Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hatte ich grade. Der Interessent hat angeblich 850.- mehr wie der eigentliche Kaufpreis war, auf ein Treuhandkonto überwiesen, für die...
G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Hatte ich grade.

Der Interessent hat angeblich 850.- mehr wie der eigentliche Kaufpreis war, auf ein Treuhandkonto überwiesen, für die Speditionskosten.

Ich sollte einen Link anklicken damit seine Bank die gewünschten 26350.- frei gibt und dabei meine Kontodaten angeben.

Hier ein Teil des Schriftverkehrs:

Ich möchte nur, dass Sie wissen, dass die Zahlung abgeschlossen wurde, und ich denke, dass Sie jetzt die Zahlungsbestätigungsnachricht von meiner Bank erhalten haben müssen. Überprüfen Sie also Ihren Posteingang oder Ihre Spam-Nachrichten auf die Zahlungsbestätigungsnachricht von meiner Bank, und ich habe auch die Auswahl beigefügt Gebühr des Agenten, der zur Abholung bei Ihnen zu Hause kommt .... Lesen Sie daher die Bestätigungsnachricht meiner Bank sorgfältig durch, und ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass das überwiesene Geld praktisch nicht auf Ihr Bankkonto überwiesen wurde Für Sicherheitsmaßnahmen, die bedeuten, dass Sie das Verfahren befolgen müssen, das Ihnen zur Gutschrift der Gebühr auf Ihrem Konto gegeben wurde. Dies bedeutet praktisch, dass der Fonds von meiner Bank gehalten wird. Lesen Sie daher die Bestätigungsnachrichten sorgfältig durch, um zu verstehen, was Sie tun müssen .... und melden Sie sich auch mit Ihrer Privatadresse bei mir, damit ich sie an meinen Abholagenten weiterleiten kann, um einen geeigneten Termin für die Abholung zu vereinbaren

Schriftverkehr Ende

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei mobile.der ist das genauso.
Ich habe jetzt in meinem Inserat zum Verkauf meiner Tiger unten den folgenden Satz eingefügt: Betrugsversuche mit Anfrage zur Umleitung auf externe Email Adressen werden umgehend an mobile.de gemeldet.
Und dann? Ich lösche die, ist am wenigsten Zeitaufwand. Wachsen schneller nach und mobile kann und will auch nix machen.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Warum denkt Ihr dass das ein Betrüger ist ? Nur weil das Auto im Hintergrund kein D Nummernschild hat ?

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
und weil der Firmennamen falsch geschrieben wurde sowie die üblichen Schreibfehler im Text.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
und weil der Firmennamen falsch geschrieben wurde sowie die üblichen Schreibfehler im Text.
na ja, mit der Rechtschreibung stehen viele auf Kriegsfuß.
Schau mal bei Kleinanzeigen nach „Montenbike“ oder „Bockspringbett“ ;) da landest Du einige Treffer

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Weil er nicht antwortet ,wenn man das Teil gleich abholen will und man nach der Adresse fragt?

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Mir hat er Schmidt geantwortet und mir mitgeteilt, daß es wohl ein paar Anfragen gab aber der Auspuff noch da wäre.
Daraufhin habe ich nach einem Abholtermin gefragt und warte jetzt auf Antwort.

Gruß HG

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Auf Abholtermin wird nicht geantwortet, nur Paypal Freunde oder Überweisung möglich..

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Wie schon richtig vermutet:

Hallo,
am 16.03.2023 um 00:08 Uhr hattest du mit Schmidt Kontakt zur Anzeige „Akrabovic HP für R1250GS“ (Anzeigennummer 2386317488).

Wir haben den Zugang von Schmidt eingeschränkt.

Wann schränken wir ein Nutzerkonto ein? Mögliche Gründe sind unter anderem:
  • Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen , unsere Grundsätze oder geltendes Recht.
  • Ware wurde nicht geliefert oder nicht bezahlt.
  • Das Nutzerkonto wurde mutmaßlich durch einen unberechtigten Dritten übernommen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Die selbe Meldung habe ich auch bekommen.
Außerdem hat sich Herr Schmidt nach meiner Abolanfrage auch nicht mehr gemeldet.

Gruß
HG

S

Sunracer100

Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Bei mir ist er auf ein Angebot von 400€ inkl. Versand eingegangen, eine Selbstabholung wäre auch möglich gewesen, eine Adresse habe ich natürlich nicht bekommen.
Jetzt ist er gesperrt, wahrscheinlich erscheint in einer Woche wieder die Anzeige mit anderem Namen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Genau! :)
1679036367887.png

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ernst gemeinte Antwort. Einfach immer wieder auf diese Art Anzeigen aufmerksam machen und die Interessenten sensibilisieren vorsichtig zu sein.

Gruß
HG
Respektabel. Ich hoffe, es sagt mal jemand danke, wenn er vor Schaden bewahrt wurde.
Denn es erscheint mir halt so - aussichtslos. Deswegen meine Frage.
Ich hBe dann nur eine Bitte: nicht vorschnell urteilen, gerade beim Thema „Sprache“. Das ist mir hier im Forum zu vorurteilsbeladen, gerade weil es hier auch den ein oder anderen Orthographie-Künstler gibt.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben