scubafat
Nur es hat ja noch niemand wirklich in der Hand!
Genau meine Rede...Also ich denke zu 80% wird es mein Navi werden, nur müsste ich noch irgendwo die Gelegenheit bekommen das Teil zu begutachten.
Und ein Paar Erfahrungsberichte von Käufern wären auch nich schlecht
Weise Erkenntnis!Also doch tiefer in die Tasche greifen und sich mit dem Zumo anfreunden....
mal abgesehen davon dass sich die Gerätekathegorien von der Benutzerphilosophie und den Features deutlich unterscheiden, gilt doch für
alle das rasche Verfallsdatum.
Sobald die neue Generation des jeweiligen Herstellers verfügbar ist, kann man nicht mehr so richtig glücklich sein mit dem alten Schätzchen.
Wenn man nicht alle Funktionen ständig nutzt, könnte man auch mit einem
einfacheren Gerät zufrieden sein.
Stimmt...und im Schitt 70€ spätestens nach einem Jahr für eine neue Software sind auch kein Pappenstil
über das was etwas wert ist kann man streiten - man vergisst allzuleicht dass Software eine Dienstleistung ist und bezahlt werden will.
...99€ ich weiß...aber bei dem Gerödel für Dauer 12V Spannung...Kopfhörerausgang und Bastelarbeiten für ein Spritzwassergeschütztes Gehäuse da muß man schon sehr einfach zu frieden zu stellen sein...denn bei Regen hast du die A....karte gezogen ...Schnappi kann ich auf jeden Fall unter der Dusche eine neue Route eingeben...und wenn er nächstes Jahr um die Zeit in der Bucht für 199€ Angeboten wird...dann hole ich ihn mir noch zusätzlich.
klar so tief ins Klo sollte man nicht greifen, das Beispiel mit der Dusche zeigt, dass Becker eventuell doch eine Marktlücke entdeckt hat ?
hier ein paar erhellende Meinungen zur Einschätzung des Crocodiles :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31359
Stimmt schon mit der Dienstleistung...aber nach einem Jahr mit meinem 99€ Navi glaubst du doch nicht etwa wirklich ich würde mir eine aktuelle Software ordern wenn ich für 40€ mehr ein nigel nages neues Gerät incl. neuester Software und 2 Jahren Hersteller Garantie bekomme...Naviwegwerfgesellschaft kann ich da nur sagen.
gut, aber ist das die Lösung für ein motorradtaugliches Konzept ?Stimmt schon mit der Dienstleistung...aber nach einem Jahr mit meinem 99€ Navi glaubst du doch nicht etwa wirklich ich würde mir eine aktuelle Software ordern wenn ich für 40€ mehrein nigel nages neues Gerät incl. neuester Software und 2 Jahren Hersteller Garantie bekomme...Naviwegwerfgesellschaft kann ich da nur sagen.
Gruß aus dem Allgäu
Wie bei allem geht es auch hier auch nur über die Masse und den daraus zwangsläufig resultierenden günstigen Preis...und außer euch paar GS-Fahrern betreibt niemand so einen Aufwand für ein mobiles Navigationsgerät an einem 2Rad wie ihr. Grußgut, aber ist das die Lösung für ein motorradtaugliches Konzept ?
ja, tröstlich jedenfalls ist die Auswahl so erheblich grösser..Wie bei allem geht es auch hier auch nur über die Masse und den daraus zwangsläufig resultierenden günstigen Preis...und außer euch paar GS-Fahrern betreibt niemand so einen Aufwand für ein mobiles Navigationsgerät an einem 2Rad wie ihr. Gruß
prima, dann kommt ja endlich Schwung in eine sachkundige DiskussionNa das Naviboard mit seinen Helden der Navigation im unwegigsten Gelände ist wohl kein Diskussionsforum für das Becker Crocodile. Schon wegen der fehlenden Trackingfunktion (ein reiner Tracker wäre übrigens leicht zuzukaufen).
Die Zielrichtung ist ein ganz andere. Außerdem wird (auch da) viel Unsinn gequatscht (natürlich hat das Becker einen eingebauten Akku) bevor jemand das Gerät in der Hand hatte.
Hab mir gestern mal das Schwestermodell (gleiche Benutzerführung) Z 201 zeigen lassen und das hat mir sehr gut gefallen.
Nicht nur dass man eingeben kann, ob man als Fußgänger, Radfahrer, Motorradler oder Autofahrer unterwegs ist (danach richtet sich die ausgewählte Route) sondern man hat auch noch die Möglichkeit die Route nach
-optimal
-schnellste
-kürzeste
und einfachste (werden die wenigsten Abzweige gesucht) auszuwählen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bestimmte Straßenarten zu
-erlauben
zu vermeiden (wenn möglich wird es ausgeschlossen)
oder ganz zu verbieten.
Was er den andern Motorradnavis eindeutig voraus hat, ist der wirklich schön große Bildschirm, hab mal als Vergleich nen Rider daneben gehalten. 3,5 Zoll zu 4,3 Zoll halt. Das ist echt ein Unterschied.
Tiger