Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe zugegebener Maßen nicht alles gelesen, aber Wunderlich hat nun wohl etwas im Angebot: Kamerahalterung für Blinkermontage BMW R 1200 GS...
Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
meck-pasch

meck-pasch

Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Ich brauche so etwas nicht, war nur ein Tipp. :cool:

Kennst Du den Halter von Wunderlich selbst, denn er soll ja neu im Programm sein, oder nimmst du es nur an?

Gruß

S

surfguy

Also ich hatte an meiner luftgekühlten schon alle (un)möglichen Montagestellen probiert mit allen möglichen Halterungen - ohne Vibrationen und entsprechenden Einfluss auf die Bildqualität gab es wirklich nix ausser auf dem Helm. Auch die Perpektive da ist TOP. Man muss sich halt dran gewöhnen dass man aussieht wie ein Teletubbie..... - bei der LC habe ich es noch nicht probiert, habe erst 600km gefahren seit Kauf.

Viele Grüße

Kurt

R

rikolo

Modell
BMW 1200 GS LC
Also ich habe mir die Halterung selbst gebaut - an der Blinker Befestigung li montiert.IMG_1440.jpgIMG_1437.jpg
Wenn Vibrationen auftreten sollten, werde ich das Ende der Halterung nach unten abgekoppelt abstützen.
Bin mal auf die ersten Aufnahmen gespannt.

S

surfguy

Hallo "rikolo",

es geht nicht um die Abstützung. Bei mir war die Kamerahalterung auch immer bombenfest. Es geht um die Vibrationen der Maschine selber, die sich auf die Bildstabilität (trotz Bildstabilisator) auswirken. Bei der F650GS Twin meiner Frau ist das gar kein Problem - an den gleichen Befestigungspunkten.

Bin schon gespannt auf Dein Ergebnis - aber bis zum ersten Test dauert es wohl (wetterbedingt) noch etwas.

Viele Grüße

Kurt

meister6575

meister6575

Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
Ich hab das ganze jetzt mal selbst getestet, hab den Halter über dem Scheinwerfer von Wunderlich gekauft.
Das ganze mit meiner guten Garmin Virb, erste Testvideos sind entstanden, die Videos sind absolut prima kein Vibrationsverseuchter Film.
Ich bin voll zufrieden und kann die Kombination nur empfehlen.
IMG_3020.jpgIMG_3021.jpg

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Hat einer eine Idee wie man eine Gopro nach rückwärts gerichtet an dem Adventuregepäckträger befestigen kann?
Zur Zeit habe ich das mit einer Schelle gelöst. Sieht aber nicht gut aus.

Gruß

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Mit Foto täte ich mich leichter, mir das Problem vorzustellen. Nicht jeder hat eine ADV und weiß genau, wie der Träger aussieht. ;-)

Ich habe eine RAM Mount mit einer Klemme, die man eigentlich an fast jedem Rohr befestigen kann.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Ich benutze auch die rammountklemme!
Überall zu befestigen und läuft!!

Mfg.

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Habe jetzt auf Seite 20 aufgegeben, ob diese Befestigung schon erwähnt wurde. Mein Teststreifen wurde auch nicht mit der Gopro gemacht, sondern mit einer 35 € Rollei. Darum geht es aber gar nicht, sondern, um einen der vibrationsärmsten Punkte beim Boxer, nämlich an der hinteren Fußraste und die Perspektive des arbeitenden Hinterrades kann man auch mal als Szene in ein Video einbauen.

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
adventure_detail5.jpg

Detail.png

Ich hoffe es wird jetzt verständlicher.
Die Befestigung funktioniert zwar gut, sieht aber nicht so prickeln aus.
Vielleicht hat einer von euch eine bessere Idee.

sacker

sacker

Habe mir so was bestellt ! Wäre evtl. auch eine Lösung, wobei ich aber nicht weiß ob die Go Pro so ein Stativgewinde hat.

Anhänge

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
Darum geht es aber gar nicht, sondern, um einen der vibrationsärmsten Punkte beim Boxer, nämlich an der hinteren Fußraste und die Perspektive des arbeitenden Hinterrades kann man auch mal als Szene in ein Video einbauen.

.........und wie hast du sie an der Fußraste befestigt?

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Von RAM Mount gibt es auch eine Klemme unten; oben ist die übliche GoPro Befestigung.
@nixlos: Du bräuchtest nur an Stelle deiner Kugel eben die Klemme mit Kugel, dann kannst du die Halterung komplett abmachen ohne Werkzeug, wenn die Cam nicht dort befestigt ist.

IMG_0072.jpg

H

Huckeduster

Modell
1200 GS LC
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Rollei 420, die Halterungen sind ja kompatibel .
Danke im vorraus an alle....

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei ein paar Experimente mit einem Gimbal an der GS ....

Spacejunk

Spacejunk

Modell
2014er LC
naaa... die Gegend kenn ich doch...
Altheim, Richen, Kl. Umstadt, und dann "hinnerum"

Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

• Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben