Mike1300
Ja ganz groĂes Kino hier mal wieder! đ«¶
Dan kann man nur hoffen das die Kupplung durch diese Einstellung nicht stĂ€rker verschliessen ist,Moin zusammen, das Problem scheint gelöst. Zur Ursache, ich habe Klappbare Zubehörhebel verbaut. Da ich lange Finger habe, ist der Hebel eigentlich immer auf Stufe 6 eingestellt. Anscheinend habe ich das wohl unbewusst beim putzen geĂ€ndert, er stand auf Stufe 3. Ich habe mich schon gewundert, warum ich sie nicht mehr startet konnte wenn ein Gang drin war. Bei Stufe 3 drĂŒckt der Hebel nicht weit genug um den Microschalter zu betĂ€tigen und somit kann man sie auch nicht starten. Der kurze Weg hat auch zu folge, dass die Kupplung nicht ganz trennt und das wird schlimmer wenn das Ăl heiĂ wird bei Stop and go. Hinzu kam noch, das anscheinend etwas unterdrĂŒck im System war, dieser wurde durch öffnen des Deckels behoben. ZusĂ€tzlich wurde das System noch entlĂŒftet. Die Werkstatt kannte das Problem schon mit den Hebeln und der Kupplungsarmatur. ZusĂ€tzlich wurde das Gemisch und die Drosselklappen zurĂŒckgesetzt. Sie lĂ€uft jetzt viel ruhiger und ist komischer weiĂe auch ruhiger geworden, warum auch immer.
Du meinst wohl eher Motocross...Kupplungen werden im GelĂ€nde bei Enduros eher nur zum Anfahren benutzt, da sind Rattermarken oder komisches EintrĂŒckverhalten eben nachrangig.