Wenn er aber vor Gericht geht und freigesprochen wird ist`s ein Erfolg und vielleicht eine erzieherische Maßnahme für dämliche Leut in Uniform...?
Dem Polizisten wird das herzlich wenig stören. Der macht faktenbasiert seine Aussage wenn er überhaupt hin muss. Motorrad mit 9 Monate abgelaufenem TÜV gefunden. Wo tut absolut nichts zur Owi. Wahrscheinlich mit Foto dokumentiert.
Vielleicht hat er ja eine Rechtschutzvers.?
Die habe ich auch, sogar eine uralte ohne SB. Was aber fast keine Rechtschutz abdeckt, meine auch nicht, sind die Fahrkosten des Anwalts zum Gericht. Hat mich das letzte mal knapp 70 Euro gekostet. Anwalt aus Kronach, Verhandlung war am Oberlandesgericht Bayreuth.
Man ändert nix wenn man nix macht.
Da stimme ich dir zu. Aber wegen der Lappalie würde ich persönlich es nicht machen. Wie gesagt, bei mir ging es um Lappen weg.
Das Ding wenn ich verbockt hätte mit den 9 Monaten würde ich unter erzieherische Maßnahme abhaken und beim nächsten mal wäre ich wieder pünktlich beim TÜV.
@Mr.Oizo
Der Polizist soll das vor Gericht gehen als erzieherische Maßnahme ansehen obwohl er im Recht ist und seinen Job gemacht hat. Warum gilt das nicht auch für den Banditfahrer??? Schließlich hat er, warum auch immer, den TÜV überzogen. Warum ist der Polizist jetzt an dem Fehlverhalten des Bandit Fahrers schuld und braucht eine erzieherische Maßnahme. Das erschließt sich mir gerade nicht wirklich wenn ich es rein faktenbasiert betrachte.
Das ist es auch als überzogen und kleinkariert empfinde steht auf einem anderen Blatt.
Ich rede oben von rein faktenbasiert!