Nach meinem Verkauf über das EK Bezahlsystem habe ich mein Konto auf der Online Payment Platform gekündigt. Als Käufer ist das -bis auf die Gebühr- vorteilhaft, als Verkäufer ist man damit absolut im Hintertreffen.
Die Löschung hat soweit funktioniert, nur bleibt der Buttom für das "Sicher bezahlen" bei EK bestehen.
Es können also weiterhin Angebote abgegeben werden, die ich aber nicht annehmen kann. Stattdessen muß ich erklären, daß ich kein Konto habe, aber Ebay die Funktion nicht löschen kann. Hört sich irgendwie unglaubwürdig an.
Und jedesmal wenn ich mit dem Käufer die Adressen tausche, werde ich vorsorglich von Ebay gewarnt. Denn es gibt ja dieses tolle Bezahlsystem....
Online Payment Platform:
Bitte beachten Sie: Die Funktion Sicher bezahlen wird bei eBay Kleinanzeigen weiterhin angezeigt, da diese unabhängig von der Löschung Ihrer Daten bei OPP ist.
Das Problem ist bekannt und eBay Kleinanzeigen arbeitet daran. Trotzdem ist Ihr Nutzerkonto deaktiviert und Sie können die Funktion nicht mehr benutzen. Sollten Sie Zahlungsanfragen von Käufern über Sicher bezahlen erhalten, können Sie diese ablehnen.
Von Ebay Kleinanzeigen habe ich diese Meldung dazu bekommen
Eine Deaktivierung der Funktion "Sicher bezahlen" ist nicht möglich.
Interessenten können dir auch nach Löschung deines OPP Nutzerkontos weiterhin Anfragen über "Sicher bezahlen" senden. Wie du deine Geschäfte abwickeln magst, liegt natürlich in deinem Ermessen. Halte dazu bitte Rücksprache mit deinen Handelspartnern.
Es tut mir leid, dass ich dir hier nichts anderes mitteilen konnte.
Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,