K
kh500h1
Themenstarter
Hallo Martin,
da hast Du einen Denkfehler drin,
der HPN-Tank hat einen "drucklosen" Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften,
da bringt ein Filter nix.
Das Problem ist der originale Benzinfilter der im Pumpendeckel fest verklebt ist,
da ist kein Austausch möglich.
Bei zunehmender Verschmutzung des eingeklebten Filter erhält der Motor zu wenig Sprit,
das Gemisch magert ab, Leistung geht verloren, die Außlassventile werden zu heiß und es kann zu Ventilabrissen kommen.
Ein bekannter Schaden (es ist immer das Außlassventil) bei den luftgekühlten.
Grüße
da hast Du einen Denkfehler drin,
der HPN-Tank hat einen "drucklosen" Verbindungsschlauch zwischen den beiden Tankhälften,
da bringt ein Filter nix.
Das Problem ist der originale Benzinfilter der im Pumpendeckel fest verklebt ist,
da ist kein Austausch möglich.
Bei zunehmender Verschmutzung des eingeklebten Filter erhält der Motor zu wenig Sprit,
das Gemisch magert ab, Leistung geht verloren, die Außlassventile werden zu heiß und es kann zu Ventilabrissen kommen.
Ein bekannter Schaden (es ist immer das Außlassventil) bei den luftgekühlten.
Grüße