Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Rainer ich habe auch eine Drift HD GHOST kannst Du mir ein paar Fotos zeigen von deiner Halterung seitlich am Blinker ? Auch ein Link von...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Servus,

ich habe zwar keine Gopro, aber eine Drift Ghost seit ein paar Tagen, die ich seitlich am Blinker befestigt habe. Klar gibt es auch dort leichtes vibrieren, aber meine Test-Videos sind trotzdem gut zum anschauen. Vielleicht wäre auch eine Spiegelhalterbefestigung möglich?

Gruß Rainer
Servus Rainer ich habe auch eine Drift HD GHOST kannst Du mir ein paar Fotos zeigen von deiner Halterung seitlich am Blinker ?
Auch ein Link von deinen aus der Position am Blinker gemachten Videos wäre nicht schlecht.

Gruß
D.R.BoXer :cool:

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Finde das dieser Halter an einem guten Platz ist !
Welchen Durchmesser hat die Kugel ist sie aus Metall oder Kunststoff. Wo gekauft ?
Hast Du auch ein Video davon ? Danke.

Gruß
D.R.BoXer :cool:
video: siehe #208
quelle: kugelflex, das habe ich hier auch schon gepostet
material: metall, 1 zoll

Mcneal

Mcneal

Modell
BMW R1200 GS Rallye
Hallo,
habe die gleiche Position für die Kamera. Mittlerweile habe ich einen Stromanschluß verlegt so das die Kamera während der Fahrt
geladen wird. Das gleiche gilt für die Fernbedienung. Kabel direkt an die Batterie mit zwischenschalter.

GrußAnhang anzeigen 126896Anhang anzeigen 126897Anhang anzeigen 126898Anhang anzeigen 126899
Hans
kannst du mal bitte ein bild von der rückseite deiner fernbedienhalterung machen. ich sehe schon da ist ein original fuss, aber wie hast du den mit der fernbedienung gekoppelt? viele grüße

spacki

spacki

Modell
GS 1200 LC
Hallo,
habe mal ein paar Bilder gemacht über die Befestigung meiner Kamera und Fernbedienung.
Fazit je kürzer die Befestigung, umso weniger wird das Bild verwakelt.
Die Kamera und Fernbedienung werden direkt vom Bike (mit zwischenschalter) mit Strom versorgt.
Gruß H:cool:ans
Gruß Hansdscn0744_2.jpgdscn0745_2.jpgdscn0746_2.jpgdscn0747_2.jpgdscn0748_2.jpgdscn0749_2.jpgdscn0750_2.jpgdscn0751_1.jpgdscn0752_1.jpgdscn0753_1.jpgdscn0754_1.jpg

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich sehe die Klemmverbinder von GS Power sehr häufig, aus welchem Grund nutzt ihr nicht die "normalen" Teile von RamMount? Ich habe mit denen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und gelockert hatte sich der Knebel auch nocht nicht. Man könnte ja bei Bedarf auch eine normale Schraube verwenden.

Ich will nichts schlecht reden oder so ... Ist nur eine Frage warum ihr lieber den Verbinder von GS Power für 25€ zzgl. Versand anstelle des RamMount Armes für 13€ zzgl. Versand?!

Klemmverbinder L050 / Verbindung, 25,00 €, GS-POWER Onlineshop

RAM Mount Auto und Motorrad Haltearm / Verlängerung Mittelstück 60mm | eBay

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
weil's evtl. plastikgelump ist.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich sehe die Klemmverbinder von GS Power sehr häufig, aus welchem Grund nutzt ihr nicht die "normalen" Teile von RamMount? Ich habe mit denen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und gelockert hatte sich der Knebel auch nocht nicht. Man könnte ja bei Bedarf auch eine normale Schraube verwenden.

Ich will nichts schlecht reden oder so ... Ist nur eine Frage warum ihr lieber den Verbinder von GS Power für 25€ zzgl. Versand anstelle des RamMount Armes für 13€ zzgl. Versand?!

Da fällt mir nur folgendes ein:
"Die Erinnerung an schlechte Qualität hält halt länger an als die kurze Freude über den niedrigeren Preis!"
SU26

spacki

spacki

Modell
GS 1200 LC

Hi,
ich steh nun mal mehr auf Qualität aus Metall.
Gruß

Murphy83

Murphy83

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Wow ihr seit ja drauf ... bevor man sich so negativ äußert sollte man evtl mal beide Teile in der Hand gehabt haben. Daher habe ich Euch ja gefragt. Doch eine objektive Antwort gab es definitiv nicht!

Die Teile von RamMount sind aus Metall. Ich denke es ist ein Gußteil. Sicherlich wird das andere qualitativ besser sein, aber ist dies erforderlich?

Gab es, nach eurer Definition, von dem billig Teil schon defekte? Ich lasse mich ja gerne beraten und gebe ggf ein paar Euro mehr aus, aber dies muss Sinn machen.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wow ihr seit ja drauf ... bevor man sich so negativ äußert sollte man evtl mal beide Teile in der Hand gehabt haben. Daher habe ich Euch ja gefragt. Doch eine objektive Antwort gab es definitiv nicht!

Die Teile von RamMount sind aus Metall. Ich denke es ist ein Gußteil. Sicherlich wird das andere qualitativ besser sein, aber ist dies erforderlich?

Gab es, nach eurer Definition, von dem billig Teil schon defekte? Ich lasse mich ja gerne beraten und gebe ggf ein paar Euro mehr aus, aber dies muss Sinn machen.
Sorry, so war das nicht gemeint!
Die Ram-Teile halten eine Cam auch sicher, aber die anderen bleiben wegen der fehlenden Kunststoffbeschichtung einfach lange schön. Ausserdem gibt es die perfekte Montage am Spiegel für Cam, Fernbed. und USB-Steckdose.
Die Ram sieht halt optisch wie eine Rohrschellle aus - wem es gefällt - bitte.
Es ist halt wie mit gutem Werkzeug. Wenn Du öfters bohren musst, wirst Du Dir vermutlich auch nicht den 10€ Bohrhammer beim Discounter kaufen.
SG
SU26

toyom

toyom

Modell
R850GS
Habe bei mir auch etliche male herumexperimentiert. Fazit um einen Kugelkopf a la Ram kommt man schon allein der Ausrichtung wegen nicht herum. Das beste Ergebnis war am Helm zu erzielen, leider auch das unspektakulärste.:mad:
Die sardischen Straßen sehen fast gerade aus durch die Verzerrung des Weitwinkelobjektivs.
Am Lenker hab ich jetzt ne Ram-Halterung - Perspektive und Ausrichtung stimmt. Ab 3000 U/min wakelt nix, d.h. innerorts auch mal runterschalten.. Kollege von mir hat seine am Sturzbügel (R1200gs) und behauptet, dass gar nichts wackelt - ich glaubs Ihm...
An der XT660Z war am Spiegelarm der ruhigste Punkt.

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
anbei ein beispielvideo mit der teletubbies-anbringung der gopro mittig auf dem helm. wenn man die kameraposition so einstellt das der lenker mit im blickfeld ist, kann man ein bisschen die fahrdynamic erahnen. vorteil mit der kamera auf der birne ..... es gibt kaum verwackelungen.

T

Totalisator

Ich habe für meine Kamera 2 Halterungen:
Einmal die mitgelieferte Lenkerschelle, die habe ich am Touratech-Bügel montiert (am Lenker ist bei der K50 ja kein Platz dafür). Ergibt eine interessante Perspektive (siehe Standbild). Dazu habe ich eine Halterung mit drei RAM-MOUNT-Teilen (Kugel mit 9-mm-Loch-Flansch für Siegelarmbefestigung, kurze Klemme, Platte mit Kugel und Kamera-Stativ-Gewindeschraube.

IMG_20140616_163841.jpgIMG_20140616_163950.jpgAnsichtssache.JPGIMG_20140616_163823.jpg

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Ich habe für meine Kamera 2 Halterungen:
Einmal die mitgelieferte Lenkerschelle, die habe ich am Touratech-Bügel montiert (am Lenker ist bei der K50 ja kein Platz dafür). Ergibt eine interessante Perspektive (siehe Standbild). Dazu habe ich eine Halterung mit drei RAM-MOUNT-Teilen (Kugel mit 9-mm-Loch-Flansch für Siegelarmbefestigung, kurze Klemme, Platte mit Kugel und Kamera-Stativ-Gewindeschraube.

Anhang anzeigen 132482Anhang anzeigen 132483Anhang anzeigen 132484Anhang anzeigen 132485
Servus wie sieht es mit deinen verschiedenen Halterungen an der LC mit den Vibrationen aus ?
Gibt es auch Beispiel - Videos davon ?

Gruß
D.R.BoXer

Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

• Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben