Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also wenn man verkehrsdelikte, die auf bewustes inkaufnehmen von verletzten oder toten hinauslaufen, als straftaten bewerten würde,und wenn man...
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
579
Ort
Hanau
Modell
F750GS
also wenn man verkehrsdelikte, die auf bewustes inkaufnehmen von verletzten oder toten hinauslaufen, als straftaten bewerten würde,und wenn man dann das tatmittel zumindest bis zum ende eines verfahrens quasi als beweismittel aus dem verkehr ziehen würde, fänd ich das ziemlich gut.

allerdings wegen abgelaufenem TÜV ein fahrzeug zu beschlagnahmen? das ist schon ne ganz andere nummer.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
813
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Es ist also doch nicht nur bei einer Drohung geblieben. Info aus ORF:

Seit 1. März wurden in ganz Österreich 133 Fahrzeuge beschlagnahmt, 13 davon behördlich und damit dauerhaft. Am 2. Oktober wurde das erste beschlagnahmte Fahrzeug in Vorarlberg über eine Onlineauktion des Dorotheums versteigert.
Dieses eine Fahrzeug war ein etwas versiffter älterer Peugeot 208 mit 110PS. Also das "typische" Raserfahrzeug...
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
813
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich sage mal, das reicht auch schon, um ein Kind totzufahren.
Natürlich, aber die "klassischen" Raser kamen bisher davon, weil das Auto dem Onkel/Vater/Bruder gehörte oder gemietet/geleast war...

Erstes beschlagnahmtes Raserauto in Österreich versteigert
Die ollste Kiste wurde vermutlich nur versteigert, weil sich der Besitzer keine großen Gedanken um das Auto machte. Natürlich war er mit 153 bei 80 außerorts immer noch zu schnell unterwegs. Da es in Vorarlberg war, vermute ich mal, dass es auf der A14 war...
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
813
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Immerhin reichte es damit für 128 Km/h in einer 30-er Zone Innerorts.

Josef
Nee, 153 in einer 80er Zone außerorts. Allerdings muß er dabei auch schon innerhalb der letzten 4 Jahre schon mal was gehabt haben, sonst hätte er auch 89km/h mehr ohne Abnahme des Autos draufhaben dürfen.

Ich finde es gut, dass hier mehr gegen diese Idioten gemacht wird, aber anscheinend wirkt das ja gar nicht, wenn von 133 beschlagnahmten Autos nur eines tatsächlich endgültig weggenommen wird (und das war wahrscheinlich das billigste, was die da beschlagnahmt hatten...
 
Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Raser am Sudelfeld

    Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

  • Raser am Sudelfeld

    Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben