Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

Diskutiere Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; OK, das braucht natürlich kein Mensch. Gute Besserung.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
D.h., Du siehst Vorausfahrende als Gegner an, die es zu verunsichern gilt, bis sie sich verbremsen o. verschalten und Du dran vorbei kommst ;) (ich gebe Gas, wenn's hinter mir quietscht :)).
Nö, im Straßenverkehr habe ich keine Gegner, wir sind ja nicht auf dem Fußballplatz. Ich mags einfach bisschen Krawall zu machen. Wenn die Kiste ins Schlingern kommt und der Arsch dann entgegen dem Kurvenverlauf schwenkt, hast schon halb gelenkt. Wieder was gespart.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Ich habe meine Hinterradbremse während der Fahrt zuletzt 1997 auf der Harley benutzt. Da war die Bremse vorne alleine nicht ausreichend .
Auf BMW oder Ducati habe ich sie nie genutzt und auch nicht vermisst.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Der Tiger macht’s wie Troy Corser auf der S 1000 R in Brünn:

Nur, dass der die Technik auch beim Herausbeschleunigen beherrscht. :augenbrauen:
Ich sehe beim Herausbeschleunigen keinen Grund, die Hinterradbremse zu betätigen 👅

Ne, Im Ernst, schön anzusehen. Troy ist auch ein netter Kerl, den man ausdrücklich anquatschen darf. Er hat mir mein MZ-T-shirt signiert. Hat er vermutlich noch nie davon gehört

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe meine Hinterradbremse während der Fahrt zuletzt 1997 auf der Harley benutzt. Da war die Bremse vorne alleine nicht ausreichend .
Deswegen hat meine Fatboy einen 6-Kolben PM Sattel vorn, an Stelle des Einkolben-Sattels auf der einen, einsamen Bremsscheibe ab Werk, und die Fatbob zwei Scheiben vorn, und beiden gemein sind wirksame Bremsklötze aus dem Zubehörhandel (und es ist mir gleich, ob die ABE haben, o. nicht, Hauptsache sie bremsen vernünftig. Lebensdauer, wie bei Reifen, mir egal :)).

Uli

G

Gast 32829

Gast
.....es schneit da draußen.........alles weiß da draußen........ :lalala:
So richtig bliesig. :lalala:

Den Lenker sollte man immer so fest halten wie ein junges Vögelchen,
so fest das es nicht wegfliegen kann, aber auch so locker das man es nicht zerdrückt.

Sagt er hier:

Jacques Cornu – Cornu Master School

bei seinen Kursen, und das noch mit einem französischen accent. :D

Josef

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Tja, jeder wie er will. Ich bremse fast in jeder Serpentine auch hinten mit, ( wenn bergab das Hinterrad abhebt, was bei der 9t häufig der Fall ist, dann eben erst ab Bodenkontakt) Wenden am Lenkeranschlag mache ich nur mit Kupplung und Hinterbremse, usw.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Haben wir auch nicht gesagt..

G

Gast 11529

Gast
.....ich habe von der Materie ja keine Ahnung...........ich fahre einfach.....für den Hausgebrauch reichts......warum wer mit was wie oft und wozu bremst ist mir wurscht. :bier:

Thema:

Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino. - Ähnliche Themen

• Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt

Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt: Moin, ich fahr hier momentan recht entspannt durch Norwegen, und hatte jetzt zweimal den selben Effekt: nach langen Fahrten vom Hochland ins Tal...
  • Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken

Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihr eure GS auf dem Seitenständer abstellt, und die Straße...
  • Seitenstaender bergab = crash

Seitenstaender bergab = crash: Hmm, dafuer habe ich noch keine zufriedenstellende Loesung gefunden! Bergab, leicht links abfallend: Seitenstaender raus und sobald ich mich...
  • Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?

Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?: Hallo zusammen, ich fahre als Ersteigentümer eine 2004er GS, die mich schon auf langen Reisen immer ohne Ausfall begleitet hat. Seit einiger Zeit...
  • Seitenständer bergab?

Seitenständer bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den Seitenständer abzustellen, wenn ein schönes...
  • Seitenständer bergab? - Ähnliche Themen

• Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt

Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt: Moin, ich fahr hier momentan recht entspannt durch Norwegen, und hatte jetzt zweimal den selben Effekt: nach langen Fahrten vom Hochland ins Tal...
  • Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken

Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihr eure GS auf dem Seitenständer abstellt, und die Straße...
  • Seitenstaender bergab = crash

Seitenstaender bergab = crash: Hmm, dafuer habe ich noch keine zufriedenstellende Loesung gefunden! Bergab, leicht links abfallend: Seitenstaender raus und sobald ich mich...
  • Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?

Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?: Hallo zusammen, ich fahre als Ersteigentümer eine 2004er GS, die mich schon auf langen Reisen immer ohne Ausfall begleitet hat. Seit einiger Zeit...
  • Seitenständer bergab?

Seitenständer bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den Seitenständer abzustellen, wenn ein schönes...
  • Oben