Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei hat das bisher immer gut geklappt. Sowohl kaufen, verkaufen, reklamieren, zurücksenden, zurücknehmen, Käuferschtutz in Anspruch nehmen etc...
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei hat das bisher immer gut geklappt. Sowohl kaufen, verkaufen, reklamieren, zurücksenden, zurücknehmen, Käuferschtutz in Anspruch nehmen etc.

Wenn doch mal Preisverhandlungsfrage kommt verweise ich auf die Annconce (Da steht "Festpreis" und ggf. Abholung) und gut isses.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
690
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Die Entscheidung trifft ja nicht PayPal sondern Kleinanzeigen.
PayPal führt dann nur aus.
Das war damals bei Ebay noch so, weil Paypal der Dienstleister der Zahlung war.

Wenn heute bei Kleinanzeigen über PP gezahlt wird, ist die Plattform Kleinanzeigen völlig raus, haben sie auch irgendwo in den AGB. Ausschließlich PP entscheidet dann über den Käuferschutz und nur mit PP steht man im Kontakt.

Lediglich wenn das Kleinanzeigen interne Zahlungssystem genutzt wird, entscheidet Kleinanzeigen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.503
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sowohl bei Kleinanzeigen aber auch bei fast allen Verkäufen hier im Forum, und das waren einige, wurde fast ausschließlich mit PayPal-Freunde gezahlt. Noch nie gab es damit oder deshalb Probleme.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.869
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt. Ich habe einen neuwertigen Akku für mein Fahrrad gekauft.

Verkaufe Bosch powertube 750 Akku horizontal neu

Angeblich wurde dem Verkäufer das Fahrrad geklaut und er hatte den Akku in der Wohnung. Laut Beschreibung ohne Gebrauchsspuren und 3 Mal geladen.

5.jpg




Bekommen habe ich einen Akku der ringsrum verkratzt und verbeult ist.


1.jpg
2.jpg
3.jpg


Er ist auch nicht 3 Mal geladen sondern wurde schon 28 Mal geladen

4.jpg



Das tolle ist aber, dass der gleiche Verkäufer den gleichen Akku mit den gleichen Bildern wieder anbietet.

Bosch powertube 750 Wah Akku horizontal smartysten

7.jpg


Nur dieses Mal ist er auf ein anderes Bike umgestiegen und der Akku ist ein Jahr alt.

Natürlich habe ich den Verkäufer angeschrieben und wie zu erwarten war kommt da keine Antwort mehr.

Kleinanzeigen habe ich auf den Sachverhalt hingewiesen, aber die sehen keinen Handlungsbedarf ...
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
690
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Natürlich habe ich den Verkäufer angeschrieben und wie zu erwarten war kommt da keine Antwort mehr.
Der hat bestimmt den Akku vertauscht und dir völlig aus Versehen den ein Jahr alten geschickt:mad:
Da hätte ich versucht eine Abholung für den aktuell eingestellten Akku zu organisieren.
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
81
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt. Ich habe einen neuwertigen Akku für mein Fahrrad gekauft.
...
Bekommen habe ich einen Akku der ringsrum verkratzt und verbeult ist.
....
Natürlich habe ich den Verkäufer angeschrieben und wie zu erwarten war kommt da keine Antwort mehr.
...
Kleinanzeigen habe ich auf den Sachverhalt hingewiesen, aber die sehen keinen Handlungsbedarf ...

wo ist das Problem?
Neuen account und für den jetzt angebotenen zum "abholen" vereinbaren.
Dann dort auftauchen und den Verkäufermit dem zerkratzen Akku konfrontieren.
Die Mitnahme einiger guten Freunde kann dann noch genügend Überzeugungskraft besitzen.

Macht man "regelmäßig" in einem anderen Forum so bei betrügerischen Verhalten und kommt
immer so an beim Verkäufer wie es vom Käufer gemeint ist.

Topfpflanze
 
T

Topfpflanze

Dabei seit
14.09.2024
Beiträge
81
Ort
Großraum Stuttgart
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Das Problem ist dass ich dafür nicht 500 km weit fahre.
genau das ist der Grund, warum ich alles ab 50,- Euro Verkaufswert vor Ort abhole.
Weil ich kann das Teil dann vor Ort in die Hand nehmen und prüfen.

Aber wie sagt der Schwabe: Jetzt isch d'Katz schond' Boom nuff.
(in deutsch: da kann man jetzt leider nichts mehr machen)

Tut mir echt leid für Dich, aber scheint ja "nur" ein optischer Schaden zu sein.
Hoffe, dass der Akku nicht schon 3 x 100 mal geladen wurde.

Topfpflanze
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
774
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Er ist auch nicht 3 Mal geladen sondern wurde schon 28 Mal geladen
28 Ladezyklen ist für ein E-Bike aber nicht wirklich viel....und eine Powertube "sitzt" doch im Rahmen und ist somit nicht "sichtbar", insofern ist die Optik nicht entscheidend. Wenn der Akku sonst funktioniert, ist der Preis doch absolut OK. Für einen neuen 750 Wh Akku müsstest Du das 3-fache hinblättern....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.897
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kleinanzeigen habe ich auf den Sachverhalt hingewiesen, aber die sehen keinen Handlungsbedarf ...
Wie wurde denn bezahlt - lt Anzeige ist der Akku als neu gekennzeichnet, was der ja nachweislich nicht ist.
Bezahlung mit Käuferschutz - alles gut?
Ohne, Anzeige wegen Betrug erstatten - auch wenn nix dabei rumkommt, auch ein Druckmittel.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.869
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
DAs lassen wir so. Bevor ich da hin fahre wäre es günstiger den Akku einfach in die Mülltonne zu werfen. Es hat mich nur ein wenig verwundert dass Kleinanzeigen keinen Handlungsbedarf sieht. Ansonsten sind 28 Ladungen zwar mehr als 3 und die Kratzer sind nicht schön, aber der Akku funktioniert ja.

Was mich auch ärgert ist diese Märchenstunde mit dem geklauten Fahrrad. Woher der Akku letztendlich stammt fragen wir dann mal lieber nicht.

Ich bin ja auch selber Schuld denn ich hätte ja die Kleinanzeigen Bezahlfunktion nutzen können, war aber zu geizig für die 13 € Gebühren.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben