Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe mein Konto bei Kleinanzeigen löschen lassen, nachdem Unwesen damit getrieben wurde. Vor ein paar Wochen wurde mein Mail-Account gehackt...
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich habe mein Konto bei Kleinanzeigen löschen lassen, nachdem Unwesen damit getrieben wurde.

Vor ein paar Wochen wurde mein Mail-Account gehackt. Festgestellt hatte Ich es, weil ich auf einmal Unzustellbar-Mails bekommen habe. Hatte daraufhin sofort mein Passwort geändert.
Das mit den Mails hörte nicht auf und ich hab mal nachgeforscht. Da hat jemand eine Weiterleitung aller Mails auf einen Server eingerichtet, der dann voll war.

Dann hat sich auf einmal jemand per Mail bei mir gemeldet, wann ich die Ware verschicken würde. Ich hab aber Kleinanzeigen seit etwa 2 Jahren nicht mehr genutzt. Haben dann hin und hergeschrieben und er hat mir Screenshots geschickt.
Da hatte jemand meinen Account gehackt und ich nehme an über die Mailweiterleitung ist er auch an „Passwort zurücksetzen“ gekommen. Denn wenn ich es bei meinem Account gemacht habe, habe ich keine Mails mehr bekommen.
Die Ware wurde per Paypal überwiesen - er hatte sich ein Konto eingerichtet, dass meinen kompletten Namen enthält, nur in anderer Reihenfolge.

Wir haben jetzt beide Strafanzeige gestellt.
Mittlerweile hat sich Web.de dazu auch gemeldet, war wohl ein großangelegter Hack um tatsächlich an die Kleinanzeigen-Konten zu kommen. Ich hatte keinen Zugriff mehr auf meins.

Nachtrag: Ich nutze bei unwichtigen Zugängen durchaus gleiche Passwörter, bei Mail hatte ich aber eins exklusiv, welches nicht mal logisch bzw. einfach war.
Und gerade dies wurde gehackt. Schon ärgerlich. Nun habe ich die 2-Faktor aktiviert.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich erklär jetzt mal nicht den Unterschied zwischen
  • Betrugsverdacht
  • Betrugsversuch und
  • vollendetem Betrug...

Ansonsten gilt wie immer der Grundsatz: Ist ein Angebot zu gut um wahr zu sein, dann isses wahrscheinlich auch nicht wahr...
In solchen Fällen dann: ausschliesslich persönlich Geld gegen Ware. Und selbst dann kann es sein, dass es Hehlerware ist, an der sich kein Eigentum erwerben lässt -> Geld UND Ware weg, ausserdem Erstverdacht der Hehlerei gegen den Käufer (wird dann zwar normalerweise unkompliziert eingestellt, den Ärger hast Du aber erstmal trotzdem an der Backe - und wenn Du an einen übereifrigen Staatsanwalt und Kripozisten gerätst, klopfen die wenn's blöd läuft auch mal morgens um halb sechs fest an Deine Tür...)

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
westi677

westi677

Modell
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
wundert das überhaupt, wenn die meist genutzten Passwörter „12345678“, „qawsedrft“, „qwertzui“ usw lauten????
Echt sowas von einfach , meins ist Tinkerbell52 das nutze ich überall ob Bank ( Sparkasse oder Paypal ( Nutzername: Aristo52)

Ich wurde noch nicht gehackt 😂

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Vielleicht bin ich paranoid - ich würde nie (m)ein gutes Passwort oder -wörter bei irgendeinem Dienst eingeben um um prüfen ob es gehackt wurde, auch kein Altes - niemals.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Im Beitrag 1.304 ging es darum, die Sicherheit seines PWs zu testen.
Ich würde meine PW auch nicht irgendwo zum Testen eingeben.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
1678524290166.png

Das sind mehr Betrüger unterwegs als ehrliche Anbieter, ätzend!

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ebay Kleinanzeigen ist voll mit kleinen Gaunern. Da sollte man immer wachsam sein. Oftmals entlarven sich die Übeltäter schon mit der ersten Mail.

westi677

westi677

Modell
Mittlerweile habe ich wieder Zugang zu Ebay Kleinanzeigen und hab mal geschaut, was der Übeltäter so angestellt hat.
Er hatte tatsächlich nur an einem Tag Zugang zu meinem Account und es haben nachweisbar User insgesamt über 300€ auf das Paypal-Konto des Betrügers überwiesen. Natürlich via Freunde. Einer wollte den Standard wählen und ihm die Gebühren überweisen und da hat der Betrüger doofe Antworten gegeben.

Aber es wird denen auch leicht gemacht. Es gibt da eine Funktion, wo man ganz problemlos eine andere Mailadresse angeben kann. Über die wird dann alles abgewickelt. Einfacher kann man es Betrügern ja wohl nicht machen.
Ich werde jetzt alle Nachrichten sichern und dann mein Konto deaktivieren/löschen.
Außerdem werde ich Unbekannten generell nichts mehr per Paypal Freunde überweisen. Da zahle ich lieber die paar Prozent Gebühren.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Viele ? Ich kann da nicht klagen, habe noch keine (!) schlechten Erfahrungen gemacht. Viele nette Kontakte, egal ob bei Kauf oder Verkauf, viele Fundstücke, die mir immer wieder Freude bereiten.

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Bei mobile.der ist das genauso.
Ich habe jetzt in meinem Inserat zum Verkauf meiner Tiger unten den folgenden Satz eingefügt: Betrugsversuche mit Anfrage zur Umleitung auf externe Email Adressen werden umgehend an mobile.de gemeldet.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie funktioniert das dann bei einem Motorrad ? Das zahlt man doch nicht per PayPal sondern bar bei Übergabe.

Komisch ist nur dass der Verkäufer wohl in Dortmund sitzt und das Kennzeichen am Motorrad aus WOR Wolfratshausen in Bayern ist.

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Anzahlung per Sofortüberweisung wird auch schon mal gerne gewünscht.

Oder, per Paypal Freunde, usw.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben