Ab und zu hab ich ein paar nette Teile rund ums Moped, meist BMW, anzubieten.
Wenn's thematisch paßt, hab ich die Sachen früher immer zuerst und für ein paar Tage exclusive hier im Marktplatz eingestellt. Den Preis immer bissl unter dem, den ich später in KA aufgerufen hatte.
Echo hier im MP allgemein nahe Null, und wenn, dann war der Interessent oft hochgradig kompliziert.
"Kaufe unbedingt, schick mir Deine Bezahldaten, werde sofort überweisen..."
Nach paar Tagen Abwartens niGS, auf Nachfrage kam nur "...äähm / Corona / doch zu teuer / wie, keine Garantie auf 20 Jahre alte Teile? / ich hab mich vertan / Mutti gibt mir kein Geld / mein Motorrad hatte nen Unfall" und sonstiger Stuß.
Daher ist mein MP schon seit geraumer Zeit bei KA.
Mit den 3 abschließenden Optionen PP-Freunde, IBAN o. eigenhändige Abholung mit Barzahlung.
Auf den Ärger mit PP-Käuferschutz als Verkäufer hab ich keine Lust.
Wenn bei KA eine Kaufzusage kommt, läuft alles generell wie geschmiert. Zur beidseitiger Zufriedenheit und das auch in zahlreichen EU-Staaten zw. einschließl. Estland, Schweden, Spanien und Italien mit Kaufbeträgen zwei- bis hoch-3-stellig.
Auch viele Einkäufe von mir ohne jegl. Probleme.
Nett sind dann oft die Deals, die via KA wieder hier ins Forum zurückführen.
Der Grat zwischen bodenlosem Leichtsinn, Dummheit, Gier oder völliger Paranoia ist für mich jedenfalls ausreichend breit genug für problemlose Aktionen via KA u. Co.