Begrüßungen im Forum

Diskutiere Begrüßungen im Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Scheint nicht zu stimmen.
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Wir haben in dem Bereich ja auch einen "Grüßonkel", von dem ich noch nie einen anderen Betrag gelesen bzw gefunden habe. Und wenn der mal wieder alles nachholt, dann kann das schon sehr präsent sein.
Einige wenige Beiträge habe ich von dem „Grüßonkel“ schon gelesen.
Von seinen etwas über 2.200 Beiträgen sind aber gefühlt auch 2.199 nur ein „… Gruß aus Hessen“.
Vielleicht gibt es aber auch nur einen „stillen“ Wettbewerb, welcher User es als erstes schafft, eine ganze Bildschirmseite alleine mit dem jeweils letzten Post zu füllen :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Bei Sichtkontakt auf der Straße, Händchen geht raus, wenn es gerade nicht anderweitig beschäftigt ist. Es gibt also grusslose Szenen. Der Versuch den Entgegenkommenden vor dem Gruß zu analysieren ist wohl eher zwecklos. So trifft mein Bikergruss meist ohne Rücksicht auf Art und Weise des Auftritts den motorisierten Zweirad-Gegenverkehr.
Hier grüssen ? Gerne, so wie auf der Straße auch.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich grüße bis zum 31. März und ab dem 1. November,
Dazwischen nervt es,
Wenn meine Ehefrau mitfährt, dann darf sie winken

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Einige wenige Beiträge habe ich von dem „Grüßonkel“ schon gelesen.
Von seinen etwas über 2.200 Beiträgen sind aber gefühlt auch 2.199 nur ein „… Gruß aus Hessen“.
Ich halte einen Vorstellungszwang für überflüssig und finde es super peinlich, wenn hier im Forum neue Mitglieder angeblafft werden, wenn sie sich nicht vorgestellt haben - prinzipiell geht es niemanden an, wo man herkommt, wie alt man ist oder welches Geschlecht man hat.

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn ein Neuzugang sich hinsetzt und einen super netten Text schreibt, worauf es dann keine oder fast keine Antworten gibt - das ist doch wie ein Stoß vor den Kopf.

Deshalb finde ich es fies, den Nutzer, den ihr den Grüßonkel nennt, deswegen anzugehen. Ist doch schön, dass er sich die Mühe macht - stellvertretend für viele andere, die eine Vorstellung einfordern, aber nie zurückgrüßen.

Danke, Grüßonkel, und viele Grüße nach Hessen!

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Als Grüßonkel kopiert man einfach eine Begrüßung immer wieder und schüttet die über alle Neuen aus. Ob diese Reaktionen wertvoll sind?

ELTORNADO

ELTORNADO

Ich begrüsse auch nur manchmal, ehr selten, die Neuankömmlinge, wenn ich alle begrüssen wollte, hätte ich viel zu tun. Das ist bei mir ähnlich wie beim Motorradfahrergruss....Mache das nach Lust und Laune, oder wenn mich der Titel anspricht. Aber eigentlich sollte ich das mehr tun, man selbst freut sich ja auch wenn man nett willkommen geheissen wird....😊
Wer beim Mopped fahren anderen nicht grüßt, hat nicht verstanden, worum es beim Moppedfahren geht.

Motorradfahrergruss - nur noch in abgelegenen Gegenden, sonst geht's mir aufn Sack.
Roller- , 3-Rad-Roller- und 125er-Fahrer, die mit einem B196-Führerschein unterwegs sind, werden aufgrund deren üblicherweise beknackten Fahrweise grundsätzlich nicht zurückgegrüßt.:zwinkern:
125er sind zukünftige Moppedfahrer, die grüße ich immer. Die freuen sich auch immer darüber (außer die alten Säcke, die mit 60 Jahren entdecken, dass sie mit dem alten Lappen 125er fahren dürfen, die grüßen nie zurück). Die anderen haben mit uns nix zu tun, also werden sie auch nicht gegrüßt.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann bin ja froh, dass ich seit 40 Jahren Motorradfahre ohne es Verstanden zu haben!

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Als Grüßonkel kopiert man einfach eine Begrüßung immer wieder und schüttet die über alle Neuen aus. Ob diese Reaktionen wertvoll sind?
Es ist halt eine nette Geste. Ich habe eine Zeit lang auch mal versucht, alle Neuvorstellungen zu liken, aber das war mir nach kurzer Zeit einfach zu umständlich :)

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Es wird vom Thema Begrüßung zum Grüßen abgeschweift.
Grüßen auf dem Motorrad mache ich fast immer mit der Lichthupe. 💡
Finde ich wesentlich praktischer, als die Hand vom Lenker zu nehmen. Meistens grüße ich aber nur zurück. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
DidiMax

DidiMax

Wer beim Mopped fahren anderen nicht grüßt, hat nicht verstanden, worum es beim Moppedfahren geht.
Da bin ich auch ganz anderer Meinung! Meistens Grüße ich reflexartig. Bewusst gewöhne ich es mir gerade ab. An der Tanke oder am Treff grüßt dich fast niemand mehr. Alle sind nur noch mit den Smartphone beschäftigt. Und viele von den fahrenden Spacken möchte ich auch nicht grüßen.

S

shorty2.02

[QUOTE="ELTORNADO, post: 3667247, member: 83260"
125er sind zukünftige Moppedfahrer, die grüße ich immer. Die freuen sich auch immer darüber (außer die alten Säcke, die mit 60 Jahren entdecken, dass sie mit dem alten Lappen 125er fahren dürfen, die grüßen nie zurück). Die anderen haben mit uns nix zu tun, also werden sie auch nicht gegrüßt.
[/QUOTE]
Sehe ich auch so. Und Mofa- und 50er- Fahrer die sich mit voll Gepäck und Campingausrüstung die Berge hoch quälen, grüsse ich auch. Und wenn ich die überhole, kriegen die nen "Daumen hoch". Auch wenn sie mir eigentlich im Weg sind.

rd07

rd07

Wenn in Unterforen darauf hingewiesen wird, sich mal vorzustellen, bevor man einen Beitrag platziert, finde ich das abgehoben. Meine Antwort darauf wäre: "will mich nicht vorstellen, bitte akzeptier das." Nicht jeder will sich gleich beim ersten Auftritt mitteilen, bei den vielen Vielschreibern schaut ja auch keiner nach, ob sich der- oder diejenige ordentlich, im Sinne der Anmeldeusancen, vorgestellt hat. Man geht halt einfach davon aus.

ELTORNADO

ELTORNADO

Da bin ich auch ganz anderer Meinung! Meistens Grüße ich reflexartig. Bewusst gewöhne ich es mir gerade ab. An der Tanke oder am Treff grüßt dich fast niemand mehr. Alle sind nur noch mit den Smartphone beschäftigt. Und viele von den fahrenden Spacken möchte ich auch nicht grüßen.
Seltsam, mich grüßen immer alle, wenn ich ankomme und ein "moin" in die Runde werfe. Vll liegt's ja an Dir?
Aber wenn hier überwiegend die Meinung vorherrscht, dass man nicht mehr grüßen sollte, sagt das halt leider viel über unsere Gesellschaft aus. In Frankreich hatte ich exakt 3 Moppedfahrer, die mich in 8 Tagen nicht gegrüßt haben. Drei. Das habe ich im Odenwald in 10 Minuten. Traurig, wie sich die Gesellschaft hier in unserem Land entwickelt.

Thema:

Begrüßungen im Forum

Begrüßungen im Forum - Ähnliche Themen

• Hallo aus Heidelberg!

Hallo aus Heidelberg!: Hallo zusammen, ich bin Chris (36) aus Heidelberg und habe nun schon meine dritte GS. Angefangen hat es mit der R1250GS und einer F700GS zum...
  • Vorstellung

Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Begrüßung im Forum

Begrüßung im Forum: Hi alle zusammen, habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte gut erhaltene R1200GS Adventure gekauft Baujahr 2008, habe mal...
  • Begrüßung

Begrüßung: Mod: edit - bild gelöscht Ist das normal wenn man hier neu ist? 🤷‍♂️
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder - Ähnliche Themen

• Hallo aus Heidelberg!

Hallo aus Heidelberg!: Hallo zusammen, ich bin Chris (36) aus Heidelberg und habe nun schon meine dritte GS. Angefangen hat es mit der R1250GS und einer F700GS zum...
  • Vorstellung

Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Begrüßung im Forum

Begrüßung im Forum: Hi alle zusammen, habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine gebrauchte gut erhaltene R1200GS Adventure gekauft Baujahr 2008, habe mal...
  • Begrüßung

Begrüßung: Mod: edit - bild gelöscht Ist das normal wenn man hier neu ist? 🤷‍♂️
  • Begrüßung neuer Forum-Mitglieder

Begrüßung neuer Forum-Mitglieder: Hallo zusammen, es gibt einige Forum-Mitglieder die werden es nicht müde neue Mitglieder zu begrüßen und ich muss ich sagen das finde ich...
  • Oben