Mike1300
Ja ganz großes Kino hier mal wieder! 🫶
Dan kann man nur hoffen das die Kupplung durch diese Einstellung nicht stärker verschliessen ist,Moin zusammen, das Problem scheint gelöst. Zur Ursache, ich habe Klappbare Zubehörhebel verbaut. Da ich lange Finger habe, ist der Hebel eigentlich immer auf Stufe 6 eingestellt. Anscheinend habe ich das wohl unbewusst beim putzen geändert, er stand auf Stufe 3. Ich habe mich schon gewundert, warum ich sie nicht mehr startet konnte wenn ein Gang drin war. Bei Stufe 3 drückt der Hebel nicht weit genug um den Microschalter zu betätigen und somit kann man sie auch nicht starten. Der kurze Weg hat auch zu folge, dass die Kupplung nicht ganz trennt und das wird schlimmer wenn das Öl heiß wird bei Stop and go. Hinzu kam noch, das anscheinend etwas unterdrück im System war, dieser wurde durch öffnen des Deckels behoben. Zusätzlich wurde das System noch entlüftet. Die Werkstatt kannte das Problem schon mit den Hebeln und der Kupplungsarmatur. Zusätzlich wurde das Gemisch und die Drosselklappen zurückgesetzt. Sie läuft jetzt viel ruhiger und ist komischer weiße auch ruhiger geworden, warum auch immer.
Du meinst wohl eher Motocross...Kupplungen werden im Gelände bei Enduros eher nur zum Anfahren benutzt, da sind Rattermarken oder komisches Eintrückverhalten eben nachrangig.