Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; EDIT MOD: Politik wird weiterhin gelöscht. Wenn es wieder abdriftet müßen wir schließen
gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, vor 3 Wochen wurden meine Konten E-Mail GMX, Amazon und eBay Kleinanzeigen gehackt, obwohl ich im www sehr vorsichtig bin und die Mist Mails ohne zu öffnen sofort lösche und nie einen Link einer unbekannten Mail öffne. Alles wieder zu aktivieren war sehr aufwendig. EBay ist das aufgefallen und hat die Käufer alle gewarnt.
Hier ein paar Hinweise zu dem gefährlichen eBay Kram:
In meinem Konto wurden von einem Betrüger 12 Anzeigen geschaltet und über 200 Nachrichten zwischen Verkäufer und etlichen Käufern geschrieben und viel Geld ist geflossen aber keine Ware.
Der wollte nur Geld über pay PAL Freunde und Familie haben. Kostet ihn keine Gebühren und der Käufer hat keinen Schutz.
Für einen, der kein pp wollte, hat er ein Foto einer Commerzbank Karte mit einer LT....Iban geschickt. Denen die ihn anrufen wollten - er könnte seit Kindheit nicht sprechen. Also extreme Vorsicht !!!!
Einige haben "mir" gedroht, zur Polizei zu gehen.
Vorbeugend hab ich das der Kripo gemeldet.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie muss man sich das vorstellen ?

Ändert der Hacker auch die Daten und die Einstellungen Deines Accounts ?

Bei jeder Nachricht bei eBay Kleinanzeigen bekomme ich eine Email und eine Nachricht in der Handy App. Das merkt man doch sofort wenn jemand zu einem Artikel schreibt den man gar nicht kennt.

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Hallo, vor 3 Wochen wurden meine Konten E-Mail GMX, Amazon und eBay Kleinanzeigen gehackt, obwohl ich im www sehr vorsichtig bin und die Mist Mails ohne zu öffnen sofort lösche und nie einen Link einer unbekannten Mail öffne. Alles wieder zu aktivieren war sehr aufwendig. EBay ist das aufgefallen und hat die Käufer alle gewarnt.
Hier ein paar Hinweise zu dem gefährlichen eBay Kram:
In meinem Konto wurden von einem Betrüger 12 Anzeigen geschaltet und über 200 Nachrichten zwischen Verkäufer und etlichen Käufern geschrieben und viel Geld ist geflossen aber keine Ware.
Der wollte nur Geld über pay PAL Freunde und Familie haben. Kostet ihn keine Gebühren und der Käufer hat keinen Schutz.
Für einen, der kein pp wollte, hat er ein Foto einer Commerzbank Karte mit einer LT....Iban geschickt. Denen die ihn anrufen wollten - er könnte seit Kindheit nicht sprechen. Also extreme Vorsicht !!!!
Einige haben "mir" gedroht, zur Polizei zu gehen.
Vorbeugend hab ich das der Kripo gemeldet.
Hast du vielleicht überall dasselbe Passwort benutzt? Dann reicht es, wenn nur irgendein Dienst, bei dem du angemeldet bist, gehackt wird, dann haben die freie Fahrt überall, wo es sonst noch verwendet wurde.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...meist reicht es das PW von der Mail Adresse zu knacken, dann kann man bei den meisten Diensten Passwörter zurücksetzen, wo die Mailadresse angegeben ist.
Falls noch Sicherheitsabfragen kommen z.B. Geburtsort, kann man die oft im Netz finden.

gsfranz

gsfranz

Modell
Bei jeder Nachricht bei eBay Kleinanzeigen bekomme ich eine Email und eine Nachricht
Richtig, dafür hat der sicher ich das GMX Konto geknackt.
Waren 2 PW, nicht ganz einfach aber auch nicht sehr kompliziert.
Habe jetzt viele komplizierter geändert.

Evtl. hat der auch nur dafür gesorgt, das mein GMX Kto gesperrt wurde, damit ich zu den Nachrichten keine Infos bekomme.

Das war viel Streß und Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Es werden gerade wieder die goldenen Felgen komplett für 600 Anger boten. Ich bin da dran. Also bitte keine Konkurenzangebote. Ich bin voller Hoffnung, dass es klappt.
Reih dich hinten ein, wollte die heute Mittag schon in Fellbach abholen, sind jetzt
wohl nach NRW umgezogen.🙈

grüßle

Kalle

K-F

K-F

Jetzt bin ich dran. Wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, gehst eben leer aus.:yellowcarded:

K-F

K-F

Er will Bezahlung per Paypal Friends. Obwohl ich abholen will. Das ist hoffentlich kein Betrüger.

Zuletzt bearbeitet:
K-F

K-F

Verflixt...jetzt hatte ich den gerade soweit, dass ich die Felgen hätte abholen können und da warnt mich Ebay.

Scheinbar war das doch ein Betrüger. Dabei klang er mit seinem holprigen Deutsch so vertrauensvoll.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich kenne jemanden, der die Preise für "neue Goldfelgen" sehr gut einschätzen kann!
😑

gsfranz

gsfranz

Modell
Er will zählen per Paypal Friends.
Hallo, würde hier die Finger davon lassen, dann hast Du keinen Käuferschutz.
War bei meinem gehackten Konto auch so verlangt und viele sind dafür abgesprungen.
Bei Paypal nur: "Geld senden für Waren und Dienstleistungen" verwenden, dann hast Du Käuferschutz.

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hier kann jeder überprüfen, ob die eigenen Daten irgendwo gehackt wurden - man glaubt nicht wie viele Daten gehackt wurden....

Identity Leak Checker

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Aber die Koffer sind mit Schlössern und er akzeptiert nur Überweisung.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich bin gestern mal zum Spaß darauf eingestiegen und habe gesagt er soll mir seine Bankverbindung schicken, dann überweise ich das Geld für die Koffer.

Dann kam zurück, dass er mir seine Bankverbindung nur gibt wenn ich ihm vorher meine komplette Adresse und Telefonnummer schicke. Bevor ich das hätte tun können war die Anzeige dann schon gelöscht und die Warnung von eBay in meinem Postfach.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hier kann jeder überprüfen, ob die eigenen Daten irgendwo gehackt wurden - man glaubt nicht wie viele Daten gehackt wurden....

Identity Leak Checker
Bevor jemand in Panik verfällt wenn da was rotes auftaucht - die Rückgabe dieses Dienstes muss man zu interpretieren wissen.

z.B. wird evt. eine öffentliche e-Mail Adresse die bei einer Domainregistrierung hinterlegt ist als rot beim epik.com Hack angezeigt, obwohl da nur öffentliche whois Daten drin sind.
Bei mir ist ein Datensatz betroffen, obwohl ich keinerlei Geschäftsbeziehungen zu dem Haufen hatte (verm. aus einem alten Domaintransfer, da habe ich eine Domain von einem Domaingrabber rübergeholt).
Anonymous veröffentlicht Kundendatenbank von Hoster rechtsextremer Sites

PS: Danke anonymous :kotzen:

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben