moldo29
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Wenn man das liest hatte der Polizist eigentlich keinen Ermessensspielraum und musste es ahnden. Da ja 60 Euro und ein Punkt
Man muss ja nicht alles sehen :-) :-) und zudem ist für den ruhenden Verkehr eigentlich eher ein Ordnungsamt zuständig.und musste es ahnden
...das wäre mir in ländlicher Gegend neu. Auf dem Dorf läuft keiner vom Ordnungsamt rum. Das gibt es meist nur in der Stadt.Man muss ja nicht alles sehen :-) :-) und zudem ist für den ruhenden Verkehr eigentlich eher ein Ordnungsamt zuständig.
OTdas wäre mir in ländlicher Gegend neu
Da wird vom Grundsatz her nicht zwischen Stadt und Land unterschieden....das wäre mir in ländlicher Gegend neu. Auf dem Dorf läuft keiner vom Ordnungsamt rum. Das gibt es meist nur in der Stadt.
Genau das mein ich mit "nach Aktenlage".Das ist es auch als überzogen und kleinkariert empfinde steht auf einem anderen Blatt.
Ich rede oben von rein faktenbasiert!
So kann man natürlich alles in Frage stellen.Das kann man glauben - oder auch nicht.
Das Unterstreiche ich dick und fett, ist mir selbst auch schon mehrmals passiert, erst heute einen im April fälligen Anhänger und ein Motorrad beim Tüv ohne Hickhack vorgefahren, auf Anfrage was es nun mehr kostet gab es nur ein nettes lächeln, und ist alles gut.Genau das mein ich mit "nach Aktenlage".
Bei uns im Ländle gibts sowas nicht - da stehen die Mopeds und Autos beim Händler und in den Werkstätten-mit und ohne Tüv.
Kein Polizist käme auf die Idee das zu kontrollieren-ich hab welche in der Kundschaft die haben selbst überzogen wegen der vielen Überstunden und bringens auf Achse vorbei zum erneuern.
Auch von der Seite nur Kopf schütteln-und nicht druckbare Kommentare.
Wir leben mit einer Polizeistation auf dem Dorf.....lauter nette Jungs-einer fährt sogar AT RD07!
Keine Probleme.
Bei uns gibt es das auf dem Land/Dorf auch nicht. Wir haben kleine Traktoren draußen in der Scheune die überhaupt nicht angemeldet sind. Brauch der Schwiegervater nur ein bis zwei mal im Jahr. Da kräht kein Hahn danach.Genau das mein ich mit "nach Aktenlage".
Bei uns im Ländle gibts sowas nicht - da stehen die Mopeds und Autos beim Händler und in den Werkstätten-mit und ohne Tüv.
Kein Polizist käme auf die Idee das zu kontrollieren-ich hab welche in der Kundschaft die haben selbst überzogen wegen der vielen Überstunden und bringens auf Achse vorbei zum erneuern.
Auch von der Seite nur Kopf schütteln-und nicht druckbare Kommentare.
Wir leben mit einer Polizeistation auf dem Dorf.....lauter nette Jungs-einer fährt sogar AT RD07!
Keine Probleme.
1. ist das nicht vom Betroffenen sondern von seiner Werkstatt (siehe FB) eingestellt wordenWarum soll man überhaupt jedes Detail aus den paar Zeilen glauben.
Irgendeiner wird gestraft weil seine HU seit mehr als ein halbes Jahr überfällig ist. Er ärgert sich, wahrscheinlich schreibt er an alle Motorradmagazine und macht seinen Frust Luft. Ein Redakteur hat noch eine halbe Spalte zu füllen also ruft er schnell mal bei der Werkstatt an – die will es sich nicht mit dem Kunden verscherzen als wird alles bestätigt (Motorrad mit dem Hänger gebracht, HU eigentlich fast schon gemacht, …).
Fertig ist der Artikel.
Das kann man glauben - oder auch nicht.
Die Schnarchnase soll seine Strafe zahlen und den Rest der Republik nicht mit seinen G’schichtln belästigen. Dummheit gehört bestraft!
Wenn jeder der sich über den Polizisten aufregt einen Cent spendet, ist die Strafe finanziert – und die HU auch gleich noch bezahlt.
Ich beziehe mich auf das Ausgangsposting und auf Beitrag 218. Worauf beziehst du dich? Wo hast du eine Stellungnahme der Polizei gesehen?1. ist das nicht vom Betroffenen sondern von seiner Werkstatt (siehe FB) eingestellt worden
2. hat auch sich auch die Rennleitung 110 dazu gemeldet - die dürften der Polizei zumindest nahestehen
das steht weiter vorne auch - also zuerst mal lesen, bevor man alles pauschal in Mißkredit zu bringen