Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein neuer Akrapovic für 223 €. Das ist doch auch ein Schnäppchen. Gebrauchte Autoteile günstig | eBay Kleinanzeigen
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich bin gestern mal zum Spaß darauf eingestiegen und habe gesagt er soll mir seine Bankverbindung schicken, dann überweise ich das Geld für die Koffer.

Dann kam zurück, dass er mir seine Bankverbindung nur gibt wenn ich ihm vorher meine komplette Adresse und Telefonnummer schicke. Bevor ich das hätte tun können war die Anzeige dann schon gelöscht und die Warnung von eBay in meinem Postfach.
Das mache ich als Verkäufer genauso. Bei Versand erst Adresse dann IBAN, sonst kann der Käufer wo anders Kaufen. Das der Anfragende Käufer nur auf IBAN und Paypaladresse aus ist, ist keine Seltenheit und kommt genauso oft vor wie der Verkäufer bescheissen will.

Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Das nennt sich Lastschrift, Du kannst in Shops mit IBAN, Name und Emailadresse dann bestellen. Leider habe ich keine kriminelle Ader um mir auszumalen wozu es da noch kommen kann. Ich musste meine IBAN schonmal ändern lassen, bzw Konto Löschen und neu machen.

Zu Zeiten als ich bei Amazon einen Account aufmachte, Name, Adresse und IBAN und das wars schon, dann wird fett abgebucht für Zeugs was aber nie bei Dir ankommt :-) Nicht umsonst, kann man jetzt noch die Handynummer zur Verifizierung angeben, muss man aber nicht.

Für was fragt denn ein Interessent vorab, wenn die PLZ im Inserat steht, schon nach Strasse Hausnummer und Namen, wenn er noch garnicht weis wann er zur Besichtigung kommt? Der Name tut auch nichts zur Sache, bevor es zum Kaufvertrag kommt.

Die Käufer meinen immer Schlau zu sein mit Ihren Hintertürfragen, die Verkäufer schützen sich aber auch mitllerweile, mit vorab rausgeben von Daten.

Die geilste Frage ist immer, "Warum Verkaufen Sie denn" da lach ich mich immer tot, die ist so saublöb, als ob, wenn einer bescheissen möchte, da was ehrliches Antworten würde :-)

Die einseitige Käufersichtweise, was die betrügerlischen Absichten der Verkäufer angeht, ist sehr nervig!

Zuletzt bearbeitet:
S

sunday

Modell
2003 R1150GS DZ
Am besten ein Sparkonto nehmen. Einzahlung geht immer, Auszahlung nur begrenzt aufs Referenzkonto und Lastschrift davon geht auch nicht. Z.b. das Extrakonto bei der ING, welches ich dafür nehme.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Also mittlerweile klappt das ganz gut. Man bekommt ein Bauchgefühl dafür ob man seine Daten rausschickt oder nicht, mittlerweile erkenne ich das schon an der Reihenfolge der Fragen oder an der Eingangsnachricht, ob das überhaupt Sinn macht da zu Anworten oder dann seine Daten zu senden.

Bis jetzt keine Einbuse, das was ich mal loswerden möchte, geht auch weg, auch ohne Paypal und Konsorten.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Post hier richtig bin…

Da ich mir noch klar bin, ob ich zur Dortmunder Messe pilgern werde, habe ich mich im Netz mal nach neuer Bekleidung umgesehen.

Da ich das Thema „Airbag“ nicht außen vor lassen wollte, habe ich auch mal nach „Alpinestars“ Bekleidung geschaut.

Dabei bin ich auf die folgende Seite gestoßen:

Touren-Motorradjacke Alpinestars BOULDER GORE-TEX Dunkelblau Schwarz passend für viele Anlässe

Dort wird eine hochwertige Textiljacke (und die gesamte weitere Produktpalette) deutlich unter Preis angeboten.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen…😏

Also mal bei woanders geschaut:

https://www.fc-moto.de/Alpinestars-Boulder-Gore-Tex-Motorrad-Textiljacke

Dort ist die Jacke ungleich teurer 🤔

Also nochmal auf der ersten, günstigeren Website geschaut und nach dem Impressum gesucht…
Ich hab aber nix gefunden 🫢

Aus meiner Sicht ist das wohl eine komplette Fake-Seite.
Das mir so etwas einmal auffällt - uih 😳

Bis denne
Doppelkopf

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Also noch deutlicher kann ein Fake Shop nicht sein

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Post hier richtig bin…

Da ich mir noch klar bin, ob ich zur Dortmunder Messe pilgern werde, habe ich mich im Netz mal nach neuer Bekleidung umgesehen.

Da ich das Thema „Airbag“ nicht außen vor lassen wollte, habe ich auch mal nach „Alpinestars“ Bekleidung geschaut.

Dabei bin ich auf die folgende Seite gestoßen:

Touren-Motorradjacke Alpinestars BOULDER GORE-TEX Dunkelblau Schwarz passend für viele Anlässe

Dort wird eine hochwertige Textiljacke (und die gesamte weitere Produktpalette) deutlich unter Preis angeboten.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen…😏

Also mal bei woanders geschaut:

https://www.fc-moto.de/Alpinestars-Boulder-Gore-Tex-Motorrad-Textiljacke

Dort ist die Jacke ungleich teurer 🤔

Also nochmal auf der ersten, günstigeren Website geschaut und nach dem Impressum gesucht…
Ich hab aber nix gefunden 🫢

Aus meiner Sicht ist das wohl eine komplette Fake-Seite.
Das mir so etwas einmal auffällt - uih 😳

Bis denne
Doppelkopf
Die Suchfunktion hier im Forum ist gar nicht so schlecht. Man sollte sie nur auch benutzen ....

https://www.alpinestarsde.com/ - Seriös ?

Genau diese Seite haben wir hier schon mal gehabt.

M

madhenne

Bemühe mal die Suchfunktion, da gab es Anfang des Jahres schon einen eigenen Titel zu…

A

Andreas1250

Ist ja der Hammer, wieviel Akra fakes auf ebay Kleinanzeigen angeboten werden.. Kann nicht verstehen, dass man gegen diese Betrüger nichts ausrichten kann.
Also immer schön vorsichtig sein.

Grüße Andreas

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Zuletzt bearbeitet:
T

The.Kreon

Ist das gleiche mit den kompletten Felgensätzen für 700€🤯

Man kann die Anzeigen immer nur melden und hoffen, dass den Leuten irgendwann die Lust vergeht…

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben