Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diesen Text mit Bild hatten wir auch schon des Öfteren: R1250GS Sport Schalldämpfer Endtopf Auspuff HP in Nordrhein-Westfalen - Steinhagen | eBay...
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei der 1200er waren beim BMW HP Akra Auspuff eine EC und eine ECE Bescheinigung dabei. Beide waren klein zusammengefaltet in zwei Plastikhüllen, nur etwas größer als eine Briefmarke.

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen schon mindestens 10 Verkäufer angeschrieben und keiner hat diese Papiere zu dem 1250er Auspuff. Liefert BMW die nicht mehr mit oder liegt das daran, dass die Verkäufer einen Auspuff verkaufen den sie auch nicht haben ?

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Der wurde auch gerade von eBay gelöscht. Mit der bekannten Warn Email.

Anhänge

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Vor einigen Wochen hatte ich auch Stress pur. Ein Schw...hatte mein EBay Kleinanzeigen Konto geknackt. Es war gesperrt, mein Amazon und e-Mail Konto auch . Hab hier darüber berichtet. In Amazon und GMX ist nichts passiert. Es war aber extremer Aufwand, alles wieder zu aktivieren.
In eBay KA konnte ich dann in über 200 Nachrichten sehen, das DER 12 Teile angeboten, etliche 100 € kassiert aber nix geliefert hat.
Zahlung nur über PayPal Freunde.. oder an eine Litauer IBAN LT.. möglich. Alles unter meinem Namen.
Abh. bzw. Telefonat nicht möglich, weil er nicht daheim ist und nicht sprechen kann.

Also, Finger weg, wenn kein telef. Kontakt oder Abh.möglich ist.
Wenn mehrere das bei eBay melden, wird das Konto gesperrt und die Käufer gewarnt.
Einige sind auch ausgestiegen, weil die Käufer über die PayPal Freunde Variante keinen Käuferschutz haben.

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Es scheint auch Betrüger zu geben, die melden nur für einen kurzen Zeitraum ein Verkaufskonto an und löschen es dann nach genug Geldeingang, für Artikel die sich nicht besitzen.

Dann kann auch ein Verkaufsportal nichts mehr machen. Ich glaube nicht, dass die Daten gespeichert werden.

In meinem Fall war es sogar so, dass ein deutscher Perso und eine deutsche Scheckkarte als angebliche Legitimation per Foto geschickt wurde.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es scheint auch Betrüger zu geben, die melden nur für einen kurzen Zeitraum ein Verkaufskonto an und löschen es dann nach genug Geldeingang, für Artikel die sich nicht besitzen.

Dann kann auch ein Verkaufsportal nichts mehr machen. Ich glaube nicht, dass die Daten gespeichert werden.
Das geht nicht.
Als ich meins löschen wollte, konnte ich das zwar entsprechend anklicken, damit startet man aber nur den Löschprozess.
Die Anmeldedaten werden auch eine gewisse Zeit gespeichert.
So steht’s zumindest in der Mail, die ich in Verbindung mit den Löschvorgang bekommen habe. Der Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das reicht! :o

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Na ja, nur weil einer keine Fantasiepreise aufruft muss es jetzt nicht gleich ein Betrüger sein. Ich habe einen identischen Auspuff vor ein paar Wochen hier im Forum für 500 € gekauft. Der Preis war sogar inklusive Versand und 2 Tage später war der Auspuff da. Das gibt es also schon.

Bei eBay Kleinanzeigen sind es eher die Fotos die man schon mehrfach in anderen Anzeigen gesehen hat und der Text.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenige machen eigene Bilder, copy & paste ist einfacher

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Hatte ich grade.

Der Interessent hat angeblich 850.- mehr wie der eigentliche Kaufpreis war, auf ein Treuhandkonto überwiesen, für die Speditionskosten.

Ich sollte einen Link anklicken damit seine Bank die gewünschten 26350.- frei gibt und dabei meine Kontodaten angeben.

Hier ein Teil des Schriftverkehrs:

Ich möchte nur, dass Sie wissen, dass die Zahlung abgeschlossen wurde, und ich denke, dass Sie jetzt die Zahlungsbestätigungsnachricht von meiner Bank erhalten haben müssen. Überprüfen Sie also Ihren Posteingang oder Ihre Spam-Nachrichten auf die Zahlungsbestätigungsnachricht von meiner Bank, und ich habe auch die Auswahl beigefügt Gebühr des Agenten, der zur Abholung bei Ihnen zu Hause kommt .... Lesen Sie daher die Bestätigungsnachricht meiner Bank sorgfältig durch, und ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass das überwiesene Geld praktisch nicht auf Ihr Bankkonto überwiesen wurde Für Sicherheitsmaßnahmen, die bedeuten, dass Sie das Verfahren befolgen müssen, das Ihnen zur Gutschrift der Gebühr auf Ihrem Konto gegeben wurde. Dies bedeutet praktisch, dass der Fonds von meiner Bank gehalten wird. Lesen Sie daher die Bestätigungsnachrichten sorgfältig durch, um zu verstehen, was Sie tun müssen .... und melden Sie sich auch mit Ihrer Privatadresse bei mir, damit ich sie an meinen Abholagenten weiterleiten kann, um einen geeigneten Termin für die Abholung zu vereinbaren

Schriftverkehr Ende
Moin, Ich habe mein Motorrad über mobile nach Litauen verkauft, Anzahlung 500€ über Paypal an mich, Abholung eine Woche später vom Spediteur mit Restzahlung in Bar ohne extra Speditionskosten, nur so geht das sicher. Lasst alles andere sein.
Gruß Peter

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Na ja, aber jetzt einen Generalverdacht gegen alle auszusprechen, die einen für uns scheinbar preiswerten Artikel anbieten, geht ja auch zu weit. Wir kennen die Gründe nicht (außer er/sie versucht zu betrügen), warum der Inserent den Akra so günstig anbietet, geht uns doch auch gar nichts an.
Alle nützlichen Tips der Abwicklung wurden ja schon genannt (Abholung, Barzahlung etc.). Und wenn es dann eben zu weit entfernt ist, dann einfach lassen und auf ein Angebot im Umkreis warten. Und wenn eine Abholung oder die vorgeschlagene Zahlungsweise unseriös erscheint, dann melden.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Was ist verdächtig außer dem Preis ?

Abholung laut Anbieter noch heute möglich (habe angefragt) . Details erfragen und sehen was dabei rumkommt.
Habe leider weder Interesse noch Verwendung für die Knalltüte, sonst wäre ich glatt mal vorbeigefahren, ist ja nicht weit von mir.
Aber es ist sicherlich einfacher jeden erstmal als Betrüger oder Anzeigen als Betrug hier (so schön anomym und der Anbieter weiss nichtmal das er bezichtigt wird) hinzustellen, ohne auch nur den Käufer kontaktiert zu haben.
Scheint bei manchen ja ein regelrechter Wahn zu sein mit der "Hexenjagd". :facepalm:
Scheinbar suchen einige hier nun den ganzen Tag nach "verdächtigen" Anzeigen und geben dann hier den Sherlock oder auch Miss Marple. Im Keller brennt noch Licht aber ich hab es schon ausgemacht.

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Der Preis ist das Lockmittel. Abholung ist nicht möglich. Nur Überweisung.

Kurze Zeit später kommt dann dies:

Hallo,
am 20.03.2023 um 21:23 Uhr hattest du mit Sven Kontakt zur Anzeige „Akrapovic Euro 5“ (Anzeigennummer 2389372147).

Wir haben den Zugang von Sven eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.

Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Sven weiterhin in Kontakt bleiben möchtest.

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
52710980-CC8E-4C36-A3A9-0C430522CEA9.jpeg

auch als Verkäufer ist man vor Betrug nicht geschützt 🙄, nachdem ich angeboten habe die Übergabe in Bonn stattfinden zu lassen nichts mehr gehört 🤷🏼‍♀️
Sehr eigenartige Kommunikation, mal sehen ob er sich noch mal meldet 🤔

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
die e-Mail ist doch eine "private" Domain - da würde ich einfach mal drüber recherchieren google, whois usw.

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Ach so, war Sarkasmus, da noch eine weitere Anzeige vom gleichen Anbieter für 415.- €.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben