Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Diskutiere Betrügereien in der Oldtimer-Szene? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fahrgestellnummer + Rosemarie..... :giggle: daher kommt wohl der vielsagende Begriff "Eine Nummer schieben"
ginfizz

ginfizz

Richtig kacke finde ich die Geschichte des Rennfahrers der seinen "guten" SL zur Restauration in die Hände von Kienle gegeben hat, und einen Mix aus verschieden Fahrzeugen zurück bekommt. Da würde ich ihm wahrscheinlich auch den glühenden Dünnschiss wünschen.
Kacke ist aber auch wie sich der Hersteller des SL ihm gegenüber verhält!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Dieser ist weit weg von Hochglanz, aber auch unerreichbar für viele Geldbörsen:

Bullitt Mustang für 3,4 Mio Euro..... Ob der Matching Numbers hat ?

Steve McQueens Filmauto verkauft: Rekordpreis für Bullitts Ford Mustang GT

USA halt, da ist VIEL Geld an Ostküste (Banken) und Westküste (HighTech). Die wissen nicht wohin damit und machen überall die Preise kaputt (im Sinne von unerreichbar).

Mir ist aber völlig klar, dass sehr viele Menschen in USA weit unter dem Existenzminimum leben. Für deren schrottreife RVs werden halt noch keine Millionen gezahlt.
Ich war in den 00 Jahren für eine der global führenden Grossbank in den USA (an der Westküste) und durfte da etwas mit dem CEO plaudern. Die vorhandene Dekadenz findet man 1:1 in einigen Hollywood Filmen wie u.a. The Wolf of Wall Street.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Zusammen mit den Roadstern (von denen wesentlich mehr gebaut wurden) sind es Richtung 3,4k gewesen, im Vergleich mit heutigen (echten) Supercars relativ viele.

Ich verstehe die Rufe nach Gutachtern, Forensik, etc. nicht. K.K. war doch quasi "wie das Werk" (!), er durfte das doch. Autos mischen, benummern, erschaffen, und so weiter. Vorsicht, kann einen Hauch Ironie enthalten.
Es stellt sich wirklich die Frage, auch nach dem "Brief" im Video von M-B, inwieweit da Mercedes mitgemischelt hat bzw. dem Treiben freien Lauf lies. Ich weiss schon, wieso ich nie einen MB besitzen wollte! Dieser Firma traue ich nicht.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Es stellt sich wirklich die Frage, auch nach dem "Brief" im Video von M-B, inwieweit da Mercedes mitgemischelt hat bzw. dem Treiben freien Lauf lies. Ich weiss schon, wieso ich nie einen MB besitzen wollte! Dieser Firma traue ich nicht.
Na klar meiner Ansicht hat sich DB schuldig gemacht, die haben doch Kinle regelrecht gedeckt und haben ihn übernommen , in Fellbach gibt's schon Daimler Classic. Die machen einen Heiden Reibach! Das weiß ich von einer Bekannten die dort arbeitet. Daimler lässt dort nicht nur für ihr Museum restaurien, sondern auch für zahlungswillige Kunden aus aller Welt .

DirtySanchez

DirtySanchez

Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Na klar meiner Ansicht hat sich DB schuldig gemacht, die haben doch Kinle regelrecht gedeckt und haben ihn übernommen , in Fellbach gibt's schon Daimler Classic. Die machen einen Heiden Reibach! Das weiß ich von einer Bekannten die dort arbeitet. Daimler lässt dort nicht nur für ihr Museum restaurien, sondern auch für zahlungswillige Kunden aus aller Welt .
Das macht der Porsche doch auch (1-2 Jahre Warrtezeit für nen Ölwechsel...), Heritage gehört seit Jahren zur Markenpflege.

Oldtimer waren von den Herstellern lange Zeit unbeachtet und ungeliebt, und die 6.3er, 6.9er, Pagoden , SL's, etc. waren lange Zeit nix als schmuddelige Gebrauchtwagen. Der wirkliche Hype auch als Geldanlage hat meiner Wahrnehmung nach erst in den 90ern Fahrt aufgenommen.

ginfizz

ginfizz

In dem Artikel, mir scheint, dass es sogar drei FIN gab.

"Grieser informiert die Behörden und macht sich auf die Suche nach dem zweiten 300 SL. Ihm gehe es darum, dass das zweite Auto gefunden werde, erklärte er gegenüber auto motor und sport. Den entscheidenden Hinweis bekommt er, als am 6. Juli 203 vor dem Landgericht Stuttgart der Fall zweier 300 SL Roadster mit identischer Fahrgestellnummer verhandelt wird: Der gelbe Roadster sei in Malaysia. "

Vor Gericht wird gestritten (2 identische FIN) + der rote SL von Grieser mit derselben FIN = 3 FIN

Zum Augsburger: Ich würde mir die Frage stellen die wievielte FIN nun in meinem SL steht. Und, warum die FIN in meinem SL sooft gewechselt wurde, und zu welchem Zweck wurde sie gewechselt.

Thema:

Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Betrügereien in der Oldtimer-Szene? - Ähnliche Themen

• Suche BMW Oldtimer

BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Aktuelle Betrügereien - Ähnliche Themen

• Suche BMW Oldtimer

BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Oben