Q
Quhtreiber
Hallo Hardy,
meine HP2 hatte 44000 km hinter sich, als ich den Umbau endlich durchgeführt hab.
Ich hab sie Ende 2013 mit 20000 km auf der Uhr gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt ist sie wohl mehr artgerecht bewegt worden, was auch wohl die Ursache für den Sand im Tank war. (festgestellt beim Umbau der Pumpeneinheit)
Die symthome der schlechten Gasannahme im kalten und halbwarmem Zustand und die ungleichmäßige Beschleunigung beim Abruf der vollen Leistung im 2. bis 4. Gang hatte sie schon von Anfang an.
Da beim verstopften Filter kein Fehler hinterlegt wird, suchte ich schon lange nach der Ursache.
Ich hatte schon mal den Ansaugluft-Temperaturfühler gewechselt und war erst der Meinung das es etwas bessergeworden war, lag aber seinerzeit nur am warmen Wetter.
Auch das erneuern der Zündkerzen, was von so vielen Usern empfohlen wird und das Austauschen der Einspritzdüsen hatte keinen Erfolg.
Seit dem Umbau hab ich 5tkm hinter mir und ich muss einfach feststellen, es ist ein ganz anderes Fahren, was deutlich mehr Spass macht.
Daher auch meine Empfehlung an alle HP2 Fahrer, das ganze nach Deiner Beschreibung auch zu machen.
Sonnige Grüße aus dem Norden
Martin
meine HP2 hatte 44000 km hinter sich, als ich den Umbau endlich durchgeführt hab.
Ich hab sie Ende 2013 mit 20000 km auf der Uhr gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt ist sie wohl mehr artgerecht bewegt worden, was auch wohl die Ursache für den Sand im Tank war. (festgestellt beim Umbau der Pumpeneinheit)
Die symthome der schlechten Gasannahme im kalten und halbwarmem Zustand und die ungleichmäßige Beschleunigung beim Abruf der vollen Leistung im 2. bis 4. Gang hatte sie schon von Anfang an.
Da beim verstopften Filter kein Fehler hinterlegt wird, suchte ich schon lange nach der Ursache.
Ich hatte schon mal den Ansaugluft-Temperaturfühler gewechselt und war erst der Meinung das es etwas bessergeworden war, lag aber seinerzeit nur am warmen Wetter.
Auch das erneuern der Zündkerzen, was von so vielen Usern empfohlen wird und das Austauschen der Einspritzdüsen hatte keinen Erfolg.
Seit dem Umbau hab ich 5tkm hinter mir und ich muss einfach feststellen, es ist ein ganz anderes Fahren, was deutlich mehr Spass macht.
Daher auch meine Empfehlung an alle HP2 Fahrer, das ganze nach Deiner Beschreibung auch zu machen.
Sonnige Grüße aus dem Norden
Martin