich, dass am Check-In eine Kopie des Ausweises gemacht wird. Verweigert Ihr das dann? Nur im Ausland?
...könnte mich spontan nicht erinnern das die letzten Jahre irgendwo eine Kopie verlangt worden wäre - Deutschland, Frankreich, Spanien, USA, Island, Österreich...
...ich war vermutlich in den falschen Hotels ;)
...gerne dürfen die den ansehen und die Daten abschreiben, bzw. ich schreibe die Daten dann in den entsprechenden Meldebogen.
 
Thema:

Betrug beim Motorrad Verkauf

Betrug beim Motorrad Verkauf - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
  • offensichtlich Betrug

    offensichtlich Betrug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-sport/741119526-305-4313 zu günstig zu schlecht übersetzt
  • offensichtlich Betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Achtung , derzeit sind bei EBay Kleinanzeigen wieder betrügerische Anzeigen geschaltet. Mehrfach wurden Vario Koffer zu „Schnäppchen Preisen“...
  • offensichtlich Betrug

    offensichtlich Betrug: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-sport/741119526-305-4313 zu günstig zu schlecht übersetzt
  • Oben