Weniger ist mehr!!!!!
Ich plane alle Routen direkt im Navi. Lege mir eine Karte auf den Tisch und dann gebe ich händisch die Wegpunkte ein. Nicht zu viele, sondern nur an den wichtigen Abbiegepunkten.
Bzw. werden vorher die Wegpunkte mittels einer Excel-Tabelle aufgeschrieben, die ich auch während der Fahrt als Hinweis nutze, und mir dort km-Stand und Uhrzeit eintrage, wenn ich mal eine Pause mache.......
Nach leidlichen Erfahrungen mit dem GARMIN Zumo 550 bin ich mit dem Croco super zufrieden! Einfach, und bringt mich ans Ziel ....
Leider ist das Kartenupdate (2009-Q3 vom 18.12.2010) nicht so super zeitnah (eigentlich unverschämt...
). Gerade in Frankreich und besonders in Spanien, sind fortlaufend andere Strassenführungen, die das Kartenmaterial nicht kannte!
...... und wenn dann die Wegpunkte (zu viele) auf dem alten Streckenabschnitt liegen, dann rotiert das Navi und der Fahrer
Auch wenn man kürzesten Weg wählt steht man oft vor gesperrten Strassenabschnitten - die Feldwege waren eben vor hundert Jahren mal für Motorräder frei - aber heute nicht mehr.
Somit lebe ich mit dem Croco ganz gut, aber eben mit Kompromissen.
Gruß Kardanfan