Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, habe mich am WE auf eine Wunderlich Bank gemeldet. Der Verkäufer "Egon" wollte mir seine IBAN nennen, falls ich die Direkt-ÜW tätigen...
MaDit

MaDit

Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
54
Hallo, habe mich am WE auf eine Wunderlich Bank gemeldet. Der Verkäufer "Egon" wollte mir seine IBAN nennen, falls ich die Direkt-ÜW tätigen würde, würde er gleich noch zur Post gehen. Klang aufgrund anderer Fakten für mich merkwürdig und ich habe Abstand genommen. Dann kam wenig später dieser Hinweis von Kleinanzeigen....
VG
 

Anhänge

Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
129
Ort
Köln
Kleinanzeigen ist voll von Betrügern. Egal ob Motorräder, Autos, Uhren, Kameras usw. usw. Sobald es etwas höherpreisig wird kann man davon ausgehen das sehr viele von den guten Angeboten, betrügerisch sind.
Ich selber habe bereits zig mal von Kleinanzeigen bescheid bekommen das man mit Anbieter X keine Geschäfte machen soll und dieser jetzt gesperrt ist.

Es scheint aber niemanden wirklich zu interessieren. Internetkriminalität ist einfach ein Gebiet bei dem man tun und lassen kann was man will "mit einem ausländischen Konto" und man so gut wie immer ungeschoren davon kommt.

Die Handlungsunfähig unseres Rechtssystems ist erschreckend und ernüchternd. Und Kleinanzeigen scheint es auch nicht wirklich zu interessieren.

P.S. zur Zeit läuft bei mir ein offener Fall über 800Eur für eine Kamera. Ich hoffe das ich das Geld von PayPal schon wieder wiederbekomme. Wenn das so weiter geht kündigen die mir noch mein PayPal-Konto.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1.023
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ein Rechtssystem kann nur mit den zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln arbeiten. Jeder Einzelne kann jedoch wachsamen Auges an online Geschäfte herangehen. Betrüger hätten es wesentlich schwerer, würden wir nicht alle aus Geiz bzw auf der Jagd nach dem vermeintlichen Schnäppchen den gesunden Menschenverstand über Bord werfen.
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
129
Ort
Köln
Ein Rechtssystem kann nur mit den zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln arbeiten. Jeder Einzelne kann jedoch wachsamen Auges an online Geschäfte herangehen. Betrüger hätten es wesentlich schwerer, würden wir nicht alle aus Geiz bzw auf der Jagd nach dem vermeintlichen Schnäppchen den gesunden Menschenverstand über Bord werfen.
Das Rechtssystem gibt es schon her das solche Internetbetrügereien verfolgt und bestraft werden. Leider geben das lediglich die Personal- und System-Resourcen nicht her.
Und auf günstige Angebote anzuspringen bedeutet nicht dem Prinzip "Geiz ist geil" zu folgen sondern lediglich einem günstigen Angebot zu folgen. Und zwischen all den günstigen ehrlichen Angeboten tummeln sich halt auch eine handvoll unehrlicher Angebote. Da ist es dann schon nicht mehr ganz so einfach zwischen Betrug und günstigem Angebot zu unterscheiden. Da wirft niemand den gesunden Menschenverstand über Bord sondern versucht nur günstige Angebote zu nutzen. Und mal ist es halt ein günstiges Angebot und mal halt nicht. Was soll man da jetzt machen ?......Automatisch und immer auf die ungünstigen Anzeigen gehen ? Ja, das schützt einen etwas besser....Garantien gibt es aber auch hier nicht.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben