Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Diskutiere Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom Händler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
T

TomK50

Themenstarter
Modell
R1250GS TB '22
Hallo Leute, ich bräuchte mal einen Rat.
Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom Händler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und stehe jetzt vor der o.g. Frage.
Anfangs, weil es so easy ist, wollte ich den SC2 holen, aber irgendwie widerstrebt es mir noch ein weiteres Gerät zu holen, den Vorgänger in einer Schublade einlagern und ihn nach paar Jahren zu entsorgen. Das Headset nutze ich nur für gelegentliche Anrufe und ab und zu bisschen Navi, von daher ist für mich der alte Sena völlig ok. Mehr brauch ich nicht, bessere Ausstattung, Funktionsumfang, etc. von SC2 sind keine Kaufargumente.

Also, bevor ich an dem neuen Helm anfange rumzufummeln: hat schon jemand beim S3 & Co. anderes Headset als der SC2 verbaut? Und falls ja, was müsste man dabei berücksichtigen?

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Du solltest in deine Überlegung mit einbeziehen, dass der S3 ein ECE-R 22.06 zugelassener Helm ist und im europäischen Ausland die Anforderungen so streng ausgelegt werden, dass nur zugelassenes und geprüftes Zubehör verbaut werden darf, was bei einer Bastellösung nicht der Fall ist.

Thema:

Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom für Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen? - Ähnliche Themen

• Beratung für Intercom-Einsteiger gesucht

Beratung für Intercom-Einsteiger gesucht: Hallo zusammen! Ich plane mir ein erstes Intercom-Bluetooth-Dingens zu kaufen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten, deshalb hoffe ich...
  • Intercom für Kinder-Motorradhelm

Intercom für Kinder-Motorradhelm: Hallo zusammen, seit diesem Jahr fährt meine Tochter (6) begeistert bei mir als Sozia mit. Da ich in meinem Helm ein Sena 3S eingebaut habe und...
  • Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom?

Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom?: Hallo Zusammen, wir (meine Freundin und ich) haben uns das Kommunikationssystem von Cardo gegönnt. Da ich einen SHOE Helm habe, habe ich das...
  • MIDLAND BT2 Intercom Twin Pack Headset (x2) Bluetooth für Fahrer und Beifahrer

MIDLAND BT2 Intercom Twin Pack Headset (x2) Bluetooth für Fahrer und Beifahrer: Biete ein MIDLAND BT2 Intercom Twin Pack Headset (x2) Bluetooth für Fahrer und Beifahrer Das Bluetooth Set besteht aus zwei Headsets, einem...
  • BT Headset für C3

BT Headset für C3: Guten Abend allerseits, nachdem mein (zweites) kabelgebundenes Headset nach wenigen Monaten einen Wackler hat (das erste hat ein paar Jahre...
  • BT Headset für C3 - Ähnliche Themen

• Beratung für Intercom-Einsteiger gesucht

Beratung für Intercom-Einsteiger gesucht: Hallo zusammen! Ich plane mir ein erstes Intercom-Bluetooth-Dingens zu kaufen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten, deshalb hoffe ich...
  • Intercom für Kinder-Motorradhelm

Intercom für Kinder-Motorradhelm: Hallo zusammen, seit diesem Jahr fährt meine Tochter (6) begeistert bei mir als Sozia mit. Da ich in meinem Helm ein Sena 3S eingebaut habe und...
  • Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom?

Scala Rider G9x / Sho-1 Musikunterbrechung für Intercom?: Hallo Zusammen, wir (meine Freundin und ich) haben uns das Kommunikationssystem von Cardo gegönnt. Da ich einen SHOE Helm habe, habe ich das...
  • MIDLAND BT2 Intercom Twin Pack Headset (x2) Bluetooth für Fahrer und Beifahrer

MIDLAND BT2 Intercom Twin Pack Headset (x2) Bluetooth für Fahrer und Beifahrer: Biete ein MIDLAND BT2 Intercom Twin Pack Headset (x2) Bluetooth für Fahrer und Beifahrer Das Bluetooth Set besteht aus zwei Headsets, einem...
  • BT Headset für C3

BT Headset für C3: Guten Abend allerseits, nachdem mein (zweites) kabelgebundenes Headset nach wenigen Monaten einen Wackler hat (das erste hat ein paar Jahre...
  • Oben